Hallo zusammen,
ich habe gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe einen 9N3 und auf dem Zigarettenanzünder unten in der Mittelkonsole liegt nur Zündungsplus. Ich benötige aber unbedingt Dauerplus, da ich eine entsprechende Steckdose im Kofferraum einbauen will, die jederzeit Spannung führen soll.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zigarettenanzünder vorne auf Dauerplus umzuklemmen? Oder sollte ich am Besten ein seperates Kabel direkt von der Batterie bis dahin legen (und dann weiter in den Kofferraum)? Ich benötige nämlich relativ viel Leistung und möchte z.B. nicht an der Leitung vom Radio, ZV, Steuerungen oder ähnlichem dran hängen (auch wegen Störungen).
Hat jemand von Euch Tipps, was am besten zu tun ist? Das wäre super.
Schade, die "alten" 9N's haben ja, was ich hier so gelesen habe, noch Dauerplus...
Schon mal Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Lukas
Zigarettenanzünder mit Dauerplus!?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zigarettenanzünder mit Dauerplus!?
also beim 9n ist unterm lenkrad son kleiner Kasten versteckt da haste dauerplas dran.. da gehn glaub ich 4 Dicke rote Kabel dran... würds von da nehmen
mfg
Dennis
mfg
Dennis
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
beim 9n3 ist dieser nicht mehr vorhanden. zumindest nicht da wo er beim 9n waralso beim 9n ist unterm lenkrad son kleiner Kasten versteckt da haste dauerplas dran.. da gehn glaub ich 4 Dicke rote Kabel dran... würds von da nehmen
mfg
Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
k dann war mein tipp wohl wertlos:D
sry
sry
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Schon mal danke an euch für die Antworten! Weiß jemand, ob und wo es den roten Kasten noch gibt, also wo der nun verbaut ist?
Was haltet ihr von der Idee mit dem seperaten Kabel direkt von der Batterie? Ich denke mal das wird relativ aufwendig, das in den Innenraum zu bekommen..?
Gruß,
Lukas
Was haltet ihr von der Idee mit dem seperaten Kabel direkt von der Batterie? Ich denke mal das wird relativ aufwendig, das in den Innenraum zu bekommen..?
Gruß,
Lukas
In den Anleitungen findest du eine, die dir hilft n Kabel in den Innenraum zu ziehen. So machens ja alle, die sich ne Endstufe verbauen. Ist eigentlich auch nicht weiter n Problem. Und wenn du das Kabel nur für die Steckdose brauchst, muss es ja auch nich so dick sein, was es wieder leichter zum Verlegen macht!
Oder du legst gleich n gescheites, und rüstest irwann noch ne Anlage nach
Oder du legst gleich n gescheites, und rüstest irwann noch ne Anlage nach

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Danke für den Hinweis mit der Anleitung, ich denke, dann werde ich das so machen. Ich habe hur gesehen, dass die Bilder dort noch von einem 9N stammen. Weiß jemand, ob es da beim 9N3 irgendwelche Unterschiede gibt, die in der Anleitung möglicherweise noch nicht berücksichtigt sind?
Wird dann von der Batterie nur ein Kabel (also Plus) nach hinten verlegt und dort ein Massepunkt gesucht, oder sollte man besser direkt Plus und Masse zusammen verlegen? Es geht um eine Stromstärke von 13A in der Spitze (bei 12V). Ich denke mal 6mm² Kabel wird reichen?
Gruß, Lukas
Wird dann von der Batterie nur ein Kabel (also Plus) nach hinten verlegt und dort ein Massepunkt gesucht, oder sollte man besser direkt Plus und Masse zusammen verlegen? Es geht um eine Stromstärke von 13A in der Spitze (bei 12V). Ich denke mal 6mm² Kabel wird reichen?
Gruß, Lukas
ob das reicht weiß ich net, kann dir aber sicher jmd sagen.
es reicht aber auf jeden fall Plus zu legen, Masse nehmen die meisten dann von z.B. ner gurtbefestigung und afaik gibts da zum 9N3 keine Unterschiede!
viel glück
es reicht aber auf jeden fall Plus zu legen, Masse nehmen die meisten dann von z.B. ner gurtbefestigung und afaik gibts da zum 9N3 keine Unterschiede!
viel glück
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich würd 10² legen.. reicht für ne normale endstufe auch aus falls du mal nachrüsten willst und bekommt man auch recht easy durch..(also zumindest beim 9n^^)
Masse wird nich mitverlegt... ich hab das Massekabel an der dicken schraube von der rückbank festgemacht...
mfg
Dennis
Masse wird nich mitverlegt... ich hab das Massekabel an der dicken schraube von der rückbank festgemacht...
mfg
Dennis
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
alles klar, dann werde ich das wohl so machen und 10mm² legen, dann ist man auf der sicheren Seite! Bald sind ja Semesterferien, dann werd' ich das angehen 
Nochmals Danke für die Antworten!

Nochmals Danke für die Antworten!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!