Ich bin zur Zeit am überlegen ob es Sinn macht, das neue Auto an heiklen Stellen mittels Folien zu schützen.
Habe hier gerade den Zubehör-Katalog vom neuen Polo liegen und sehe, dass VW so etwas unter dem Namen V-Protector für Rückspiegel, Frontstoßfänger, Türgriffe, Tür- und Ladekante anbietet.
An sich hört es sich ja ganz sinnvoll an. Gerade am Frontstoßfänger wegen eventuellem Steinschlag etc.
Ein Bekannter, der Werbeschriften etc. u. a auch für Autos herstellt meinte nun zu mir, dass diese Folien trotz Transparenz ziemlich mies aussehen sollen. Also gerade auf dem Black Magic Pearl Effect soll das trotzdem sehr sichtbar sein.
Und laut Hersteller ist der Lack doch auch noch bis 4 Monate nach Herstellung am Aushärten. Wenn man da jetzt gleich eine Folie drüber klebt halte ich das auch vom logischen her nicht für Sinnvoll. Aber auch wenn man 4 Monate warten würde, hätte man evtl. schon die ersten Steinschläge dran...
Was haltet Ihr von diesen Schutzfolien?
Lackschutz/Schutzfolie
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lackschutz/Schutzfolie
Stand auch der Preis dabei?
Ich habe die Folien von 3M schon auf der Motorshow gesehen.Waren nicht gerade billig
So auffällig fand ich es aber nicht.Kommt vielleicht auf den Hersteller an
Ich habe die Folien von 3M schon auf der Motorshow gesehen.Waren nicht gerade billig
So auffällig fand ich es aber nicht.Kommt vielleicht auf den Hersteller an

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Themenersteller
Re: Lackschutz/Schutzfolie
Ja hab hier die Preisliste bzw. Link aus dem Shop:Stand auch der Preis dabei?
Ladekantenschutz transparent einzeln: 39,90 Euro
http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/ ... arent.html
V-Protector
Folienpaket für Stoßfägerm Spiegelkappen, Türgriffmulden, Türkanten und Ladekante
Für Fahrzeuge mit und ohne SRA
179,00 Euro
http://www.volkswagen-zubehoer.de/shop/ ... t-SRA.html
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!