Tieferlegen mit Komfort ??
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Tieferlegen mit Komfort ??
gibt es einen tieferlegungssatz wo der komfort bleibt wie im original.
sowas in der art. Das nur die federn kürzer sind aber immer noch so weich bleiben danke für eure tips und antworten
mfg besteds
p.s. ich war letzes wochende auf der messe in essen und dort gibt es gewindefahrwerke von technix für 250 € ist das ein guter preis für das fahrwerk und lohnt sich so etwas zu holen ? was sagt ihr dazu danke danke
sowas in der art. Das nur die federn kürzer sind aber immer noch so weich bleiben danke für eure tips und antworten
mfg besteds
p.s. ich war letzes wochende auf der messe in essen und dort gibt es gewindefahrwerke von technix für 250 € ist das ein guter preis für das fahrwerk und lohnt sich so etwas zu holen ? was sagt ihr dazu danke danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
1. Ich kenne Leute die ein preislich günstiges FW drin haben, die aber sagen das man es 20Tkm fahren kann un dann is es eben nichts mehr.
2. Da ich Komfortbewusst meine Tieferlegung ausgesucht habe, kann ich sagen das die H&R Federn für meine Gefühle schon hart an der Grenze sind. Bsp. sag ich jetzt mal wenn du über nen Gartenschlauch mit H&R Federn fährst kannst du sagen ob Wasser im Schlauch ist oder nicht
Von Weitec oder Eibach glaub ich gibts Federn die weicher sind und nicht so hart wie H&R.
2. Da ich Komfortbewusst meine Tieferlegung ausgesucht habe, kann ich sagen das die H&R Federn für meine Gefühle schon hart an der Grenze sind. Bsp. sag ich jetzt mal wenn du über nen Gartenschlauch mit H&R Federn fährst kannst du sagen ob Wasser im Schlauch ist oder nicht

Von Weitec oder Eibach glaub ich gibts Federn die weicher sind und nicht so hart wie H&R.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
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Re: Tieferlegen mit Komfor ??
Mein Eibach ProStreet-S Gewinde ist noch einigermaßen komfortabel, obwohl ich sagen muss, dass ich ebenfalls merke ob da noch Wasser drin ist oder nicht
Der Vorteil ist nur, dass längere Wellen sehr gut rausgefedert werden. Preislich liegt das allerdings nicht mehr in dem von dir beschriebenen Rahmen.
Komforteinbußen wirst du allerdings bei einer Tieferlegung immer in Kauf nehmen müssen. So weich wie das originale Fahrwerk wirds wohl bei keinem Fahrwerk oder keinen Federn werden!

Komforteinbußen wirst du allerdings bei einer Tieferlegung immer in Kauf nehmen müssen. So weich wie das originale Fahrwerk wirds wohl bei keinem Fahrwerk oder keinen Federn werden!
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Re: Tieferlegen mit Komfor ??
Tiefer mit identischem Komfort gibts nicht, ganz einfach weils technisch nicht sinnvoll/klug ist.
Durch das Tieferlegen verringert man den zur Verfügung stehenden Restfederweg.
Je geringer der Restfederweg wird, desto steifer müssen die Federn sein, um die einwirkenden Kräfte abzufangen ohne das der Dämpfer durchschlägt oder die Feder auf Block geht.
Lg, Alex
Durch das Tieferlegen verringert man den zur Verfügung stehenden Restfederweg.
Je geringer der Restfederweg wird, desto steifer müssen die Federn sein, um die einwirkenden Kräfte abzufangen ohne das der Dämpfer durchschlägt oder die Feder auf Block geht.
Lg, Alex
Fahrzeuge:
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Ich würde jetzt sagen das H&R Federn ziemlich dem Original Federn kommen. Klar sind sie straffer aber ich würde sie nicht als hart bezeichnen!!
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CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi

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Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
etwas härter als die Sportslinefedern...Ich würde jetzt sagen das H&R Federn ziemlich dem Original Federn kommen. Klar sind sie straffer aber ich würde sie nicht als hart bezeichnen!!
aber den Unterschied zwischen die sti-no Federn und H&R merkt man garantiert

(eigene Erfahrung)
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Fahrzeuge:
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Klar merkt man den Unterschied!! Aber ich würde es nicht als hart bezeichnen.etwas härter als die Sportslinefedern...Ich würde jetzt sagen das H&R Federn ziemlich dem Original Federn kommen. Klar sind sie straffer aber ich würde sie nicht als hart bezeichnen!!
aber den Unterschied zwischen die sti-no Federn und H&R merkt man garantiert
(eigene Erfahrung)
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Gruß Andi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
KW Street Comfort! Beste Kombination aus Komfort und Tiefe (immerhin ca. 50mm). Bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, soll aber wirklich gut sein. Weiß aber nicht, ob es das auch schon für den 9N gibt!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
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Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Ich meine von Koni gibt es ein Gewindefahrwerk was elektronisch härteverstellbar ist dann kannst du per Knopfdruck wählen zwischen weich und hart.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Ein Koni Gewinde wird auch in der 'weich' Einstellung nicht wirklich weich sein, das Gewindefahrwerk schon gar nicht.
Und das street comfort gibts nicht für den 9N
Lg Alex
Und das street comfort gibts nicht für den 9N
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Ich kenne das nur aus dem Golf 4 da war das super geil
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Hatte auch schon Erfahrungen mit H&R.
Einmal -40er Federn (in meinem 6N / fand ich jetzt zu hart) und einmal das große und tiefe H&R Edelstahl Gewindefahrwerk, welches ich deutlich komfortabler fand als die Federn...
Bin momentan jedoch auch auf der Suche, und finde diesen Thread sehr interessant da ich kein "bretthartes" Fahrwerk will.
Einmal -40er Federn (in meinem 6N / fand ich jetzt zu hart) und einmal das große und tiefe H&R Edelstahl Gewindefahrwerk, welches ich deutlich komfortabler fand als die Federn...
Bin momentan jedoch auch auf der Suche, und finde diesen Thread sehr interessant da ich kein "bretthartes" Fahrwerk will.
Zuletzt geändert von Hummel am 4. Dez 2008, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Für 250 Eur bekommste bei VW nicht einmal zwei Dämpfer dafür ... wie soll man damit ein gesamtes Fahrwerk bauen ?
Wer billig kauft kauft zweimal ... bleib bei deinem Originafahrwerk oder spar dein (Taschen)geld für ein richtiges Fahrwerk.
Alternative sind Tieferlegungsfedern welche progressiv auf die Originaldämpfer auswirken und ein tolles Fahrverhalten bringen.
Lg Lars
Wer billig kauft kauft zweimal ... bleib bei deinem Originafahrwerk oder spar dein (Taschen)geld für ein richtiges Fahrwerk.
Alternative sind Tieferlegungsfedern welche progressiv auf die Originaldämpfer auswirken und ein tolles Fahrverhalten bringen.
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
OK, sorry, habs überlesen, dass es nur um Fdern geht
....
Will ja ein Fahrwerk, keine Federn

