Stabilisator schleift an Antriebswelle

Themenersteller
1402

Stabilisator schleift an Antriebswelle

Ungelesener Beitragvon 1402 » 2. Sep 2008, 18:41

Hey mal ne Frage hab heute mein Fahrwerk einbauen lassen und jetzt schleifen die Stabilisatoren an beiden Seiten:(
Bei meinem FK waren aber keine verkürzten Stabis dabei, hab nur die originalen, die aber definitiv um 2-3cm zu lang sind, muss auch dazu sagen, dass das FK komplett unten ist;)

Mein Hersteller (JOM) bietet keine verkürzten an, was habe ich nun für Alternativen, oder besser gesagt woher bekomm ich kürzere Kopplungsstangen?!

Weiteres Problem ist, dass meine Reifen zu dem Stoßdämpfer höchsten 1mm Abstand haben, also brauch ich auch noch ne Spurverbreiterung, welche ist da zu empfehlen bei 215er Reifen und ner 17"x7,5 Felge?

Danke schonmal im Vorraus;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: Stabilisator schleift an Antriebswelle

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 3. Sep 2008, 09:34

Er bietet kurze Koppelstangen an. viewtopic.php?f=26&t=22760&p=300365&hil ... en#p300365
Wenn du wirklich nur 1mm platz zwischen Reifen und Stoßdämpfer hast dann musst schon Spurplatten montieren, würde so 5mm montieren
Lg Heiko :wink1:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 4. Sep 2008, 07:48

Die Fa SCC (www.spurverbreiterung.de) bietet Spurplatten in allen erdenklichen Breiten (ab 3mm). Du brauchst für eine Eintragung mit Reifenbindung minimum 3mm Abstand zum Federbein, ohne sind es 5mm. Evtl. sind dann neue Radbolzen fällig (6,5 Umdrehungen)

Die Geschichte mit den Koppelstangen hatten wir ja schon besprochen :-)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 4. Sep 2008, 09:16

Hallo,

bitte benutz mal die Suchfuntion. Hier im Forum gibt es schon einige Lösungsvorschläge für Dein Problem.

Unter anderem ist in diesem Thema schon einiges geklärt:

viewtopic.php?f=113&t=22091&hilit=Stabilisator

:closed:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!