Bose Sound System! selber nachrüsten?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bose Sound System! selber nachrüsten?
hi...
also ich habe vor mir selber ein Bose Sound System in meinen Polo einzubauen...Lautsprecher vorn in der Tür müssten diese Woche kommen, anpassen werde ich sie dann am Wochenende...Hochtöner für die A- Säule habe ich auch schon besorgt...für die hintere Türverkleidung brauche ich noch solche Einsätze für die Boxen(war ja gut beschrieben in einem Thread hier im Forum...)
so nun zu wirklich schwierigen Sachen...
Endstufe + Verstärker:
mir schwebt ja sowas vor--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010
oder halt dies-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
nur das anschließen stelle ich mir schwierig vor...eine normale endstufe bekommt ja die Signale vom Radio vorn über die zwei blauen kabel, nur wie ist es bei diesen Endstufen von Bose? Ich weiß nur nicht ob ich das Problem umgehen könnte wenn ich mir ein passendes Radio aus einem Audi hole welches die Anschlüssen alle dran hat.
ich hoffe einer von euch hat kann mir weiterhelfen
mfg
also ich habe vor mir selber ein Bose Sound System in meinen Polo einzubauen...Lautsprecher vorn in der Tür müssten diese Woche kommen, anpassen werde ich sie dann am Wochenende...Hochtöner für die A- Säule habe ich auch schon besorgt...für die hintere Türverkleidung brauche ich noch solche Einsätze für die Boxen(war ja gut beschrieben in einem Thread hier im Forum...)
so nun zu wirklich schwierigen Sachen...
Endstufe + Verstärker:
mir schwebt ja sowas vor--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010
oder halt dies-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
nur das anschließen stelle ich mir schwierig vor...eine normale endstufe bekommt ja die Signale vom Radio vorn über die zwei blauen kabel, nur wie ist es bei diesen Endstufen von Bose? Ich weiß nur nicht ob ich das Problem umgehen könnte wenn ich mir ein passendes Radio aus einem Audi hole welches die Anschlüssen alle dran hat.
ich hoffe einer von euch hat kann mir weiterhelfen
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bose Sound System! selber nachrüsten?
das geld hättest sparen können auf was gescheites un nich denn bose ramsch 
endstufentechnisch musst mal schaun was du an anschlussplänen im i.net findest dazu. kann aber auch gut sein das der verstärker nen can-bus braucht.
also wenn musst du ja nur spannung masse und geschaltenes plus am verstärker anlegen un schon geht er.
der bose verstärker aus dem zweiten link sieht mir mehr nach dem all in one ding aus. quasi für alle boxen und mit dsp ansteuerung.

endstufentechnisch musst mal schaun was du an anschlussplänen im i.net findest dazu. kann aber auch gut sein das der verstärker nen can-bus braucht.
also wenn musst du ja nur spannung masse und geschaltenes plus am verstärker anlegen un schon geht er.
der bose verstärker aus dem zweiten link sieht mir mehr nach dem all in one ding aus. quasi für alle boxen und mit dsp ansteuerung.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
bose rampsch- hab ich was verpasst?
na ich find die klang quali recht gut! und preis-leistung ist top!!!

na ich find die klang quali recht gut! und preis-leistung ist top!!!
Ja, da hat der Kollege vor mir recht, dass Geld ist rausgeworfen. Bose ist Schrott bezogen darauf, was man dafür bezahlt und was man bekommt, einfach viel viel zu teuer! In dem Hifi Laden wo ich meine Klamotten kaufe baut der Michael die Bose boxen aus und zB. Görlich ein. Allein die Käbelchen zu den Boxen, da kann doch nichts durch gehen gä
http://www.microprecision.de/6.html
http://www.wwat.de/4.html
Das ist zB. Qualität wo jeder Euro für die Box sein Geld Wert ist.
Bau dir sowas Stück für Stück perfekt ein und du bist echt nur noch beim fahren am grinsen.

