Abblendlicht kaputt. nein nicht nur eins

Aussen und innen

Themenersteller
Nippi
Abblendlicht kaputt. nein nicht nur eins

Ungelesener Beitragvon Nippi » 7. Nov 2009, 02:02

Guten morgen.

Als ich eben losfahren wollte. sah ich das beide Abblendbirnen defekt waren. :motz: :keule:
Hab die Birnen von Helltec drin.
Bin so unzufrieden damit. achja hab die dectane scheinwerfer drinne.

kann mir jemand seine erfahrungswerte mit den Scheinwerfern und den Birnen schreiben.

Bin Stinkesauer hab die Scheinwerfer + Birnen erst seit ca. 2,5 Mon. drin und jetzt schon kaputt.

So eine Scheisse :evil:
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Wer langsamer fährt wird länger gesehen

viewtopic.php?f=43&t=38938 <<< Schaut doch einfach mal vorbei
Fahrzeuge: Skoda Octavia  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nawrocki

Re: Abblendlicht kaputt. nein nicht nur eins

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 7. Nov 2009, 02:06

Wird wohl die Qualität sein :gruebel:

Themenersteller
Nippi

Ungelesener Beitragvon Nippi » 7. Nov 2009, 02:11

Die waren jetzt auch nicht so teuer! Aber trotzdem will ich nciht nach 2,5 Mon. neue birnen Einbauen.

Bin nur voll unzufrieden. Muss ich auch noch morgen neue holen und wieder komplett ausbauen glaub ich.
oder weiss jemand wie ich die birnen rausbekomme?
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

matrix2

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 7. Nov 2009, 08:45

Ist eigentlich nicht so schwer.Direkt hinter dem Abblendlicht ist ne Gummikappe die geht sehr einfach runter(vorher Stecker abziehen!).Oder hier die Anleitung Lampenwechsel
Ist zwar für'n 9N aber die sollte dir helfen.
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Nov 2009, 08:48

Moin,

er hat aber die Dectane. Da wird es sicherlich anders sein, als wie bei den originalen Scheinwerfer!

Tip von mir! Wenn dus garnicht hinbekommst, bau die Batterie und den Batteriekasten aus! Dann kannst du den Kopf in das Loch von der Batterie stecken und siehst was du machen musst!

MfG
Bild

matrix2

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 7. Nov 2009, 08:50

Sind die so anders als die OEM SW ? Ich dachte da wär's in etwa genauso gemacht,sorry !
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 7. Nov 2009, 09:38

Bin Stinkesauer hab die Scheinwerfer + Birnen erst seit ca. 2,5 Mon. drin und jetzt schon kaputt.
Ich habe meine Helltec seit über einem Jahr drin, ohne Probleme. Die davor waren auch von Helltec und haben auch 1,5 Jahre gehalten. Entweder hast du Montagsleuchten bekommen oder du hast beim einsetzten der Lampen auf das Glas gefasst, dann gehen die nämlich ruck zuck hinüber :rolleyes: ;)
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Themenersteller
Nippi

Ungelesener Beitragvon Nippi » 7. Nov 2009, 14:43

Das mit dem Batteriekasten könnte passen.
Moin,

er hat aber die Dectane. Da wird es sicherlich anders sein, als wie bei den originalen Scheinwerfer!

Tip von mir! Wenn dus garnicht hinbekommst, bau die Batterie und den Batteriekasten aus! Dann kannst du den Kopf in das Loch von der Batterie stecken und siehst was du machen musst!

MfG
Das mit dem Batteriekasten könnte passen.
ich guck jetzt mal muss das ja irgendwann machen obwohl ich keine lust hab.

Mfg Nippi

Themenersteller
Nippi

Ungelesener Beitragvon Nippi » 9. Nov 2009, 20:07

Nabend es ging Zeimlich leicht.

Jeweils aussen an den Scheinwerfern ist ne Gummikappe.
Nur abziehen Birne raus neu rein Kappe drauf und fertig.

Wenn man nicht gerade so kleine Hände hat wie ein 11 Jähriger wird es ein bisschen kniffelig aber es geht noch.

Mfg Nippi

...pffft...

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 27. Dez 2009, 12:34

hallo,
also meine birnen gingen auch ziemlich schnell kaputt, meistens war es immer die fahrerseite. zu erst hab ich die teuren gekauft mittlerweile war es mir auch zu teuer. vor eine woche war ich dann in der werkstatt und hab gefragt woran es liegt das die birnen nicht mal ein halbes jahr halten.
und er meinte da kann zu viel strom fließen und das können die nicht ab die birnen und gehen kaputt...
nu haben die mir an der batterie sowas wie ein spannungswiderstand rein gemacht und das soll es verhindern das die birnen kaputt gehen... viell musst du es damit mal probieren. kostet nur 15e.

LG

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 27. Dez 2009, 13:04

Ist einfach die Qualität... Absicherung durch Spitzenspannung hat heutzutage jede Lichtmaschine durch Zenerdioden verbaut.Ich hatte das prblem früher auch mit ewig kaputten Lampen sogar teilweise geplatzt.

Dann bin ich einfach wieder zu Philips Premium gegangen und hab jetzt schon seit 2,5 Jahren ruhe.Diese "Extrem Power" etc von Philips und Osram etc halten auch nicht lange.. endweder helles Licht,oder lange Lebensdauer..beides geht leider mit H7 nicht :(
Dom lomp & Famous

Bild

...pffft...

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 27. Dez 2009, 13:10

Ist einfach die Qualität... Absicherung durch Spitzenspannung hat heutzutage jede Lichtmaschine durch Zenerdioden verbaut.Ich hatte das prblem früher auch mit ewig kaputten Lampen sogar teilweise geplatzt.

Dann bin ich einfach wieder zu Philips Premium gegangen und hab jetzt schon seit 2,5 Jahren ruhe.Diese "Extrem Power" etc von Philips und Osram etc halten auch nicht lange.. endweder helles Licht,oder lange Lebensdauer..beides geht leider mit H7 nicht :(

naja wollt mir nicht wieder so teure nehmen und dann gehen die nach paar monate wieder kaputt aber die nächsten werden dann auch welche von philips sein. mit der hoffnung das die dann auch mal über 2 jahre halten.

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 27. Dez 2009, 13:12

.. endweder helles Licht,oder lange Lebensdauer..beides geht leider mit H7 nicht :(
Gilt soweit für alle Halogenleuchten. Im 2er haben die Osram Nightbreaker (H4) im Schnitt etwa 4-5 Monate gehalten, ging dann erst eine kaputt und die andere folgte bald. Dafür war das Licht (mit Relais wg. der grottigen Originalverkabelung) wirklich gut.

Der Widerstand reduziert ja nur den fließenden Strom - geht dann halt einher mit ner reduzierung der Helligkeit, sollte aber recht gut helfen.

Die Zeit von großen Spannungsspitzen im Bordnetz sollte eigentlich vorbei sein. Die Leuchtmittel sind da noch das unempfindlichste, bis die davon platzen sind sicherlich ein großteil der Steuergerät tot.

Wenns lange halten soll am besten gute Lampen ohne +xyz% Lichtleistung nehmen. H7 haben aber wohl im allgemeinen ne recht niedrige Lebensdauer.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!