Volkswagen Finanzierung - Versicherungswechsel (weg von VVD)
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Volkswagen Finanzierung - Versicherungswechsel (weg von VVD)
Hallo, meine Freundin hat dieses Jahre einen Polo gekauft und von VW dieses Finanzierungsangebot mit der VVD Versicherung wahrgenommen und somit einen Zins von 1,9 0der 0,9% bekommen...
Nun ist ja die Zeit der Versicherungswechsel, meine Frage ist nun, weiß jemand ob man diese VVD KfZ-Versicherung auch kündigen kann und das Auto woanders versichern kann??? Oder riskiert man da evtl. die günstigen 1,9 oder 0,9% der Finanzierung???
Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht oder hat Erfahrung damit???
Ich danke Euch für Eure Hilfe...
Elm...
Nun ist ja die Zeit der Versicherungswechsel, meine Frage ist nun, weiß jemand ob man diese VVD KfZ-Versicherung auch kündigen kann und das Auto woanders versichern kann??? Oder riskiert man da evtl. die günstigen 1,9 oder 0,9% der Finanzierung???
Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht oder hat Erfahrung damit???
Ich danke Euch für Eure Hilfe...
Elm...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Volkswagen Finanzierung - Versicherungswechsel (weg von VVD)
ich glaube dass mir mein verkäufer damals dazu geraten hatte, das paket zu nehmen, und nach 1 jahr kann man ohne zinsverlust wohl wechseln...
das wäre aber so teuer für mich geworden, sodass es günstiger für ich war, die normale finnzierung ohne vvd zu nehmen...
ich denke, dass der zinssatz dann gleich bleibt.
aber ich würde noch auf andere meinungen warten
das wäre aber so teuer für mich geworden, sodass es günstiger für ich war, die normale finnzierung ohne vvd zu nehmen...
ich denke, dass der zinssatz dann gleich bleibt.
aber ich würde noch auf andere meinungen warten

hmnn ich dachte eben auch sowas gehört zu haben... bin mir nur nicht mehr so sicher...
-
Moin,
habe vor einem Jahr auch beim VVD gekündigt. Die Zinsen bzw. der Kreditvertrag sind davon nicht betroffen. Wurde mir übrigens auch vom Verkäufer so empfohlen, wegen der unverschämt hohen Versicherungsbeiträge.
Aber, die Garantieverlängerung, die es damals dazu gab, ist weg
.
Gruß
Basti
habe vor einem Jahr auch beim VVD gekündigt. Die Zinsen bzw. der Kreditvertrag sind davon nicht betroffen. Wurde mir übrigens auch vom Verkäufer so empfohlen, wegen der unverschämt hohen Versicherungsbeiträge.
Aber, die Garantieverlängerung, die es damals dazu gab, ist weg

Gruß
Basti
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
also als ich meinen gt rocket bestellen wollte...sagte der verkäufer es ist nicht mehr möglich aus diesem paket rauszukommen ohne einbußen (verlust garantieverlängerung). muss man halt gegenrechnen ob man die 300 euro auf die 3 jahre spart. es war mal möglich nach einem jahr zu wechseln, hat er auch gesagt, sei aber inzwischen nicht mehr möglich ohne verluste. aber ich glaub bei den raten bei vw (fahrer unter 25) holt man sich das dicke wieder rein in drei jahren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
also wenn es wirklich nur die Garantieverlänergung ist , die man einbüßt (60 € pro Jahr), dann würde ich das ja allein im ersten Jahr bei ner anderen Versicherung wieder reinholen (Ersparnis in Jahr 1 allein: 300 €).
Ich werd heut mal vorbeischauen und mal bei VW anfragen, was da alles mit zusammenhängt...
Danke Euch schon einmal...
Ich werd heut mal vorbeischauen und mal bei VW anfragen, was da alles mit zusammenhängt...
Danke Euch schon einmal...
Ich stehe im Moment vor der gleichen Aufgabe. Allerdings tun sich immer mehr Fragen auf wenn man sich mit dem Thema mal intensiver befasst.
1. Welche Preisrechner nutzt ihr denn für das Einholen der Angebote?
2. Welche Pakete sind in einer Versicherung bei euch Pflicht?
3. Wie geht ihr mit der SB bei Schäden um?
Der ADAC scheint mir bei Versicherungen relativ günstig zu sein.
Ein großes Plus an meiner alten Versicherung beim VVD ist allerdings, dass ich während der Laufzeit nicht hochgestuft wurde, trotz drei Einbrüchen. Sowas bieten nur wenige an...