http://www.microprecision.de/6.html
http://www.wwat.de/4.html
Das ist zB. Qualität wo jeder Euro für die Box sein Geld Wert ist.
Bau dir sowas Stück für Stück perfekt ein und du bist echt nur noch beim fahren am grinsen.
-
Teufel muste kaufen jung da geht was *gg*
aber für Original könnten die schon was wenn der preis ned wär mein cousin hat se im TT
aber für Original könnten die schon was wenn der preis ned wär mein cousin hat se im TT
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
preis leistung ist bei bose net zu toppen! (wenns um ebay geht...)
die microprecision habe ich auch bei ebay entdeckt, na ma schaun.....aber die TRU verstärker...öhmm ja 800e dafür? mhh neeee!
die microprecision habe ich auch bei ebay entdeckt, na ma schaun.....aber die TRU verstärker...öhmm ja 800e dafür? mhh neeee!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also das Bose System ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her echt nix tolles. Bei Ebay gibt´s die Sachen zwar recht günstig, aber überleg doch mal warum? Weil sie keiner haben will, selbst die, die soe haben bauen sie doch aus und verscherbeln sie bei Ebay! Und dazu kommt noch das die Systeme meist nicht komplett sind und wenn man dann noch den Einbauaufwand und den "Klangerfolg" aus dem ganzen sieht, kann man das vergessen.
Aber so wie ich sehe bist du ein typischer Ebayer, der derMeinung ist, Ebay ist billig. Dann geb ich dir den Tip und denk nochmal drüber nach, du gibst Geld aus für Waren die keine Garantie haben, hast selbst bei Ebayhändlern meist schlechten Service und das alles nur um 5 Euro zu sparen. (Soll kein Angriff sein, nur ein Anstoß zum nachdenken)
Teufel baut ganz gute Systeme für den Homehifi Bereich, wobei es da für´s gleiche Geld auch besser klingende Komonenten gibt.
Die Microprecision Sachen sind gut aber auch richtig teuer und wenn man der Meinung ist eine Bose Sound System klingt gut, einfach ein paar Klassen zu hoch gegriffen.
Aber so wie ich sehe bist du ein typischer Ebayer, der derMeinung ist, Ebay ist billig. Dann geb ich dir den Tip und denk nochmal drüber nach, du gibst Geld aus für Waren die keine Garantie haben, hast selbst bei Ebayhändlern meist schlechten Service und das alles nur um 5 Euro zu sparen. (Soll kein Angriff sein, nur ein Anstoß zum nachdenken)
Teufel baut ganz gute Systeme für den Homehifi Bereich, wobei es da für´s gleiche Geld auch besser klingende Komonenten gibt.

Die Microprecision Sachen sind gut aber auch richtig teuer und wenn man der Meinung ist eine Bose Sound System klingt gut, einfach ein paar Klassen zu hoch gegriffen.

Joa, hatten zu Hause auch erst ne Bose. Aufgrund fehlenden Basses und schrillen Tönen aber wieder umgetauscht. Jetzt steht ne Harman & Kardon bei uns 
Und Preis/ Leistung ist bei Bose absolut nicht gegeben! Neu total überteuert! Nur wegen dem Namen kostet es so viel...

Und Preis/ Leistung ist bei Bose absolut nicht gegeben! Neu total überteuert! Nur wegen dem Namen kostet es so viel...
-
Das ist aber bei vielen großen Namen so. Sorry aber das schlechteste was ich im Auto für soviel Geld je gehört habe war eine Harman & Kardon Anlage in einem M BMW! Da hat auch jemand nur den Namen bezahlt. Für das Geld hätte man eine richtig gute Anlage in dem Auto verbauen können. 

hehe^^
Vielleicht ist es ja im Homeentertainment-Bereich anders? So finden es zumindest meine Ohren.
Vielleicht ist es ja im Homeentertainment-Bereich anders? So finden es zumindest meine Ohren.

-
Also ich find Bang&Olufsen garnet mal verkehrt, aber auch sauteuer 

-
Also das einzige wirklich gute was ich von Bose kenne ist das Wave system ( dieser nette Radiowecker ) den finde ich ganz gut ansonsten bin ich bose eher abgewandt da bekommst du fürs selbe geld was besseres beim Carhifi Händler !!!
Also zu Bose Serienmäßig muss ich mal sagen das wirklich geile Boxen sind...
Wenn man sich nicht unbedingt die Haare mit der Anlage föhnen will reicht es vollkommen... die Höhen und Tiefen sind einfach perfekt!!! Ich kann nur sagen wie ich es finde weil das system im TT und im RS6 der familie Verbaut ist... Also vollkommen Top!!!
Und Home Bereich ist Bose AbsOlut geil!!! Was daus den kleinen Boxen kommt ist einfach nur Wahnsinn... das schlägt sich natürlich auch im preis wieder 5.1 mit media center von 4000 € und harmon und kardon ist im bereich 5.1 bis 1500€ einfach das beste was auf dem markt ist!!! Mein Dad Hat das system von Harman und Kardon
also auch hier hab ich es selber schon gehört 
Wenn man sich nicht unbedingt die Haare mit der Anlage föhnen will reicht es vollkommen... die Höhen und Tiefen sind einfach perfekt!!! Ich kann nur sagen wie ich es finde weil das system im TT und im RS6 der familie Verbaut ist... Also vollkommen Top!!!
Und Home Bereich ist Bose AbsOlut geil!!! Was daus den kleinen Boxen kommt ist einfach nur Wahnsinn... das schlägt sich natürlich auch im preis wieder 5.1 mit media center von 4000 € und harmon und kardon ist im bereich 5.1 bis 1500€ einfach das beste was auf dem markt ist!!! Mein Dad Hat das system von Harman und Kardon

