Hallo!
Wie ich die Kunststoffverkleidung abbekomme weiß ich.
Aber wie die Metallplatte darunter?
Fahrertür.
Müss ich auf was achten? Was fixieren?
Mir ist da so n Clip von der Plastikverkleidung abgebrochen und reingefallen...
Danke!
Wie Türverkleidung (Metall) ausbauen?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wie Türverkleidung (Metall) ausbauen?
Ich nehme an du meinst die silberne Metallplatte auf der die ganzen Kabel, der Lautsprecher und das Steuergerät für die Fensterheber befestigt sind? Wenn du das noch nicht gemacht hast würde ich dir dringenst raten jemanden zu suchen der sich damit auskennt, weil du da viel falsch machen kannst! Ansonsten gehst du wie folgt vor:
Dazu musst du zu erst die Scheibe demontieren. Die beiden Gummischeiben die in der Metallplatten sitzen öffnen und das Fenster soweit herunter fahren bis du durch die beiden Löcher die Befestigungen der Scheibe siehst. Die beiden Schrauben lösen und die Scheibe mit den Händen nach oben ziehen und mit genügend Klebeband am Türrahmen befestigen.
Danach musst du das Türschloss (nicht den Schließzylinder) lösen, das ist mit zwei Schrauben an der Seite der Tür befestigt.
Danach muss der Schließzylinder raus. Dazu musst du einen kleinen Gummipfropfen an der Seite der Tür abmachen und die Schraube dahinter lösen ACHTUNG NICHT KOMPLETT HERAUSSCHRAUBEN NUR ETWAS LÖSEN! Dann den Schließzylinder herausziehen, am besten den Schlüssel reinstecken und vorsichtig den Schließzylinder herrausruckeln.
Als letztes musst du einen kleinen Seilzug am Griff lösen der für die Entriegelung des Schlosses benöigt wird. Den siehst du wenn der Schließzylinder draußen ist. Der Seilzug ist nur an der Seite des Griffs eingeclipst und kann mit Hilfe eines Schraubendrehers einfach gelöst werden.
Wenn du das alles gemacht hast löst du die silbernen Schrauben an der Metallplatte und kannst sie vorsichtig herausnehmen. Pass aber auf, dass du dir nicht den Plastikhalter des Türschlosses abbrichst!
Zusammenbau geht genau rückwärts
Tante Edit wüsste gerne noch was

Dazu musst du zu erst die Scheibe demontieren. Die beiden Gummischeiben die in der Metallplatten sitzen öffnen und das Fenster soweit herunter fahren bis du durch die beiden Löcher die Befestigungen der Scheibe siehst. Die beiden Schrauben lösen und die Scheibe mit den Händen nach oben ziehen und mit genügend Klebeband am Türrahmen befestigen.
Danach musst du das Türschloss (nicht den Schließzylinder) lösen, das ist mit zwei Schrauben an der Seite der Tür befestigt.
Danach muss der Schließzylinder raus. Dazu musst du einen kleinen Gummipfropfen an der Seite der Tür abmachen und die Schraube dahinter lösen ACHTUNG NICHT KOMPLETT HERAUSSCHRAUBEN NUR ETWAS LÖSEN! Dann den Schließzylinder herausziehen, am besten den Schlüssel reinstecken und vorsichtig den Schließzylinder herrausruckeln.
Als letztes musst du einen kleinen Seilzug am Griff lösen der für die Entriegelung des Schlosses benöigt wird. Den siehst du wenn der Schließzylinder draußen ist. Der Seilzug ist nur an der Seite des Griffs eingeclipst und kann mit Hilfe eines Schraubendrehers einfach gelöst werden.
Wenn du das alles gemacht hast löst du die silbernen Schrauben an der Metallplatte und kannst sie vorsichtig herausnehmen. Pass aber auf, dass du dir nicht den Plastikhalter des Türschlosses abbrichst!
Zusammenbau geht genau rückwärts

Tante Edit wüsste gerne noch was

Wie fällt denn ein Clip hinter die festgeschraubte Metallverkleidung?Mir ist da so n Clip von der Plastikverkleidung abgebrochen und reingefallen....

-
Themenersteller
Ich habe die Türverkleidung mal abgehabt.
Da ist ein so n Clip stecken geblieben und dann abgebrochen.
Die Nase ist nun in der Tür....^^
Dann viel Erfolg beim SuchenIch habe die Türverkleidung mal abgehabt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste dich gerne melden.
kein Problem, die wird dich nicht weiter stören......Die Nase ist nun in der Tür....
Neue bekommst du für 0,27€ das Stück beim Freundlichen.
Die TN lautet: 6Q0 868 243.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Raus muss sie ja trotzdem, weil sie wahrscheinlich in der Tür klappert.
Frag mal junior, der musste das doch bestimmt im Rahmen seines Türgriff-umbaus machen.
Frag mal junior, der musste das doch bestimmt im Rahmen seines Türgriff-umbaus machen.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
Hallo
muß das Thema noch mal aufgreifen.Wollte heute das Fahrerschloss ausbauen und hab die Schraube in der Tür zu weit rausgedreht.Dann kam so ein Metallding gefallen.Bekomme ich das Teil wieder fest oder muß die Türverkleidung ab ?
mfg
muß das Thema noch mal aufgreifen.Wollte heute das Fahrerschloss ausbauen und hab die Schraube in der Tür zu weit rausgedreht.Dann kam so ein Metallding gefallen.Bekomme ich das Teil wieder fest oder muß die Türverkleidung ab ?
mfg
-
Themenersteller
ich nochmal
habe die Verkleidung ausgebaut bekomme aber das Schloss nicht mehr fest.Da ist so ein komischer Plastikhalter dran der das Blech mit dem Schloss verbindet.Brauch man den unbedingt ?
mfg
habe die Verkleidung ausgebaut bekomme aber das Schloss nicht mehr fest.Da ist so ein komischer Plastikhalter dran der das Blech mit dem Schloss verbindet.Brauch man den unbedingt ?
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!