Hallo
Ich besitze das Original VW Gamma Soundsystem mit 8x40 Watt Leistung und 6x CD Wechsler.
Nun meine Frage?!
Ich find auch wenn der Bass runetrgedreht ist auf -9 und der Hochtöner auf +9 die Musik doch sehr Basslastig rüberkommt, nun eben die frage an was lieht dies? An den Boxen oder am Song.
Denn wenn ich etwas lauter drehe, wirkt das ganze zu Bassig. Nicht das das schlimm ist andere wollen dies Grad, aber ich eben bei machen Lieder nicht.
Was kann man machen? Andere Boxen, anderes Soundsystem was ich aber nicht will weil ich keine Lust habe umzubauen.
Gamma Soundsystem zu Basslastig
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Wenn du keine Lust hast umzubauen, dann wirst du so damit leben müssen wie es ist.
Mehr als den Bass in den Minusbereich stellen kann man da wohl nicht. Obwohl du hier glaub ich der erste bist, der sich über zu Viel Bass im Polo beschwert.
Dazu kommt das diese künstlichen Einstellungen Bass/Höhen den Klang stark beeinflußen, am bessten immer alles auf 0 und eine vernünftige CD einlegen, die meisten gebrannten haben eine künstliche Bassanhebung, dadurch kommt sowas auch mit zu stande.
Gruß Dirk

Gruß Dirk

-
Themenersteller
Re: Gamma Soundsystem zu Basslastig
Tja, ich hör lieber weniger bass
-
Also ich kann es mir nur so vorstellen das es an Selbstgebrannten Lieder liegt, das problem hatt ich auch mal.
Meine MP3´s hab ich mit einem Programm gebrennt die die Höhen abkappten und dann noch eine Loudness erhöht hat. Musik hatte sich super angehört nur etwas Bass lastig
Meine MP3´s hab ich mit einem Programm gebrennt die die Höhen abkappten und dann noch eine Loudness erhöht hat. Musik hatte sich super angehört nur etwas Bass lastig

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Themenersteller
danke, muss mal schaun obs an gebrannten liegt aber wo her sonst musik herbeziehen?
-
Themenersteller
Hatte vor 2 Jahren auch das Beta mit 6fach Cd Wechsler und danach das gleiche mit dem Gamma...
Die sind sehr basslastig, das stimmt schon. Das merkt man besonders im Radioempfang oder bei manchen Liedern besonders.
Ich glaube, da kann man nichts machen, wenn du nichts ausbauen/umbauen willst.
Generell ist das Original Soundsystem eher auf Bass als auf Höhen getrimmt. Da hilft nur ein anderes Radio, womit aber wieder der CD Wechsler nicht steuerbar ist.
Ich habs irgendwann aufgegeben, beides bei Ebay verkauft und mir das Alpine IVA-W202R gekauft unter Anderem auch deswegen, weil der 6fach kein MP3 kann.
Was ich an deiner Stelle aber mal Probieren würde: So weit ich weiß hat das GAMMA-Radio einen Vorverstärker-Ausgang. Versuch mal ne kleine Endstufe zwischen dein Frontsystem und das Gamma zu hängen. Die Originalboxxen sind zwar keine Spitzenteile, aber auch nicht mega schlecht. Hatte die ne Zeit lang auch mal an meinem Alpine und damit konnte man (in Grenzen) arbeiten
Die sind sehr basslastig, das stimmt schon. Das merkt man besonders im Radioempfang oder bei manchen Liedern besonders.
Ich glaube, da kann man nichts machen, wenn du nichts ausbauen/umbauen willst.
Generell ist das Original Soundsystem eher auf Bass als auf Höhen getrimmt. Da hilft nur ein anderes Radio, womit aber wieder der CD Wechsler nicht steuerbar ist.
Ich habs irgendwann aufgegeben, beides bei Ebay verkauft und mir das Alpine IVA-W202R gekauft unter Anderem auch deswegen, weil der 6fach kein MP3 kann.
Was ich an deiner Stelle aber mal Probieren würde: So weit ich weiß hat das GAMMA-Radio einen Vorverstärker-Ausgang. Versuch mal ne kleine Endstufe zwischen dein Frontsystem und das Gamma zu hängen. Die Originalboxxen sind zwar keine Spitzenteile, aber auch nicht mega schlecht. Hatte die ne Zeit lang auch mal an meinem Alpine und damit konnte man (in Grenzen) arbeiten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!