1. Welche Preisrechner nutzt ihr denn für das Einholen der Angebote?
2. Welche Pakete sind in einer Versicherung bei euch Pflicht?
3. Wie geht ihr mit der SB bei Schäden um?
Der ADAC scheint mir bei Versicherungen relativ günstig zu sein.
Ein großes Plus an meiner alten Versicherung beim VVD ist allerdings, dass ich während der Laufzeit nicht hochgestuft wurde, trotz drei Einbrüchen. Sowas bieten nur wenige an...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Guck hier mal vorbei
http://www.check24.de/
Jörg und ich haben jetzt aufgrund der Seite auch gewechselt und da kannste ordentlich sparen. Bei uns war jedesmal die HDI die günstigste Versicherung, früher war es mal die HUK24.

Jörg und ich haben jetzt aufgrund der Seite auch gewechselt und da kannste ordentlich sparen. Bei uns war jedesmal die HDI die günstigste Versicherung, früher war es mal die HUK24.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
Ich hab bei der HDI jetzt im Jahr ca 100€ weniger obwohl ich gestern grad gesehen habe,daß ich da sogar Vollkasko mit 150€ SB angegeben habe und 15.000km im Jahr. vorher hatte ich 300€ SB und 12.000km.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Also war heut mal beim freundlichen VW Händler und man kann die Versicherung wechseln, würde dann aber von den günstigen 0,9% bei der Finanzierung auf 4,9% hochgestuft...
In meinem Falle, lohnt sich das dann leider über 4 Jahre gesehen nicht...
Aufgrund der Versicheurng, also ich bin mit meinem Ibiza aktuell bei der Sparkassen Versicherung und sollte nach den neuen Tarifen nächstes Jahr dort sogar 50€ mehr zahlen, hab dann mal bissl online recheriert und bin auf die Sparkassen Direkt Versicherung gestoßen, gleiche Leistung aber ca. 200€ billiger im Jahr *wow* Hatte heut zufällig sogar meinen Sparkassenvertreter am Telefon, der mir dann auch geraten hat dort abzuschließen, da er selbste auch dort wäre... Einfach mal vergleichen... http://www.sparkassen-direkt.de/index.html
Beim ADAC hab ich auch verglichen, dort komm ich auch auf den normalen Preis (also die 50€ mehr wie dieses Jahr) da hat man zwar nen Rabattretter ab SF4 aber ich glaub 300€ is ders net wert...
In meinem Falle, lohnt sich das dann leider über 4 Jahre gesehen nicht...
Aufgrund der Versicheurng, also ich bin mit meinem Ibiza aktuell bei der Sparkassen Versicherung und sollte nach den neuen Tarifen nächstes Jahr dort sogar 50€ mehr zahlen, hab dann mal bissl online recheriert und bin auf die Sparkassen Direkt Versicherung gestoßen, gleiche Leistung aber ca. 200€ billiger im Jahr *wow* Hatte heut zufällig sogar meinen Sparkassenvertreter am Telefon, der mir dann auch geraten hat dort abzuschließen, da er selbste auch dort wäre... Einfach mal vergleichen... http://www.sparkassen-direkt.de/index.html
Beim ADAC hab ich auch verglichen, dort komm ich auch auf den normalen Preis (also die 50€ mehr wie dieses Jahr) da hat man zwar nen Rabattretter ab SF4 aber ich glaub 300€ is ders net wert...
bei mir wäre der unterschied bei ca. 1000€ pro jahr (nein, kein schreibfehler
) gewesen. von daher stellte sich nicht die frage bei mir 
wie gesagt, mein verkäufer hatte mir das sogar empfohlen und nach 1 jahr dann vvd kündigen. dann hätt ich statt 3,9% 0,9% gehabt, auch wenn ich den vvd nach 1 jahr gekündigt/gewechselt hätte.
aber die garantieverlängerung und kostenlosen inspektionen, glaub ich, wären bei kündigung weggefallen. aber 0,9% wär definitiv geblieben. ich würd am besten mal den finanzierungsvertrag durchlesen, da müsste das auch drin stehen was passiert, wenn du den vvd kündigst...
auch dieses jahr fahr ich mit der vhv noch am günstigsten...

wie gesagt, mein verkäufer hatte mir das sogar empfohlen und nach 1 jahr dann vvd kündigen. dann hätt ich statt 3,9% 0,9% gehabt, auch wenn ich den vvd nach 1 jahr gekündigt/gewechselt hätte.
aber die garantieverlängerung und kostenlosen inspektionen, glaub ich, wären bei kündigung weggefallen. aber 0,9% wär definitiv geblieben. ich würd am besten mal den finanzierungsvertrag durchlesen, da müsste das auch drin stehen was passiert, wenn du den vvd kündigst...
auch dieses jahr fahr ich mit der vhv noch am günstigsten...
