Kofferraumboden Standard mit Subwoofer
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Kofferraumboden Standard mit Subwoofer
Hi, wollte mal Fragen wie ihr es gemacht hat und ob man es hören würde:
Den Standard (Standarten sind aus!) Kofferraumboden behalten, in der Reserverrad mulde allerdings einen 25 cm Subwoofer verbauen!
Allerdings mit ein paar cm Abstand zum Kofferraumboden, damit der nicht dagegen kommt.
Oder muss ein Loch / mehrere Löcher in den Boden?
Ich würde halt gerne den Original Boden drinlassen
Den Standard (Standarten sind aus!) Kofferraumboden behalten, in der Reserverrad mulde allerdings einen 25 cm Subwoofer verbauen!
Allerdings mit ein paar cm Abstand zum Kofferraumboden, damit der nicht dagegen kommt.
Oder muss ein Loch / mehrere Löcher in den Boden?
Ich würde halt gerne den Original Boden drinlassen
Zu Verkaufen(03.07.2013) :
Heckklappengriff 9N3 1x Neu und grundiert, original VW-Teil vom freundlichen
für 20 € zzgl Versand

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kofferraumboden (Standard (Standarten sind aus!)) mit Subwoo
viewtopic.php?f=20&t=18560
Findest du viele schöne Varianten auch welche OHNE großes Verändern des Standard Kofferaumbodens. Luftlöcher sollten allerdings sein > was nicht heisst das man diese sieht da diese mit Stoff überspannt werden können. Schau dich in dem Thread einfach mal um da wirst du super Ideenanstöße bekommen =)
LG Björn
Edit: Nur 4cm höher als Original und statt dem Logo kannst du auch einfach Stoff drüberspannen > http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=369
Findest du viele schöne Varianten auch welche OHNE großes Verändern des Standard Kofferaumbodens. Luftlöcher sollten allerdings sein > was nicht heisst das man diese sieht da diese mit Stoff überspannt werden können. Schau dich in dem Thread einfach mal um da wirst du super Ideenanstöße bekommen =)
LG Björn
Edit: Nur 4cm höher als Original und statt dem Logo kannst du auch einfach Stoff drüberspannen > http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=369
Zuletzt geändert von Foxxm am 13. Jan 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
Moin,
erstmal, änder bitte jedes Standart in Standard!
Die Autokorrektur ist echt der Knaller hier!
Und wenn du den original Boden behalten möchtest, solltest du aufjedenfall nicht mit deinem Subwoofer aus der Reserveradmulde rausgucken. Sonst passt es nicht mehr richtig mit dem Teppich. Und nun kommt es drauf an welchen Subwoofer du haben möchtest. Den zu dem Woofer musst du ein passendes Gehäuse baun. Da kommt es dann auf das Volumen an. Am besten schmeisst du nochmal die Suche an, da kannst du einiges erlesen!
MfG
erstmal, änder bitte jedes Standart in Standard!

Und wenn du den original Boden behalten möchtest, solltest du aufjedenfall nicht mit deinem Subwoofer aus der Reserveradmulde rausgucken. Sonst passt es nicht mehr richtig mit dem Teppich. Und nun kommt es drauf an welchen Subwoofer du haben möchtest. Den zu dem Woofer musst du ein passendes Gehäuse baun. Da kommt es dann auf das Volumen an. Am besten schmeisst du nochmal die Suche an, da kannst du einiges erlesen!
MfG
Zuletzt geändert von smithy am 13. Jan 2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klugscheißer
Will mit dem Sub von unten sozusagen gegen den Boden spielen! Nur eben dass der Sub in einer extra angefertigten Box in der Mulde sitzt!
Bekommt man evtl. den original Stoff ab? ohne was einzureißen?
Ich hab halt Angst, dass der Boden scheppern könnte...

