Als Rest-km bis zur nächsten Inspektion wird (gem. Interpretation aus dem Bordbuch)
11200 und 9 Tage angezeigt. (Aktueller km-Stand: 18800)
Das würde bedeuten, dass ich täglich 11.200/9=1244km fahren könnte
Die erste Inspektion wurde bei knapp 10.000 km gemacht.
Demnach gehe ich stark davon aus, dass die wahren Rest-km (11200 minus 10000)=1200, bzw.
durchschnittlich noch 134 km pro Tag betragen !
ES SCHEINT MIR SO, ALS WENN DA WAS BEI DER ERSTEN INSPEKTION NICHT RESETTET WURDE, ODER DIE GANZE ELEKTRONIK SPINNT ???
verwirrende MF-Anzeige (Inspektion)
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 123
verwirrende MF-Anzeige (Inspektion)
Never change a running system.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: verwirrende MF-Anzeige (Inspektion)
Mir erscheint erst mal unlogisch warum die erste inspektion schon bei 10tkm gemacht wurde
Oder wurde das Auto innerhalb 2 Jahre tatsächlich nur 10tkm bewegt?
Bzw. wie alt ist der Polo überhaupt?

Oder wurde das Auto innerhalb 2 Jahre tatsächlich nur 10tkm bewegt?
Bzw. wie alt ist der Polo überhaupt?
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: verwirrende MF-Anzeige (Inspektion)
Meine flexible Intervallanzeige mit QG1 (long life) zeigt mir immer, dass ich genau nach 15000 km beziehungsweise nach genau 365 Tagen zur Inspektion muss. Die Freundlichen beschäftigen sich damit schon seit einem halben Jahr. Tacho mit Steuergerät wurde schon umgetauscht und unzählige Versuche durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich fahre fast 30000 km im Jahr, was bedeutet, dass ich 2 mal im Jahr die teure Inspektion machen muss. Offensichtlich hat VW ein Problem damit oder will dort sparen, wo man die Kunden verliert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!