Blinker im Rückspiegel hat Wasser...

Aussen und innen

Themenersteller
apo2k

Blinker im Rückspiegel hat Wasser...

Ungelesener Beitragvon apo2k » 19. Aug 2009, 11:52

Hallo Gemeinde, :alle:

eine frage hab ich mal.
Scheinbar hat mir vor einiger Zeit jemand an den Rückspiegel rechte Seite getreten.
Mir ist das erst aufgefallen als ich die Algen darin gesehen hab.
Das Blinkerglas hat auch einen schönen riss. Und der Blinker hat scheinbar einen Wackler, denn er blinkt nur nach leichtem klopfen.
Hab die Abdeckung schon mal abgemacht aber das sieht für mich leicht unbegabten etwas Wartungsunfreundlich aus!?
Kann ich das Glas aus dem Rückspiegel ausbauen und selber abdichten?

Hab übrigends einen Polo 9n3

Für einen Tip bin ich arg dnkbar!

Gruß der apo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Daeng

Re: Blinker im Rückspiegel hat Wasser...

Ungelesener Beitragvon Daeng » 19. Aug 2009, 12:12

die komplette untere seite des blinkers inkl. dem glas und eingebaute birne gibt es für relativ wenig geld beim freundlichen. ich hatte das problem vor ein paar monaten auch... ich weiß nicht mehr, wie teuer das genau war, aber ich meine so um die 20 EUR. Der einbau ist relativ einfach, wenn du das Spiegelgehäuse eh schon abgemacht hast, denn das is das schwierigste daran ;)
man muss dann nur noch zwei schrauben (torx, senkrecht von oben zugänglich) lösen (relativ schwer zugänglich. am besten einen Bit in der schraube stecken lassen, da man beim zusammenbau am ende nur sehr schwer das loch für die schraube trifft) und man hat das unschöne teil in der hand und kann es einfach wechseln. zwei schrauben wieder festschrauben und gehäuse drauf, fertig.

hoffe das hilft dir ein bisschen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!