Gewindefahrwerkpflege

Themenersteller
TK

Gewindefahrwerkpflege

Ungelesener Beitragvon TK » 20. Okt 2008, 15:22

Hallo :alle:

Da ja bald der Wechsel auf die Winterreifen ansteht wollte ich auch meinem Gewindefahrwerk etwas Gutes tun.

Meine Frage ist nun, was für Mittel gibt es um das Gewinde einen weiteren Winter ohne Gefahren durch den Winter zu bekommen? Ich möchte nicht im nächsten Frühjahr mit einem festen Gewinde da stehen ;)

Danke schon mal für die Antworten und Empfehlungen!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zottel93

Re: Gewindefahrwerkpflege

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 20. Okt 2008, 18:13

ich hab bei mir einfach das Gewinde mit nem Pinsel gereinigt, schutzspray drauf, und an der Vordeachse das restgewinde abgeklebt...wüsst nicht was man noch mehr machen kann...imFrühjahr einfach wieder schön sauer machen, schauen ob es sich dreht un wieder schutzspray drauf.....so hab ich mir das ganze vorgestellt...
MfG
Jonas

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 20. Okt 2008, 18:56

jeden Monat dieses verfahren beim Autoputzen anwenden. Was man auch nehmen kann is Kupferpaste

Pro-Styles.de

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Pro-Styles.de » 21. Okt 2008, 08:40

Jeden Monat ist dies nicht nötig!
Im Frühjahr und Herbst zum Räderwechsel reicht vollkommen aus.

Gruß
Dein Shop für Fahrwerk und Auspuffanlage und vieles mehr
(KW Weitec Supersprint Eisenmann Sachs Performance Kupplungen BMC FK-Automotive, Bastuck, BN-Pipes ... )

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!