Philips NightGuide Lampen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloFun 2004
Philips NightGuide Lampen

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 3. Feb 2006, 00:45

Hallo,

hat schon jemand die neuen Philis NightGuide Lampen ausprobiert? Das besondere an diesen Lampen soll sein, dass Sie drei Eigenschaften in einer Lampen verenigen sollen:

1. Helles weißes Licht vor dem Fahrzeug:

Ein Hochleistungshalogenbrenner mit kurzem Glühfaden, hohem Lumen-Output und präziser Geometrie sorgt für eine maximale Ausleuchtung im Abstand von 75 Meter vor dem Fahrzeug. Damit wird der Lichtkegel noch heller und durchdringendert.

2. Bläulich-weißes Licht rechts vor dem Fahrzeug:

Das Licht des Glühfades wird von der Brennerbeschichtung reflektiert und trifft als blälichweißes Licht auf die Strasse. Es macht Starßenschilder und markierungen besser erkennbar.

3. Warmes weißes Licht links vor dem Fahrzeug:

Auf der Lampe ist seitlich ein kleiner präziser Streifen einer Interferenzbeschichtung aufgebracht. Durch diese Beschichtung tritt warmes Interferferenzbeschichtung augebracht. Durch diese Beschichtung tritt warmes weißes Licht aus, dass für andere Verkehrsteilnehmer angenehmer ist und vor allem auf engen, kurvenreichen Straßen den gegenverkehr weniger blendet.

Erfahrungswerte?

Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

brutus

philips

Ungelesener Beitragvon brutus » 3. Feb 2006, 09:23

sie sind laut beschreibung sehr gut und im frühjahr soll noch für möpifahrer ein spezielles licht kommen, frag mal den xenonchris der bietet die auch an zu einem guten preis
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Chris79

Ungelesener Beitragvon Chris79 » 3. Feb 2006, 09:32

Die NightGuide sind Schwachsinn, die kleinen Streifen bewirken gar nichts. Ist eigentlich nur ein Werbegag

Wenn duweisses Licht und gute Ausleuchtung haben willst, greifst du zu MTEC. Wenn du überragende Ausleuchtung willst, dann zu den Power2Night von Philips.

Laut diversen Internetforen sind die Philips Power2Night das beste was man in Halogentechnik bekommen kann.
Gibt es in meinem Shop mittlerweile auch zu haben, für einen unschlagbaren Preis von 24,50 pro Set ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Audi A4 Cabrio  

Themenersteller
PoloFun 2004
Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 3. Feb 2006, 10:51

Hallo Chris,

keine Sorge, deine MTECs habe ich natürlich schon und bin davon sehr begeistert. Die MTECs haben, finde ich, eine bessere Ausleuchtung aus die Standardlampen, warum soll ich dann die Philips Power2Night nehmen? Ich hasse gelbes Licht.

Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Chris79

Ungelesener Beitragvon Chris79 » 3. Feb 2006, 10:58

Die NightGuide haben das gleiche gelbe Licht wie die Power2Night, nur dass die Power2Night eine bessere Ausleuchtung haben. Deswegen rate ich eher zu den Power2Night, weil die auch nicht so überteuert sind wie die NightGuide.
Also wenn du gelbes Licht nicht magst, musst du wohl bei den MTEC bleiben ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Audi A4 Cabrio  

Dirk

Ungelesener Beitragvon Dirk » 3. Feb 2006, 23:51

hab ich drinnen und bin voll zufrieden, haben ne enorme ausleuchtung, sind hell ohne Ende (da kommt keine MTEC gegen an, und die hatte ich unmittelbar vorher drinnen) mit den Nightguide sihst du wirklich wo du hinfährst, bei den MTECs im direkten vergleich erahnst du es eher, soviel zur Helligkeit :)

sind zwar gelb, aber da pfeif ich mittlerweile drauf.

die Power2night hab ich noch nicht getestet, aber falls mal ne Nightguide kaputt geht ...

hatte auch schon die Phillips Vision Plus drinnen, die kommen auch nciht an die Nightguide ran.

da ich die Power2Night noch nciht getestet habe, kann ich hier keinen direkten Vergleich ziehe. ich halte aber die Nightguide (P2N kann ich nciht sagen) momentan für die hellsten Halogenlampen auf dem Markt
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!