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
@Playa
Das Ding ist einfach, wenn du einmal eine richtig gute Anlage gehört hast und dann den Vergleich ziehst zu einem Bose System im Auto, und ich rede jetzt keines Falls von Lautstärke, sondern vom guten Klang, dann wirst du sehen das die Sachen für das Geld was sie kosten nix können!
Das Ding ist einfach, wenn du einmal eine richtig gute Anlage gehört hast und dann den Vergleich ziehst zu einem Bose System im Auto, und ich rede jetzt keines Falls von Lautstärke, sondern vom guten Klang, dann wirst du sehen das die Sachen für das Geld was sie kosten nix können!

Naja die Rede ist hier ja nur von Bose Nix anderes
ich glaube dir schon das es anlagen gibt da träumt man nur von... alles gut und schön daher meinte ich auch das es ohne irgendwas verbasteltes oder wo du kein kofferraum mehr hast oder so... einfach alles Original!!! Da ist Bose So ziemlich mit das beste... naja außer die neuen anlagen denk ich also bang & olufsen
aber im heimkino bereich macht bose wohl keiner was vor außer auch bang & olufsen
aber das preislich wieder was ganz anderes 

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Das Ding hierbei ist nur das unser "blue" ein Bose System in seinen Polo bauen will, da gibt es aber kein originales System für. Also ist das ne größerer Aufwand, da ja nix einfach so Plug & Play rein passt. Deshalb raten wir unserem "blue" um mal wieder auf´s Thema zurück zu kommen einfach eine vernünftige Nachrüstlösung ordentlich zu verbauen, denn dann hat er wesentlich mehr Freude dran. 

ich muss erstmal zu meiner verteidigung sagen das ich nicht wirklich die große ahnung von der ganzen sache habe! ich habe mal in einem a6 gesessen und musik gehört->natürlich mit bose system...daher bin ich so begeistert davon, es war ein riesen unterschied zu den originalen boxen z.b. im passat, polo usw ...
gut, ebay billig hin oder her, natürlich will ich keine tausend euro in den polo stecken (das verdoppelt ja noch den wert von dem polo
)...
habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht mit ebay...
und @ "carHifi store" musst du das nicht schreiben das bose mist ist? willst ja schließlich verkaufen?
ja gut ich weiß selber das der ganze bereich um car hifi recht groß und undurchschaubar für laien ist...es gibt sicherlich einige wie mich die kaum ahnung haben und dann eine einfache und billige alternative zu den originalen lautsprechern suchen...ich habe mir was überlegt, werde es einbauen, schauen obs funktioniert und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe....
mfg
gut, ebay billig hin oder her, natürlich will ich keine tausend euro in den polo stecken (das verdoppelt ja noch den wert von dem polo

habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht mit ebay...
und @ "carHifi store" musst du das nicht schreiben das bose mist ist? willst ja schließlich verkaufen?

ja gut ich weiß selber das der ganze bereich um car hifi recht groß und undurchschaubar für laien ist...es gibt sicherlich einige wie mich die kaum ahnung haben und dann eine einfache und billige alternative zu den originalen lautsprechern suchen...ich habe mir was überlegt, werde es einbauen, schauen obs funktioniert und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe....
mfg
Er schreibt es, weil es stimmt! Schau mal auf Messen oder was die Leute sonst so in ihren Autos eingebaut haben. Da wirst du Bose nicht wirklich finden.und @ "carHifi store" musst du das nicht schreiben das bose mist ist? willst ja schließlich verkaufen?![]()
Im Hifi- Bereich fürs Wohzimmer sind sie allerdings nicht allzu schlecht.
@blue: mich würde interessieren, was dich deine Idee jetzt gekostet hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Es geht mir auch nicht ums reine verkaufen, sonst würde ich hier nicht mit so vielen Tip´s zur Seite stehen, bei Dingen von dennen ich gar nix habe. Oder wo die Sachen schon wo anders gekauft wurde. Hier haben einige Leute schon sehr gute Sachen im Auto, die ihr Potenzial aber nicht nutzen, denn der Einbau einer CarHifi Anlage bestimmt zu 60-70 % den Klang.
Wenn die Bose Sachen Plug & Play da rein passen würden, dann würde ich gar nix sagen, denn dann hättest du wohl eine günstige Lösung, die besser ist als original und für dich anscheinend ausreichend ist.
Wenn die Bose Sachen Plug & Play da rein passen würden, dann würde ich gar nix sagen, denn dann hättest du wohl eine günstige Lösung, die besser ist als original und für dich anscheinend ausreichend ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!