Eibach oder H&R

Themenersteller
mapomuk

Eibach oder H&R

Ungelesener Beitragvon mapomuk » 9. Jun 2009, 14:24

Hallo zusammen,

möchte gerne Sportfedern einbauen und habe zwei Angebote eingeholt:

1. H&R mit ABE: 145 €
2. Eibach ohne ABE: 155 €

Einbau bekomm ich umsonst ;-)

Nun habe ich im Thread "Sportfedern - Harte Fakten" was von einer linearen und progressiven Kennlinie gehört. Wo ist denn da der Unterschied. Ich möchte soviel mit möglich Restkomfort beim Fahren haben.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit beiden Herstellern. Welche Vorteile und Nachteile haben die Federn beider Hersteller (vor allem in Bezug auf Komfort)??

Wäre für Stellungnahmen dankbar.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SHT
Re: Eibach oder H&R

Ungelesener Beitragvon SHT » 9. Jun 2009, 14:32

Also ich fahre die Eibach-Prokit Federn (-30mm) und bin damit sehr zufrieden, kommen gutes Stück runter im Vergleich zum Standard aber büßen dafür nicht all zu viel Komfot ein. Straßenlage ist auch gut.Die H&R sind meiner subjektiven Meinung nach deutlich straffer und härter, also eher was für die sportlich ambitionierten Fahrer. Vom Tiefgang machen die 0,5 cm glaube ich keinen sehr großen Unterschied.

Die ABE der H&R-Federn gilt nur in Verbindung mir den Original-Rad-Reifen-Kombinationen. Solltest du also andere Felgen haben wollen ist die ABE hinfällig und du musst die Federn wie die Eibach eintragen lassen, was mit 35€ für die Eintragung nicht die Welt ist. Was noch wichtig ist, ist nach dem Einbau die Räder vermessen zu lassen, bzw. den Sturz überprüfen zu lassen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Raven

Ungelesener Beitragvon Raven » 9. Jun 2009, 14:42

Hallo zusammen,

möchte gerne Sportfedern einbauen und habe zwei Angebote eingeholt:

1. H&R mit ABE: 145 €
2. Eibach ohne ABE: 155 €

Einbau bekomm ich umsonst ;-)

Nun habe ich im Thread "Sportfedern - Harte Fakten" was von einer linearen und progressiven Kennlinie gehört. Wo ist denn da der Unterschied. Ich möchte soviel mit möglich Restkomfort beim Fahren haben.

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit beiden Herstellern. Welche Vorteile und Nachteile haben die Federn beider Hersteller (vor allem in Bezug auf Komfort)??

Wäre für Stellungnahmen dankbar.
die HuR gibt es schon für 109,- ich habe die drin mit sachs dämpfern und kann es nur empfehlen!!!
Bild

soul-biker

Ungelesener Beitragvon soul-biker » 28. Jun 2009, 09:51

Hi,

habe die HR Federn für meinen GTI neu für 99 Euro bekommen, zu dem ABE in meiner ABE steht drin das auch andere Rad / Reifen Kombinationen zugelassen sind so fern diese für das Fahrzeug freigeben sind oder Eingetragen werden.
Heisst also wenn ich andere Felgen/Reifen eintragen lasse bleibt die ABE weiterhin gültig.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

GTRocket

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 28. Jun 2009, 09:58

Ich fahr auch H&R und bin damit voll zufrieden! Keine Probleme und mit ABE...
haben glaube ich 120 Euro gekostet.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!