Hifi Verkablung Kicker Bass

Themenersteller
Bims
Hifi Verkablung Kicker Bass

Ungelesener Beitragvon Bims » 11. Mai 2009, 23:21

Sers,

Wollte um rat fragen ob ich es so machen kann,also:
Ich besitze ein kicker L7 den passenden monoblock von Kicker ein Frontsystem von Canton und muss das jetzt von meinem alten 6n2 n meinen neuen 9n3 umbauen....

Hatte vorher große probleme mit störgeräuschen unter anderem durch us blinker usw..

Hatte vor das + Kaberl von sicherungsblock auf beifahrerseite zu ziehen und dann ab nach hinten.
Das Masse Kabel von Verstärker an den Anschnallpunkt von fondsitze
die chinchkabel entweder durch die mitte oder fahrerseite..
Und sollte ich meinen 4 kanal besser vorne unter dem handschuhfach oder im Kofferraum einbauen (für front und heck system)

Vielen dank schon mal und falls irgendwelche sachen gebraucht werden fragt mich ich arbeite bei :vw: kann alles ausm pc rausziehen! preise usw. auch!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Hifi Verkablung Kicker Bass

Ungelesener Beitragvon =flo= » 11. Mai 2009, 23:59

Ich würde die Endstufe in den Kofferraum einbauen.

Lautsprecher- und Stromkabel unbedingt getrennt voneinander verlegen, damit es keine Störgeräusche gibt, aber das weißt du ja schon.

Ich an deiner Stelle würde mir +12V von der Batterie holen und (wie du schon gesagt hast) auf die Beifahrerseite ziehen und dann unter den Einstiegsleisten entlang nach hinten in den Kofferraum. Masse kannst du dort irgendwo an den Gurtschlössern finden. Wenn ich mich nicht irre, ist da sogar irgendwo ein Massepunkt.

Das Cinchkabel und die Lautsprecherkabel würde ich links (Fahrerseite) nach hinten in den Kofferraum führen. Je dicker das Kabel und weiter vom Stromkabel weg, desto besser.

MfG Flo

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Mai 2009, 14:28

Hä??????? :???: :???: :???: :???: :???:

Stromkabel immer auf die Fahrerseite, da liegt der hauptkabelbaum des Autos und Cinchkabel immer auf die Beifahrerseite!!! Was bringt es denn wenn du Strom und Cinchkabel getrennt voneinander verlegst, legst aber die Cinchkabel auf die Seite wo die Hauptsromkabel vom Auto lang gehen????

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
Bims

Ungelesener Beitragvon Bims » 13. Mai 2009, 21:29

okay.. aber wenn ich durch den stopfen geh komm ich bei der beifahrerseite raus leg ich es dann nach links zum fahrer kreuzen sich +kabel und chinch kabel oder gibts einen durchgang auf der fahrerseite?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Mai 2009, 21:38

Hä??????? :???: :???: :???: :???: :???:

Stromkabel immer auf die Fahrerseite, da liegt der hauptkabelbaum des Autos und Cinchkabel immer auf die Beifahrerseite!!! Was bringt es denn wenn du Strom und Cinchkabel getrennt voneinander verlegst, legst aber die Cinchkabel auf die Seite wo die Hauptsromkabel vom Auto lang gehen????

Gruß Dirk
hier im forum wurde immer empfohlen das stromkabel auf der beifahrerseite zu verlegen, da es sonst zu störungen im bordnetz kommen kann, und die cinch-kabel in der mittelkonsole, weil da gar keine kabel, bis auf handbremse lang laufen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!