12.000km? Mehr fährst du nicht?Ich hab bei der HDI jetzt im Jahr ca 100€ weniger obwohl ich gestern grad gesehen habe,daß ich da sogar Vollkasko mit 150€ SB angegeben habe und 15.000km im Jahr. vorher hatte ich 300€ SB und 12.000km.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich mein Auto mit 12.000km p.a. angebe aber nach 31.000 innerhalb eines Jahres nen Unfall habe? Solange ich diesen nicht selbst verursache zahlt doch die Versicherung, oder? Wenn jemand anderes diesen Unfall verursacht oder mein Auto aufgebrochen wird, so steht die Versicherung in der Pflicht diesen Schaden zu begleichen ohne das eine Hochstufung erfolgt, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Die zahlt immer in dem Fall, aber die Versicherung wird eine Vertragsstrafe erheben(meist ein Jahresbeitrag) weil die Vertragsbedingungen nicht eingehalten worden sind.12.000km? Mehr fährst du nicht?Ich hab bei der HDI jetzt im Jahr ca 100€ weniger obwohl ich gestern grad gesehen habe,daß ich da sogar Vollkasko mit 150€ SB angegeben habe und 15.000km im Jahr. vorher hatte ich 300€ SB und 12.000km.
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich mein Auto mit 12.000km p.a. angebe aber nach 31.000 innerhalb eines Jahres nen Unfall habe? Solange ich diesen nicht selbst verursache zahlt doch die Versicherung, oder? Wenn jemand anderes diesen Unfall verursacht oder mein Auto aufgebrochen wird, so steht die Versicherung in der Pflicht diesen Schaden zu begleichen ohne das eine Hochstufung erfolgt, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Ich bin der Meinung, dass man nur hochgestuft wird, wenn man den selber verursacht, aber kann mich auch irren. Und ich glaube, dass man auch hochgestuft wird, wenn die Laufleistung höher ist und was passiert.Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich mein Auto mit 12.000km p.a. angebe aber nach 31.000 innerhalb eines Jahres nen Unfall habe? Solange ich diesen nicht selbst verursache zahlt doch die Versicherung, oder? Wenn jemand anderes diesen Unfall verursacht oder mein Auto aufgebrochen wird, so steht die Versicherung in der Pflicht diesen Schaden zu begleichen ohne das eine Hochstufung erfolgt, oder?
Ich bin bei einem Versicherungsmakler der hat viele Versicherungen z. B Concordia, VHV, Schleswiger Versicherungen und sucht einem dann das günstigste Angebot raus. Der kommt sogar ins Haus und ist wirklich 24 Std am Tag und 7 Tage die Woche erreichbar - Das nenn ich Kundenservice.
Ich fahr pro Jahr ungefähr 15.000 km und zahl im Jahr 318,60 € Vollkasko mit 150 € SB und Haftpflicht ohne SB, da ich die Prozente von meinem Dad vererbt bekommen hab.
Bei der VK wird man auch hochgestuft, wenn man nicht Schuld war, zB bei Fahrerflucht!Ich bin der Meinung, dass man nur hochgestuft wird, wenn man den selber verursacht, aber kann mich auch irren. Und ich glaube, dass man auch hochgestuft wird, wenn die Laufleistung höher ist und was passiert.Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich mein Auto mit 12.000km p.a. angebe aber nach 31.000 innerhalb eines Jahres nen Unfall habe? Solange ich diesen nicht selbst verursache zahlt doch die Versicherung, oder? Wenn jemand anderes diesen Unfall verursacht oder mein Auto aufgebrochen wird, so steht die Versicherung in der Pflicht diesen Schaden zu begleichen ohne das eine Hochstufung erfolgt, oder?
Ich bin bei einem Versicherungsmakler der hat viele Versicherungen z. B Concordia, VHV, Schleswiger Versicherungen und sucht einem dann das günstigste Angebot raus. Der kommt sogar ins Haus und ist wirklich 24 Std am Tag und 7 Tage die Woche erreichbar - Das nenn ich Kundenservice.
Ich fahr pro Jahr ungefähr 15.000 km und zahl im Jahr 318,60 € Vollkasko mit 150 € SB und Haftpflicht ohne SB, da ich die Prozente von meinem Dad vererbt bekommen hab.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wenn du keine Schuld an dem Unfall hast, zahlt natürlich die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners, insofern der greifbar ist. Darum muss ja jedes Fahrzeug eine Haftplichtversicherung haben.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!