Zündspule????? Nicht schon wieder *fg* oder doch Steuerkette
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 58
Zündspule????? Nicht schon wieder *fg* oder doch Steuerkette
Eben wollte ich schön das Auto starten (1.2 12V), startete auch ganz normal. Kaum wollte ich Gas geben sank die Drehzal rapide in den Keller. Motor fing an extrem unruhig zu laufen und es stank ziemlich stark nach Benzin. Wenn man Gas gibt geht der Motor aus.
Warnleuchte leuchtet mal keine.
Ich tippe mal stark auf Zündspüle. Wurden bei mir auch schon 2 mal gewechselt.
Was tippt ihr?????
Hab seit neustem noch ein anderes Problem. Rattern beim starten des Motors und in der Kaltlaufphase. Da tippe ich mal auf Hydrostössel. Hat das von euch schonmal jemand reparieren lassen? Falls ja was hat es gekostet?
Danke für Eure Hilfe
Warnleuchte leuchtet mal keine.
Ich tippe mal stark auf Zündspüle. Wurden bei mir auch schon 2 mal gewechselt.
Was tippt ihr?????
Hab seit neustem noch ein anderes Problem. Rattern beim starten des Motors und in der Kaltlaufphase. Da tippe ich mal auf Hydrostössel. Hat das von euch schonmal jemand reparieren lassen? Falls ja was hat es gekostet?
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von ChrisPolo9N am 16. Nov 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zündspule????? Nicht schon wieder *fg*
also wenn die zündspule einen hätte würde die motorcheckleuchte mal blinken oder angehen wegen verbrennungsaussetztern..
die 1.2 haben ja häufiger das problem, das die Steuerkette überspringt und die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen..
die 1.2 haben ja häufiger das problem, das die Steuerkette überspringt und die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Dann hoffen wir mal nicht das es die Steuerkette ist. Sonst wird es sicher ein teurer Spaß. Denke mal nicht das ich da auf Kulanz oder Kostenübernahme hoffen kann obwohl ich immer fein meine Kundendienste bei VW gemacht habe.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Wenn die Steuerkette übersprungen ist springt der Motor dann überhaupt noch an? Das tut er noch, läuft dann im Standgas ziemlich ruppig und sobald man Gas gibt fängt er an zu stottern und geht aus.
Also so war es gestern. Will jetzt auf keinen Fall den Motor laufen lassen um grössere Schäden zu vermeiden.
Also so war es gestern. Will jetzt auf keinen Fall den Motor laufen lassen um grössere Schäden zu vermeiden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ja das kling verdammt nach steuerkette, kannst doch selber umbauen wenn du n bisschen technisch versiert bist schau mal bei unserm pimpowski auf die hp www.pimpowski.de.vu der hat da ne super anleitung zu
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
-
Naja kenn mich leider nicht so aus mit der Schrauberei. Ich bring das gute Stück morgen mal zu VW (oder lass besser gesagt abschleppen). Sollen die sich das mal anschauen. Vielleicht geht ja was mit Kulanz oder so. Hoffen wir nur das nicht mehr kaputt gegangen ist am Motor.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hat schonmal jemand das mit der Steuerkette reparieren lassen??? Und wenn ja was hat es gekostet. Denke mal nicht das was mit Kulanz geht. Bin 2 Tage mit dem Kundendienst überfällig *sssfg*
ATM würde sich wohl nicht rentieren....
ATM würde sich wohl nicht rentieren....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Zündspule????? Nicht schon wieder *fg* oder doch Steuerkette
2 Tage überfällig sind nix!
KM und BJ?
