Hallo leutz
Habe seit kurzem probleme mit dem schiebedach..
es lässt sich nichtmehr nach hinten fahren warum auch immer. Benutze es so selten.
Vor kurzem (als ich die innenbeleuchtung) ausbauen wollte testete ich mein schiebedach weil ich das ja so gut wie nie benutze ausser zum
kippen und stellte fest das es nichtmehr nach hinten fährt . nur ein unangenehmes knacken auf einer seite.
könnte ihr mir helfen ? weiss nicht weiter und kenn mich mit schiebedächern absolut nicht aus..
wäre um jede hilfe dankbar
euer black-pearl
Schiebedach beim 9n3
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 41
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schiebedach beim 9n3
Fährt es denn noch hoch? Oder macht es gar nix mehr????
Fahrzeuge:
VW Golf 7
ich kenn ähnliche Probs bei einem 3er Golf SD.
da sind so Häken die sich entweder hochklappen oder nicht. selbst mit der notschließung kann es sein das es nicht zugeht bis hin das sogar dieser Haken reißt..wie genau der Aufbau beim 9N ist weiß ich nicht, aber denke ähnlich.
kann auch sein das einfach deine Schienen viel zu wenig gefettet sind etc..
gibts fotos oder ähnliches? im notfall einfach himmel raus, deckel vom SD raus und Gestell ausbauen, ist eig auch kein großer stress..
da sind so Häken die sich entweder hochklappen oder nicht. selbst mit der notschließung kann es sein das es nicht zugeht bis hin das sogar dieser Haken reißt..wie genau der Aufbau beim 9N ist weiß ich nicht, aber denke ähnlich.
kann auch sein das einfach deine Schienen viel zu wenig gefettet sind etc..
gibts fotos oder ähnliches? im notfall einfach himmel raus, deckel vom SD raus und Gestell ausbauen, ist eig auch kein großer stress..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Also anklappen kann ich es noch aber sobald ich den schalter drehe fährt es runter und es sieht so aus als ob es nur auf einer seite
zieht bzw auf der anderen ziehen will es sich auch ein paar millimeter bewegt nur nicht weiterfahren kann und somit bricht er der vorgang ab.
Es sieht auch so aus als ob es schräg drinne wäre.und sich unterdem eigentlichen dach verklemmt. Bilder kann ich machen aber ich weiss nicht ob es viel nützt ich kann mal eine kleines Video drehen wenn euch das hilft. Achja Himmel raus ? oh mein gott ... das habe ich mal bei einem 2er golf
gemacht das war schon ein drahtseilakt. Sind die Himmel nicht reingeklebt ?
zieht bzw auf der anderen ziehen will es sich auch ein paar millimeter bewegt nur nicht weiterfahren kann und somit bricht er der vorgang ab.
Es sieht auch so aus als ob es schräg drinne wäre.und sich unterdem eigentlichen dach verklemmt. Bilder kann ich machen aber ich weiss nicht ob es viel nützt ich kann mal eine kleines Video drehen wenn euch das hilft. Achja Himmel raus ? oh mein gott ... das habe ich mal bei einem 2er golf
gemacht das war schon ein drahtseilakt. Sind die Himmel nicht reingeklebt ?
reingeklebt ist nichts, ich kann mir vorstellen das diese entriegelung nicht geht..warum kann ich dir nicht sagen. müsste mich mir aus der nähe anschauen. Aber schau mal ob du ein video machen kannst. versuche doch mal ob du das schiebedach per notentriegelung aufdrehen kannst...aber bitte: Sobald es schwerer geht..hör auf
nicht das was abbricht..

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Notentriegelung ?
Sorry aber sowas noch nie benutzt ? wie find ich die ?
Sorry aber sowas noch nie benutzt ? wie find ich die ?
schau mal in deine Anleitung vom Auto, da gibts ne erklärung 

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!