Hallo an alle,
mein Händler hat mir eine Art "Wartungskostenübernahme" angeboten. Dabei soll ich 17,xx Euro/mtl. zahlen, und bekomme dafür die Wartungen für lau.
Habt ihr so etwas? Rechnet sich das?
Oder legt ihr das Geld lieber so auf die Seite?
Wartungskostenübernahme
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Wartungskostenübernahme
alles was ein BEtrieb dir anbietet muss sich für diesen auch rechnen.
Wenn du 2x im JAhr zur Wartung gehst, dann lohntsich das für dich.
Wenn du aber Longlife hast und nur im schnitt alle 1,5 JAhre dorthin musst lohnt das nicht.
Rechne mal: 17,xx*18 Monate=306,xx
Ne Wartung kostet auch wenn se mal mehr kostet ca 250€
Meistens war ich bei 130-170€
Wenn du 2x im JAhr zur Wartung gehst, dann lohntsich das für dich.
Wenn du aber Longlife hast und nur im schnitt alle 1,5 JAhre dorthin musst lohnt das nicht.
Rechne mal: 17,xx*18 Monate=306,xx
Ne Wartung kostet auch wenn se mal mehr kostet ca 250€
Meistens war ich bei 130-170€
Lass es hatte ich bei meinem Polo.Hab im Monat 5,54 Euro bezahlt bei einer Fahrleistung von 10 Tkm im Jahr.Hab das 1,5 Jahre bezahlt also insgesamt ca 90 Euro und war bis ich Ihn verkauft habe nicht einmal zu Service.Bei mir war es laut meinem Verkäufer wichtig das ich das habe,als sich meine Frau Ihren Golf 6 gekauft hat war es auf Nachfrage "absolut unnötig" Lohnt sich wohl nur für den Händler ..
fährste viel - lohnt sich
fährste weing - lohnt sich nicht
--->> ausrechnen mit nemkilometer satz von ca. 22000km zwischen den wartungen
ich glaube das kann man so nicht sagenfährste viel - lohnt sich
Der monatliche Beitrag ist bestimmt von der jährlichen Fahrleistung und der Laufzeit des Vertrages abhängig
Ich meine bei unserem sollte es bei 15Tkm und 4 Jahren Laufzeit auch die 17,90.- sein
Bei 30Tkm jährlich kostet es bestimmt mehr
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Hai
Richtig, bei so ca. 22500km/Jahr und vier Jahren Laufzeit liegt der Service Aufschlag so um die 26,xx Eu`s/Monat
Gruß
Richtig, bei so ca. 22500km/Jahr und vier Jahren Laufzeit liegt der Service Aufschlag so um die 26,xx Eu`s/Monat
Gruß
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Hm...gut gut.
Der Verkäufer hat davon erzählt (bei dem Versuch mich davon zu überzeugen), dass in dem Polo wohl LongLife-Öl drin wär und das pro liter 30 Euro kosten würde. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15tkm und einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren lohnt sich das dann aber wohl nicht wirklich.
Ich bin anfangs aber von Wartungskosten in Höhe von 300+ Euro ausgegangen (Erfahrungsbedingt durch meinen Golf III), weshalb es sich am Anfang doch recht rentabel anhörte.
Vielen Dank schonmal an alle
Der Verkäufer hat davon erzählt (bei dem Versuch mich davon zu überzeugen), dass in dem Polo wohl LongLife-Öl drin wär und das pro liter 30 Euro kosten würde. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15tkm und einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren lohnt sich das dann aber wohl nicht wirklich.
Ich bin anfangs aber von Wartungskosten in Höhe von 300+ Euro ausgegangen (Erfahrungsbedingt durch meinen Golf III), weshalb es sich am Anfang doch recht rentabel anhörte.
Vielen Dank schonmal an alle

ich liefere das Öl für den Service immer selber an
Kostet dann 7-8.- pro Liter und eventuell etwas Altölentsorgung
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Etwa das gleiche hab ich bei unserem Ölhändler auch immer gezahlt. Wüsste nicht weshalb das so teuer sein sollte (naja gut, vll. an der Tankeich liefere das Öl für den Service immer selber an

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!