hi, hab da folgendes Anliegen.
Ich hab Anfang mai die ASA GT1 shiny silver drauf getan, ich hab aber das problem das ich so schwarze flecken (so ähnlich wie wasserflecken aber halt schwarz) auf den Felgen bekommen und das obwohl ich jede woche mein Auto wasche oder zumindest mal den Wagen abstrahle und dabei die Felgen sauber mache. Das kotzt mich total an!!! Ich hab eben mit meinem Verkäufer gesprochen und der sagt das ich ihm die Felgen zukommen lassen soll, das er die dann nach ASA schickt und die dann erst mal schauen ob das mein verschulden oder deren seiner ist. Aber bei ASA hab ich immer so lange wartezeit gehabt. Deswegen weis ich jetzt nicht was ich machen soll.
Flecken auf den Felgen trotz mehrmals reinigung pro Woche!!!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 18
Flecken auf den Felgen trotz mehrmals reinigung pro Woche!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Opel Corsa B
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Flecken auf den Felgen trotz mehrmals reinigung pro Woche!!!
kannst du den dreck denn mit den fingern abwischen, oder ist der richtig fest eingebrannt?
hast du deine felgen mal versiegelt oder mit wachs behandelt? dann würden die räder zwar noch dreck ansetzen, aber der würde viel einfacher wieder runter gehn
ist zwar erstmal ne ganz schöne arbeit bei den ganzen speichen, aber es lohnt sich
hast du deine felgen mal versiegelt oder mit wachs behandelt? dann würden die räder zwar noch dreck ansetzen, aber der würde viel einfacher wieder runter gehn

ist zwar erstmal ne ganz schöne arbeit bei den ganzen speichen, aber es lohnt sich
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
einfach mal mit ECROMAL polieren, bekommste bei jedem gut ausgestatteten teiledealer
-
alufelgen sind aber lackiert. da is metallpolitur vllt nicht unbedingt hilfreicheinfach mal mit ECROMAL polieren, bekommste bei jedem gut ausgestatteten teiledealer

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
also ich hab eine Felge mit 3M politur an einer stelle poliert, trotzdem sind die Flecken noch da zwar etwas weniger aber ganz kriegt man es nicht wegpoliert!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Opel Corsa B
Sind das vll so Flecken von irgendwelchen Sprays, wo sich der Dreck dann immer wieder anlagert?
Das Problem hatte ich mal, als ich meinen Polo in einer anderen Werkstatt hatte.
MfG Flo
Das Problem hatte ich mal, als ich meinen Polo in einer anderen Werkstatt hatte.
MfG Flo
-
Kann jetzt nicht unbedingt deine Flecken nachvollziehen, aber bei mir war die Vorderen Felgen nach dem Kauf auch ziemlich fleckig. SO eine Art Wasserfleck / ähnlich wie Kaltflecken.
Ich hab mir dann die Mühe gemacht und hab 1 Stunde pro Felge poliert. Die Flecken waren so hartnäckig das ich fast dachte ich das die nicht mehr weg gehen. Aber nach der Polierorigie waren sie so einigermaßen wieder schön.
Vll solltest du mal Lackreiniger und so eine Art Polierpaste (für Kratzer) nehmen und dein Glück versuchen.
Ich hab mir dann die Mühe gemacht und hab 1 Stunde pro Felge poliert. Die Flecken waren so hartnäckig das ich fast dachte ich das die nicht mehr weg gehen. Aber nach der Polierorigie waren sie so einigermaßen wieder schön.
Vll solltest du mal Lackreiniger und so eine Art Polierpaste (für Kratzer) nehmen und dein Glück versuchen.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Morgen setzte ich ein paar bilder von den Felgen mit den Flecken!!! Hab heute nacht, deswegen auch keine Zeit mehr.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Opel Corsa B
-
So hat länger gedauert aber jetzt hab ich Bilder gemacht.
Gemeint sind die schwarzen kleinen pünktschen!!!
Gemeint sind die schwarzen kleinen pünktschen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Opel Corsa B
-
Sieht wie Bremsstaub aus, der sich an einigen Stellen in den
Lack der Felge "eingebrannt" hat. Sind also Brandflecken ...
die zu entfernen wird schwierig bis kaum möglich.
Evtl. kann man sie mit sehr feinkörnigem Schleifpapier entfernen.
Aber nagel mich auf diesen Rat nicht fest !
Vielleicht hat jemand einen besseren Rat ?
Lack der Felge "eingebrannt" hat. Sind also Brandflecken ...
die zu entfernen wird schwierig bis kaum möglich.
Evtl. kann man sie mit sehr feinkörnigem Schleifpapier entfernen.
Aber nagel mich auf diesen Rat nicht fest !

Vielleicht hat jemand einen besseren Rat ?

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!