Hi,
habe folgendes Problem mit meinem RCD 200. Ich hab dort sechs Sender eingespeichert, passt soweit. Nun kommt es aber sehr oft vor, dass ich zum Beispiel SWR 3 oder so als "Dauersender" höre und damit das Auto auch abstelle. Wenn ich dann wieder losfahren will und die Zündung angeht, dann ist auf einmal ein anderer Sender der eingespeicherten drin.
Woher kommt das und weiß jemand Rat? Is nervig mit der Zeit.
Radio wechselr ungewollt Sender
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 259
Radio wechselr ungewollt Sender
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Radio wechselr ungewollt Sender
Hallo, hatte ich auch, bin zum Freundlichen gefahren und habe ein neues Radio bekommen - ohne Diskussion! Soll ein Herstellungsfehler sein, sagte der Meister. Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen. Gruß ...
-
das ist normal. Wenn z.B. Morgens SWR 3 drinn hast, der Empfang aber nicht so gut ist und du das Auto abstellst. Dann am Abend wieder weiter fährts, dann hat der Radio auf ein anderen Sender umgeschaltet wo der Empfang besser ist.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Themenersteller - Beiträge: 259
Re: Radio wechselr ungewollt Sender
Ahh, danke für die Antworten.
Ich fand das jetzt auch nicht sooo tragisch, aber ich hab mich immer nur gewundert. Und wenn meine Mutter dann gefahren ist, kam immer die Frage: "Seit wann hörst du denn Radio Ostallgäu?"
Ich fand das jetzt auch nicht sooo tragisch, aber ich hab mich immer nur gewundert. Und wenn meine Mutter dann gefahren ist, kam immer die Frage: "Seit wann hörst du denn Radio Ostallgäu?"

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!