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Grüße aus Oberfranken
Hummel
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
h&r oder kw hat doch ein Gewinde, dass sich Street-Comfort nennt. Kann mich zumindest an den Artikel errinnern.
Schön Tief mit Komfort. Aber weiss nicht, ob es das für den 9n gibt. Ist eher so ein Touran Fahrwerk
^^edit... da lese ich einmal nich alles.... wurd ja schon genannt.
Schön Tief mit Komfort. Aber weiss nicht, ob es das für den 9n gibt. Ist eher so ein Touran Fahrwerk

^^edit... da lese ich einmal nich alles.... wurd ja schon genannt.
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Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
also ihr seit der meinung ein komplettes fahrwerk für 250 € ist der letze dreck und man sollte die finger von lassen. gut danke
aber jetzt mein problem ich möchte mein auto tieferlegen damit wenn ich schöne felgen drauf habe das das dann besser aussieht versteht ihr was ich meine es muss ja nicht dierekt sehr tief sein und wenn normale federn auch reichen wie ihr meint dan hole ich mir die nur nooch was ich fahre dieses wochenende zur essener messe und dort wurde mir halt das angebot gemacht ich frage mal nach wie teuer nur federn sind. was schätz ihr wie teuer gute federn sind?
aber jetzt mein problem ich möchte mein auto tieferlegen damit wenn ich schöne felgen drauf habe das das dann besser aussieht versteht ihr was ich meine es muss ja nicht dierekt sehr tief sein und wenn normale federn auch reichen wie ihr meint dan hole ich mir die nur nooch was ich fahre dieses wochenende zur essener messe und dort wurde mir halt das angebot gemacht ich frage mal nach wie teuer nur federn sind. was schätz ihr wie teuer gute federn sind?
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- Registriert: 4. Feb 2008, 19:09
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
ich hab die weitec federn drin und bin damit echt zufrieden sind sportlich straff und die kiste schwenkt nicht mehr so krass hin und her, hab dafür letztes jahr 120€ gezahlt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
habe seit einiger Zeit H&R Federn drin (statt den Orginalen im Cup Edition).
Die Federn sind wirklich super, top Fahrverhalten...
Aber: der Komfort ist deutlich weniger geworden. Ist um einiges härter geworden...
Bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk o. Federn mit mehr Komfort...

Die Federn sind wirklich super, top Fahrverhalten...
Aber: der Komfort ist deutlich weniger geworden. Ist um einiges härter geworden...

Bin nun auf der Suche nach einem Fahrwerk o. Federn mit mehr Komfort...
Fahrzeuge:
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Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Die Formel ist ganz einfach:
Federweg = Komfort
Tieferlegen = weniger Federweg
Ich kann keinem Auto die Hälfte seines nutzbaren Federwegs wegnehmen und dann noch erwarten, daß 4cm genauso einfedern wie 8 cm
Wären die Tieferlegungsfedern von der Charakteristik her wie die Originalen (wie Ihr das ja wollt), würden sie bei größeren Schlaglöchern/Bodenwellen durchschlagen, ergo sind sie deutlich progressiver gewickelt, d.h. sie werden härter, je weiter sie einfedern müssen.
Jetzt verstanden warum tiefer bei gleichem Komfort nich geht? OK
Federweg = Komfort
Tieferlegen = weniger Federweg
Ich kann keinem Auto die Hälfte seines nutzbaren Federwegs wegnehmen und dann noch erwarten, daß 4cm genauso einfedern wie 8 cm

Wären die Tieferlegungsfedern von der Charakteristik her wie die Originalen (wie Ihr das ja wollt), würden sie bei größeren Schlaglöchern/Bodenwellen durchschlagen, ergo sind sie deutlich progressiver gewickelt, d.h. sie werden härter, je weiter sie einfedern müssen.
Jetzt verstanden warum tiefer bei gleichem Komfort nich geht? OK

second place is the first loser
Re: Tieferlegen mit Komfort ??
Heisst das dann, dass ein weniger weit runtergedrehtes Gewindefahrwerk mehr Komfort bietet als ein sehr tiefes?
(Rein logisch würde das ja Sinn machen...)
(Rein logisch würde das ja Sinn machen...)
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