Tuning und Einbau Tips ... Was kann ich aus meinem Polo mach

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
G2.0
Tuning und Einbau Tips ... Was kann ich aus meinem Polo mach

Ungelesener Beitragvon G2.0 » 13. Jun 2008, 12:29

Hi

Da fährt man täglich mit einem indigo-blauen Polo 9N 1.9TDI durch die Gegend und stellt fest, dass es irgendwie doch wesentlich schönere und elegantere Polos da draußen gibt. Frage ist nur, wie schaffe ich es, dass mein Polo auch so ausscchaut?

Was für mich als erstes geändert werden musste war der Sound in dem Auto.
Nachdem ich schon einmal nach Hifi und Navi gefragt hatte und sofort umfangreiche Antworten bekommen habe habe ich mich etwas umgehört und mich (nach weiterer Beratung) für Compo AC26 Axton vorne, Axton Coax AX 160 hinten und Clarion Db 288 als Radio entschieden. Da ich Um- und Einbauten am Auto noch nie selber gemacht habe habe ich auch den Einbauservice mitgenommen. Termin steht schon und das Ganze soll für rund 560€ über die Bühne gezogen werden. Ist das zu viel, oder ist das ein guter Preis für das was ich bekomme, bzw. schreit bei jemandem sofort die Stimme des Widerspruchs auf, dass ich mir bloß nich so etwas ins Auto bauen lasse? Ich lasse das bei ACR machen.

Wenn ich damit dann fertig bin ... und wieder zu Geld gekommen bin wollte ich weiter an meinem Auto machen. Scheibentönung, Reifen, Felgen, Deko Innen und Außen ...

Ich habe bei meinem VW-Händler die ewg Übereinstimmungserklärung bestellt ... der möchte 40€ dafür haben, ist das korrekt?

Ich möchte mir nach und nach ein ansehnliches Auto "zusammensetzen" und hätte gerne ein paar Tipps wie bzw. was man so schönes Machen kann.
Mir ist dabei wichtig:

Das Auto darf nicht an Funktionalität einbüßen, d.h. Kofferaum brauche ich voll und ganz, daher keine Bassbox oder ähnliches dort.
Auch wenn ich gerne etwas an der Karosserie ändern würde, Bürgersteige sollten noch befahrbar sein, da ich häufig mit schlechten Parkmöglichkeiten konfrontiert werde.
Das Auto soll eher "elegant" und stilvoll wirken als reißerisch.
Ich werde bei dem Einbau demnächst teils dabei sein, um die "inneren Werte" des Polos etwas besser kennenzulernen und selber Hand anlegen zu können.
Mir ist farbliche Abstimmung sehr wichtig, daher würden für mich ein silbernes Radio bzw. ähnliche "Stilbrüche" nicht in Frage kommen.
Da ich mir einen großen Umbau in dem alles zusammen gemacht wird nicht leisten kann, werde ich eins nach dem anderen verändern. Was sind also kleine Veränderungen die nicht tief in die Geldbörse Greifen, mit denen man viel herausholen kann?

Ich hoffe die Beschreibung ist nich allzu wage.

Danke schonmal für Eure Inspirationen und Antworten.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bricker

Re: Tuning und Einbau Tips ... Was kann ich aus meinem Polo mach

Ungelesener Beitragvon Bricker » 19. Jul 2008, 00:16

hmm... will mich hier nicht als Tuning Profi ausgeben aber kann dir ja ma sagen was ich machen werde und schon gemacht habe... das ist einfach und leute ohne Ahnung wie ich können das machen

Liste:
-andere Dachantenne (keine empfangseinschränkungen wenn dus RICHTIG machst)
- andere Heckleuchte
- Tönungsfolien
- Lenkgrad embleme (z.b GTI oder R-line)
- Alu Felgen (z.b BBS)
- Tagfahrlich / coming home
- Brillenfach
- andere Anlage (is ja schon bei dir)
- bei schönen felgen wo man die bremsättel sehen kann - bremsättel lackieren
- Tribals / viper streifen
- kamei armlehne
- anderes innenlicht (LED)
- blue vision (anderes Abblendlicht und Standlich z.b weiß-blau also eher weis das blau hab ich bis jetzt noch nciht gesehen)
- heck embleme (ich hab mal einen gesehen der hat auf nem alten fiat ein heckembleme R32 stehen gehabt :D , aber es gibt ja auch zeichen oder du machst sie halt ab)

Und da du nur 4 Jahre garantie hast kannst dus egal in welcher werkstatt machen weil die garanite ja eh ausläuft wenn ich mir so das baujahr anschaue.

Die oben genannten sachen stehen fast alle unter den punkt anleitungen !!!
Da hole ich mir auch immer inspirationen einfach mal bissl anschauen und dann erkennt man recht schnell ob man sich das zutraut oder nicht

mfg Patrick
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

rego22

Re: Tuning und Einbau Tips ... Was kann ich aus meinem Polo mach

Ungelesener Beitragvon rego22 » 19. Jul 2008, 02:27

sieh dich doch einfach mal hier im forum ein bisschen um da findest du genug was du machen könntest...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!