KM und BJ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
92000km BJ 12/2002
Kundendienstleuchte blinkt seit gestern......ein paar Tage zurvor kam noch die Anzeige das ich noch 22 Tage und 3500km zeit habe. Und seit vorgestern kommt halt das schöne "BING" Geräusch
Kundendienstleuchte blinkt seit gestern......ein paar Tage zurvor kam noch die Anzeige das ich noch 22 Tage und 3500km zeit habe. Und seit vorgestern kommt halt das schöne "BING" Geräusch
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Aber bei dem BJ und über 90.000km gibts eh normal kaum noch was.... aber speziell bei dem Kettenproblem würde ich auf 100% pochen... so viele, wie betroffen sind!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Eben.....das die nicht ne Ewigkeit auf Kulanz gehen müssen ist mir schon klar. Aber gerade bei einem bekannten Problem wie das Thema Steuerkette beim 1.2 12V sollte doch was gehen. Zumal ich ja immer fein den Kundendienst bei VW mache. Dann dürfen die mir auch mal entgegen kommen *bete*
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Zur Not machste hier ne Umfrage, wer das schon alles hatte mit Kopien von Rechnungen etc. und ab zu Autobild Kummerkasten!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Ich meine wenns nur dieser REP.Kit wird und 300 Euro Rechnung kann man noch damit leben. Aber wenn mehr kaputt gegangen ist und evtl. ein Austauschmotor rein muss.....Ei ei ei ganz schön ärgerlich.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also es ist definitiv die Steuerkette übersprungen. Habe gerade Nachricht von meinem VW Dealer bekommen. Reparatur kostet 600 Euro. VW übernimmt 50% der Kosten also ca. 300 Euro.
Kann man damit leben?????? Oder meint Ihr das der Rechnungsbetrag zu hoch ist. Sind halt viele Arbeitsstunden. Scheinbar 3 Stunden zum auseinanderbauen und dann halt wieder 3 Stunden zum zusammen bauen. Teile kosten ja nicht so viel *gg*
Kann man damit leben?????? Oder meint Ihr das der Rechnungsbetrag zu hoch ist. Sind halt viele Arbeitsstunden. Scheinbar 3 Stunden zum auseinanderbauen und dann halt wieder 3 Stunden zum zusammen bauen. Teile kosten ja nicht so viel *gg*
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi!
Also ich kann gerade mal meine ganz eigenen Erfahrungen schildern...
VW hat gerade auf Verdacht meinen Steuerkettenspanner ausgetauscht... mein Polo - 110tkm, 12/2004, Service regelmäßig, aber nicht mehr bei VW...
Der Reparatursatz lag für meinen Motortyp (AZQ) bei ca. 50€, Arbeitszeit 4 Std. a 100€ = 450€
Kulanz von VW - 50% auf Material wie Arbeit
= 230€ ungefähr (Rechnung kommt erst in ein paar Tagen)
Nun der Scherz: Mein Problem, dass der Motor beim Kaltstart und danach 5 Minuten (nur im Leerlauf) wie eine Rüttelplatte wackelt, ist immer noch vorhanden... der Typ von VW meinte, dass das nun wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung ist... herzlichen Glückwunsch!
Was meint Ihr zu der Sache? Was könnte das jetzt noch sein? Ich habe mich mal schlau gemacht: Laut Anwalt sollte ich erst einmal sagen, dass der Mangel nicht beseitigt ist und ich daher die Rechnung nicht bezahle...
Ich glaub, dass ich bald meinen kleinen so verkaufe... ich kann und will nicht noch mehr Geld reinstecken...
Also ich kann gerade mal meine ganz eigenen Erfahrungen schildern...
VW hat gerade auf Verdacht meinen Steuerkettenspanner ausgetauscht... mein Polo - 110tkm, 12/2004, Service regelmäßig, aber nicht mehr bei VW...
Der Reparatursatz lag für meinen Motortyp (AZQ) bei ca. 50€, Arbeitszeit 4 Std. a 100€ = 450€
Kulanz von VW - 50% auf Material wie Arbeit
= 230€ ungefähr (Rechnung kommt erst in ein paar Tagen)
Nun der Scherz: Mein Problem, dass der Motor beim Kaltstart und danach 5 Minuten (nur im Leerlauf) wie eine Rüttelplatte wackelt, ist immer noch vorhanden... der Typ von VW meinte, dass das nun wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung ist... herzlichen Glückwunsch!
Was meint Ihr zu der Sache? Was könnte das jetzt noch sein? Ich habe mich mal schlau gemacht: Laut Anwalt sollte ich erst einmal sagen, dass der Mangel nicht beseitigt ist und ich daher die Rechnung nicht bezahle...
Ich glaub, dass ich bald meinen kleinen so verkaufe... ich kann und will nicht noch mehr Geld reinstecken...
Dein Anwalt hat recht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!