Sportauspuff Montage

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
callerhaN
Sportauspuff Montage

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 22. Mär 2009, 15:27

Hey es ist ja bekannt das man den GTI ESD an den 1.2 montieren kann...
Ich will unbedingt den ABT ESD haben.! http://www.abt-sportsline.de/tuning/sho ... pfer-1498/

Problem: Rohrdurchmesser meines Aupuffs ist klein der vom ABT is genau 50mm.
War schon bei Wessels die wollten mir da 5 reduzierungsstücke verkaufen...

Dürfte ich den ABT mit adaptern an meinem Polo anbringen?? Würde ich den eingetragen bekommen ???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Eastfrisian84
Re: Sportauspuff Montage

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 27. Mär 2009, 02:03

Wüsste nicht, warum nicht. Reduzierstücke sind nichts illegales. Hauptsache es sieht sauber aus, sonst guckt der Inspector genauer hin ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Mär 2009, 09:50

Hallo,

welche Motorkennbuchstaben hast du? Laut ABT darf der Auspuff nur bei MKB: AZQ, AUA gefahren werden!

Und zu dem Reduzierstück bitte mal die Sufu benutzten da gibt es schon viele Beiträge drüber! Ansonsten bei ebay mal reinschaun!

MfG
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 27. Mär 2009, 10:03

Wüsste nicht, warum nicht. Reduzierstücke sind nichts illegales. Hauptsache es sieht sauber aus, sonst guckt der Inspector genauer hin ;)
Doch. Das ist eine Veränderung der Abgasanlage, abnahmepflichtig. Aber richtig, wenn man nicht weiter hinschaut, ist es auch egal. Ist beim GTI nichts anderes, der passt ja auch nur mit Adaptern.

Ein Dritthersteller-ESD sollte aber passend für den Motor gekauft und entsprechend einen Adapter der zugelassen ist beiliegen haben.

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 27. Mär 2009, 15:41

Doch. Das ist eine Veränderung der Abgasanlage, abnahmepflichtig. Aber richtig, wenn man nicht weiter hinschaut, ist es auch egal. Ist beim GTI nichts anderes, der passt ja auch nur mit Adaptern.

Ein Dritthersteller-ESD sollte aber passend für den Motor gekauft und entsprechend einen Adapter der zugelassen ist beiliegen haben.
Okay aber verändert wirds doch durch den neuen ESD sowieso. Also ich habe meine Raid mit 55 -> 45 Adapter bekommen. Meiner hat ja 38. Also Rohr und Blech in den Adapter reingebaut, (mir wurde hier ja empfohlen kein Alu zu nehmen) dann von innen :!: verschweißt. Außen abgeflext damits wie "muss so" aussieht und verbaut. Tüv kommt noch :gn8:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 9. Apr 2009, 14:29

nunja also die frage is die.. der auspuff is eig nur für diesel.. ich seh nehmich net ein den teuren für die benziner zu kaufen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!