Regenabweiser abbekommen!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Regenabweiser abbekommen!

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jan 2010, 13:29

Hallo Pologemeinde=)

Weiß ez nich ob ich da richtig bin.
Habe ein problem. Vor einiger zeit hatte ich einen Nano-Regenabweiser auf meine Frontscheibe geschmiert.
Jetzt bilden sich nervige Schlieren und Verwischungen. Gibt es irgend eine möglichkeit diesen "Dreck" wieder abzubekommen.
Was muss ich tun bzw was muss ich kaufen das ich des zeugs wieder abbekomme.

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet
LG flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
...pffft...

Re: Regenabweiser abbekommen!

Ungelesener Beitragvon ...pffft... » 22. Jan 2010, 13:37

hallo,
also ich hab auf alle scheiben regenabweiser drauf. und hab dieses problem überhaupt nicht. hast du vielleicht zuviel drauf??
aber versuch es einfach mal mit normalen fensterputzzeug und dann schön trocken machen. dann sollte eigentlich alles weg sein zumindest der dreck:)

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 22. Jan 2010, 15:08

Genau, zur Not sollte auch Geschirrspülmittel helfen.
Aber wenns geht nur auf der Scheibe anwenden, auf dem Lack kommt das nicht so gut...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

hoffy

Ungelesener Beitragvon hoffy » 22. Jan 2010, 15:14

http://www.autolack21-shop.de/Silikonen ... gen-Krater

das sollte auch gut funktionieren, aber in kleinerem Gebinde ist klar.........

mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Jan 2010, 11:11

Ein Meister sagte mal zu mir, dass das mit normaler Lackpolitur auch abgeht.

Und zur Scheibenversiegelung: Sucht mal nach Förch Ghostwiper. Geiles Zeug. :)

MfG Flo

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jan 2010, 12:44

Moin,

ich hab auch noch son Zeug drauf. Muss ich auch nochmal runter machen und LG drauf schmieren. Ich glaube TRON war das der meinte, das funktioniert auch auf den Scheiben! :cheesy:

MfG
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jan 2010, 01:26

Alles klar danke für die hilfe

ich werde mein bestes versuchen

flo

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 24. Jan 2010, 02:31

Meist bekommt man die sogenannten (Pseudo) Nano-versiegelungen der Scheiben, wie Rain-X und ähnliche Produkte nur noch sehr schwer ab. Ich hatte mal das Zug von Sonax drauf. Als die Wirkung nachgelassen hatte war die Schlierenbildung irgendwann so stark das man bei Regen kaum noch was sehen konnte. Selbst mit Aceton war es nicht möglich alles Rückstandslos wieder abzubekommen. Da ich eh schon Steinschläge in der Scheibe hatte habe ich diese dann austauschen lassen. Seit gut 2 Jahren benutze ich nun das gute Liquid Glas auch für die Scheiben und das funktioniert genial. Ich benutze das LG für den Lack, die gepulverten Felgen und auch für Scheinwerfergläser und die Rückleuchten. Es verhilft eben auch diesen Kunststoffteilen zu makellosem Glanz und dauerhaften Schutz. Dies ist auch der Grund das ich die lasierten Leuchten damit behandele. Meine Rückleuchten und die Bremsleuchte wurden vor über drei Jahren lasiert und glänzen noch wie am ersten Tag dank dem guten Zeugs :) Ich persönlich kann das LG daher nur immer wieder empfehlen....zumal man ein Produkt für mehrere Funktionen hat, der höhere Anschaffungspreis rentiert sich so sehr schnell und man braucht davon eh nur sehr wenig. Mit der 400ml Version komme ich meist über ein Jahr hin und ich gehöre zu den Verrückten die Ihr Auto alle 14 Tage bearbeiten :lol: :rolleyes:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 24. Jan 2010, 10:38

Da sind doch 473 ml drin :bonk:

Wie schön dass ich das Zeug mal mit vielen anderen teuren Sachen zum Geb. bekommen hab (August) aber es noch nicht drauf gemacht hab. :oops:

Wartest du da auch die 4 Std vor der 2. Schicht oder gibt es bei dir keine 2. Schicht? Muss man das echt Linear aufbringen oder ist das Banane?

Auf die Fensterscheiben auch?? Das muss ich dann auch ma machen !
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Jan 2010, 11:19

Moin,

man sollte es schon in geraden Linien und dünn auftragen. Bei LG ist weniger mehr. Dann min. 2 Min antrocken lassen und dann mit einem MF den weissen Schleier wegpolieren! Denn es kommt auf die Schichten drauf an. Je mehr, desto länger und desto stärker perlt es ab! Bin bei meinen Felgen erst bei der 2 Schicht. Wirklich Sinn macht es erst bei 5 Schichten. Da sollen aber min. 10 drauf! :evil:

MfG
Bild

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 24. Jan 2010, 11:59

Wirklich Sinn macht es erst bei 5 Schichten. Da sollen aber min. 10 drauf!
Sagt das der Hersteller damit man das schnell neu kauufen muss weil alle? :D Was ist mit den 4 Std Wartezeit laut Rückseite?

Ich benutze das zeugs dann ja ab Frühling das erste mal. Hab gehört Autowaschen mit Spüli ist doch nicht so gut fürn Lack etc, also vorher trotzdem Handwäsche mit extra Reinigungszeuch oder lieber nur warmes Wasser?

Um zur eig. Frage zurück zu kommen. Entfernt das LG auch Regenabweiser Rückstände?
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Jan 2010, 12:10

Wie gesagt je mehr schichten, desto länger hält es. Ich lass es 24std trocknen...

Spüli solltest du auf keinen fall nehmen. Normales Autoshampoo ohne Wachse. Waschen, am besten abkneten und noch mit dem Precleaner von LG vorbehandeln. Muss aber nicht unbedingt sein. Und dann Stück für Stück auftragen. Motorhaube, Kotflügel, Tür ect.

Und nein, LG entfernt nicht den Regenabweiser! Den musst du also vorher mit Silikonentferner oder sonstiges Los werden!

MfG
Bild

Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 24. Jan 2010, 13:10

Also ich habs bei meiner Freundin ihrem jetzt auch versucht runter zu bekommen.
Waschbenzin, Silikonentferner und Aceton waren wirkungslos. Einzig beim Aceton waren nach 4 Durchgängen kleine Stellen sauber. Was haben denn die Profis unter euch noch für Ideen dieses dämliche Nano-Zeug weg zu bekommen ohne gleich die Scheibe zu tauschen?
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Jan 2010, 13:21

Moin,

vllt hilft der PreCleaner von LG. Ich werds mal nächste Woche wenn ich Zeit hab ausprobieren!

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!