Will mit dem Sub von unten sozusagen gegen den Boden spielen! Nur eben dass der Sub in einer extra angefertigten Box in der Mulde sitzt!
Bekommt man evtl. den original Stoff ab? ohne was einzureißen?
Ich hab halt Angst, dass der Boden scheppern könnte...
für 20 € zzgl Versand

Moin,
dann kannste dir auch gleich einen neuen Teppich kaufen. Bei Conrad gibt es Filz der kommt dem originalem sehr Nahe! S. Foto. Der Filz ist die Rückwand von der Rücksitzbank!
MfG

dann kannste dir auch gleich einen neuen Teppich kaufen. Bei Conrad gibt es Filz der kommt dem originalem sehr Nahe! S. Foto. Der Filz ist die Rückwand von der Rücksitzbank!

MfG

okay, der Filz ist schonmal ein guter Tipp 
allerdings will ich echt so wenig wie nötig machen... hat denn jemand erfahrung mit Sub+ Standard-Boden???

allerdings will ich echt so wenig wie nötig machen... hat denn jemand erfahrung mit Sub+ Standard-Boden???
für 20 € zzgl Versand

warum wilslt du unbedingt den Stadardboden behalten ? ne MDF Platte kostest in den Maßen max 15 Euro + Stoff max 10 euro max 25 Euro. Mit dem Standardboden wird es sich bestimmt nicht gut anhören da dieser nicht massiv genug ist und evtl nach unten durchbiegt was nicht gut für den Sub wäre. Da investier lieber eben 25 Euro und erspare dir ne waghalsige Unterkonstruktion damit es sich mit Standardboden realisieren lässt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
-
Grüße Dich,
schau mal bei mir. Ich habe es so wie Du es glaube auch vor hast...
ganz oben erster Artikel
viewtopic.php?f=43&t=27417&start=40
Wenn Fragen hast, immer her damit ...
Gruß Christoph
schau mal bei mir. Ich habe es so wie Du es glaube auch vor hast...
ganz oben erster Artikel
viewtopic.php?f=43&t=27417&start=40
Wenn Fragen hast, immer her damit ...
Gruß Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Er will den Woofer doch nicht am Standardboden befestigen.warum wilslt du unbedingt den Stadardboden behalten ? ne MDF Platte kostest in den Maßen max 15 Euro + Stoff max 10 euro max 25 Euro. Mit dem Standardboden wird es sich bestimmt nicht gut anhören da dieser nicht massiv genug ist und evtl nach unten durchbiegt was nicht gut für den Sub wäre. Da investier lieber eben 25 Euro und erspare dir ne waghalsige Unterkonstruktion damit es sich mit Standardboden realisieren lässt.

Das sieht schonEdit: Nur 4cm höher als Original und statt dem Logo kannst du auch einfach Stoff drüberspannen > http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=369

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Wie wäre es mit dieser Lösung? 
Das zeigt zwar nicht den fertigen Umbau aber einen großen Teil. Die Endstufe hängt natürlich nicht mehr an der Rücklehne sondern sitzt sauber in dem Fach vor dem Subgehäuse. Der originale Boden liegt dort wieder auf mit einem entsprechenden Auschnitt für den Sub. Der Ausschnitt wurde mit dem Rest des Bodens dann wieder mit dem Stoff bezogen so das der Subeinbau völlig unsichtbar ist. Die Höhe des Kofferraums ist danach noch exakt die gleiche wie zuvor. Damit die Abdeckung nicht auf dem Sub sitzt wurden noch zwei polierte Edelsstahlstangen zu Schutz geformt und eingesetzt. Der schwarze Teppich ist original Innenraumteppich aus dem Hause Porsche (Bilder vom fertigen Einbau folgen noch
)

...und hier die einzelnen Bauabschnitte:

