Hi,
habe jetzt noch Sommereifen drauf, da ich Felgen und Fahrwerk eingetragen habe, soll ich jetzt noch auf Winterreifen umschwenken?
Dann wurde mir beim Einbau der Sportfedern gesagt, dass meine Dämpfer nach 29000 kaputt seien, da das Auto nachschwabbelt. Kann ich die irgentwo testen lassen, ich habe gehört, das ich als ADAC Mitglied dies kostenlos machen kann. Jedoch bin ich noch im Young Club und zahle dem ADAC keinen Beitrag
Jetzt noch auf Winterreifen (NRW)
-
Themenersteller - Beiträge: 375
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Jetzt noch auf Winterreifen (NRW)
Hi, ich würde dir auf jeden Fall raten noch auf Winterreifen zu wechseln! Auch wenn es bei euch nicht mehr schneien sollte, Winterreifen sind bei den Temperaturen auf jeden Fall deutlich besser als Sommerreifen. Man sagt ja, dass die Gummimischung eines Winterreifens schon ab unter + 7 Grad besser ist, als die eines Sommerreifen.
Und kälter wirds bestimmt nochmal, vor allem nachts.
Viel Arbeit ist es ja auch nicht gerade, die Reifen zu wechseln. Die halbe-dreiviertel Stunde würde ich auf jeden Fall investieren.
Und sieh es mal unter dem Aspekt: Solange du deine schmaleren und sicherlich günstigeren Winterreifen fährst, hobelt es die teuren 205er nicht runter
Zu den Stoßdämpfern: Der ADAC hat tatsächlich solche mobilen Prüfstände, dort kann man auch als nicht ADAC-Mitglied Stoßdämpfer, Tacho und Bremsen checken lassen (Als ADAC-Mitglied kannst glaube ich 2 Prüfungen und als Nichtmitglied eine Prüfung wählen). Einfach mal beim ADAC nachfragen, wo und wann die Prüfstände aufgebaut sind.
Gruß Chillistic
Und kälter wirds bestimmt nochmal, vor allem nachts.
Viel Arbeit ist es ja auch nicht gerade, die Reifen zu wechseln. Die halbe-dreiviertel Stunde würde ich auf jeden Fall investieren.
Und sieh es mal unter dem Aspekt: Solange du deine schmaleren und sicherlich günstigeren Winterreifen fährst, hobelt es die teuren 205er nicht runter

Zu den Stoßdämpfern: Der ADAC hat tatsächlich solche mobilen Prüfstände, dort kann man auch als nicht ADAC-Mitglied Stoßdämpfer, Tacho und Bremsen checken lassen (Als ADAC-Mitglied kannst glaube ich 2 Prüfungen und als Nichtmitglied eine Prüfung wählen). Einfach mal beim ADAC nachfragen, wo und wann die Prüfstände aufgebaut sind.
Gruß Chillistic
Re: Jetzt noch auf Winterreifen (NRW)
Die Termine stehen in deren Clubzeitung ...
Mein Tip zeitig hinfahren es gibt immer einen riesen Ansturm von Rentnern dort lol
Lg Lars
Mein Tip zeitig hinfahren es gibt immer einen riesen Ansturm von Rentnern dort lol
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!