Hallo Leute,bin ganz neu hier und will mich mal bissl zum 9N schlau machen.
Da mein aktueller 6N wohl bald die Grätsche macht und ich im letzten Jahr mehr für Reparatur reingesteckt hab als er Wert ist spiele ich mit dem Gedanken mir nen 9N zu holen.
Habe einen als Leihwagen von meiner Werkstatt,ein 1,4 TDI,90000 auf der Uhr,fährt aber echt super,schaut innen und außen aus wie geleckt,außer halt kleine Steinschläge auf der Motorhaube,aber da blick ich mal drüberweg.Hat zwar nicht so die Topausstattung,aber nicht schlechter als mein 6N.
Werkstatt macht auch nochmal ne große Durchsicht und wechselt paar Teile (ein nasser Scheinwerfer,defektes Kofferraumschloss) noch aus.
Gibts bei dem Motor irgendwelche Krankheiten die vom Kauf abhalten sollten?
Und hat der Kette oder Zahnriemen? Diese Frage wurde mir in nem anderen Forum leider verschieden beantwortet.
So,das wars erstmal von meiner Seite,jetzt seid ihr dran.
Vielen Dank schonmal
Polo 9N 1,4 TDI
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Noch_6NFahrer
Themenersteller - Beiträge: 68
Geht ein Schneemann in die Sauna...kommt raus...Schlitten weg!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 1,4 TDI
HALLO und Wlkommen hier!
Erfahrungen über den Motor findest du hier
: viewtopic.php?f=95&t=34628
und ich selber kann nur gutes berichten
meiner hat bis jetzt noch nie Probleme gehabt und hab zurzeit 230.000km auf der Uhr 
Erfahrungen über den Motor findest du hier
und ich selber kann nur gutes berichten
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen 
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Noch_6NFahrer
sehr schöner Beitrag,vielen Dank dafür,bekräftigt mich doch in meiner Auswahl.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bitte
hir noch ein Beitrag über die Laufleistung: viewtopic.php?f=95&t=8950
und noch zu Frage2 er hat Zahnriemen
Gruss TDIRIDER
und noch zu Frage2 er hat Zahnriemen
Gruss TDIRIDER
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen 
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Noch_6NFahrer
sehr schade,hab mich schon bissl gefreut das der 3 Zylinder TDI wenigstens Kette hat
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
RazY
Hi ich würde mir das Auto mit dem Motor immer wieder kaufen habe momentan 152000 km auf der Uhr und noch nie Probleme gehabt.
Es gibt eher andere Probleme bei dem Wagen die aber falls sie Auftauchen nicht wirklich Kostspielig sind.
Bsp:
Querlenkerbuchsen, Temperaturregelmotor der innenbelüftung, aber sonst würde mir jetzt nichts einfallen mehr war auch noch nicht defekt ausser Kupplung wo ich wohl selbst dran schuld bin.
MFG
Es gibt eher andere Probleme bei dem Wagen die aber falls sie Auftauchen nicht wirklich Kostspielig sind.
Bsp:
Querlenkerbuchsen, Temperaturregelmotor der innenbelüftung, aber sonst würde mir jetzt nichts einfallen mehr war auch noch nicht defekt ausser Kupplung wo ich wohl selbst dran schuld bin.
MFG
ROTH und stolz drauf!
also meiner hat auch 115.000 jetzt und keine probleme!
Läuft astrein kann mich nicht beschweren unheimlichen durchzug für son kleinen 3 zylinder und verbraucht sehr wenig bei normaler fahrweise! Aber treten kann man ihn natürlich auch !
Läuft astrein kann mich nicht beschweren unheimlichen durchzug für son kleinen 3 zylinder und verbraucht sehr wenig bei normaler fahrweise! Aber treten kann man ihn natürlich auch !
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Noch_6NFahrer
also Freunde,ich danke euch für die Antworten,dann wird es wohl der kleine silberne werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!