Das zeigt zwar nicht den fertigen Umbau aber einen großen Teil. Die Endstufe hängt natürlich nicht mehr an der Rücklehne sondern sitzt sauber in dem Fach vor dem Subgehäuse. Der originale Boden liegt dort wieder auf mit einem entsprechenden Auschnitt für den Sub. Der Ausschnitt wurde mit dem Rest des Bodens dann wieder mit dem Stoff bezogen so das der Subeinbau völlig unsichtbar ist. Die Höhe des Kofferraums ist danach noch exakt die gleiche wie zuvor. Damit die Abdeckung nicht auf dem Sub sitzt wurden noch zwei polierte Edelsstahlstangen zu Schutz geformt und eingesetzt. Der schwarze Teppich ist original Innenraumteppich aus dem Hause Porsche (Bilder vom fertigen Einbau folgen noch

...und hier die einzelnen Bauabschnitte:

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Re: Kofferraumboden Standard mit Subwoofer
Machste nen 2ten Ausbau für mich Timo? 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Kann ich gern machen Jörg, aber erst ist Jessy dran im Frühjahr 

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Kein Thema, brauche eh erst nen neuen Subwoofer. 
Was hast du da für ne Größe verbaut?
Ach und schlägt die Membran nich gegen die Stahlstangen bei starkem Bass?

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Ich habe einen 25er, der reicht mir völligKein Thema, brauche eh erst nen neuen Subwoofer.

Und nein, natürlich stößt die Membran nicht an die Stangen, was wäre das für Pfusch?

Der MDF Deckel wurde ja entsprechend gefräst damit der Sub völlig verschwindet und die maximale Schwingung wurde mit einberechnet.
Kosten des Ausbaus an Material (ohne Sub und Endstufe) waren übrigens ca 250 Euro (Darin enthalten auch das Fräsen der Subaufnahme im Deckel durch einen Tischler)

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4

Aber mit nem 30er würde das wohl knapp von den Abmessungen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Wie, du hast einfach mal ne halbe Kiste in die Reserveradmulde "betoniert"? Wurde das Gehäuse berechnet oder einfach Platztechnisch angepasst?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Was ich anzubieten hätte für nen 25er Sub 

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
....einfach mal so ist gutWie, du hast einfach mal ne halbe Kiste in die Reserveradmulde "betoniert"? Wurde das Gehäuse berechnet oder einfach Platztechnisch angepasst?

Der Sub den ich verbaut habe braucht wenig Volumen ca. 28 Liter und ich habe sogar bei Vergrößerungsbedarf noch einiges über. Selbstverständlich wurde das benötigte Volumen vorher ausgerechnet

Die u-Dimension Subs passen für die Mulde perfekt aufgrund ihrer flachen Konstruktion und selbst ein 30er wäre kein Problem.
Der ganze Umbau wäre auch ruckzuck wieder rückstandslos zu entfernen. Einfach mit einem Cuttermesser die 2K-Schaumlinie durchtrennen, den MDF Aufbau rausnehmen und die Bitumenplatten wieder abziehen

Ich habe aber bewusst diesen Einbau gewählt damit das Gehäuse absolut dicht und Resonanzfrei ist.
Ausserdem wollte ich auch das es unter der Abdeckplatte vernünftig ausschaut, wenn mal jemand drunterguckt

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
klar sollte ich dich kennen....einfach mal so ist gutWie, du hast einfach mal ne halbe Kiste in die Reserveradmulde "betoniert"? Wurde das Gehäuse berechnet oder einfach Platztechnisch angepasst?das wurde schon alles ganz genau berechnet und geplant, Du solltest mich mittlerweile kennen, Jesco

weiß doch, das Du top arbeit ablieferst...
Mein Einbau ist jedenfalls auch wieder komplett zu entfernen, wie auch momentan der Fall

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Was hat er denn vor?klar sollte ich dich kennen....einfach mal so ist gutWie, du hast einfach mal ne halbe Kiste in die Reserveradmulde "betoniert"? Wurde das Gehäuse berechnet oder einfach Platztechnisch angepasst?das wurde schon alles ganz genau berechnet und geplant, Du solltest mich mittlerweile kennen, Jesco
weiß doch, das Du top arbeit ablieferst...
Mein Einbau ist jedenfalls auch wieder komplett zu entfernen, wie auch momentan der Fall

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!