Für die die es nicht interessiert gleich bei 2. loslesen und vielleicht kann mir dann jemand weiter helfen!?

1. Also ich lese schon länger hier im Forum mit und bin sehr begeistert über die meist kompetente Art
die hier an den Tag gelegt wird... bla bla bla

jedenfalls habe ich mir gerade einen Polo 9N3 1.9 TDI 96kw Bj. 2008 gekauft und habe jetzt komische
Geräusche bemerkt zu den ich in 2. komme. Ich hatte vorher einen Touran 1.9 TDI und hatte nur
Probleme mit der Kiste. Es ging mit den Syncronringen los und wechsel dieser, dann irgendwann
Getriebe tausch und 1000 andere Sachen. Insgesamt war ich laut Historie 21 mal da!
Bin eigentlich froh das ich nun einen solieden Motor+Getreibe genommen habe, aber da ich
wahrscheinlich so vorgeschädigt bin nervt mich diese Geräusch unheimlich!!!
2. Es gibt sicher schon ein paar Beiträge über Geräusche im Getriebe und Kupplung, ich habe auch
sehr aggressiv die SUFU benutz und alle Beiträge durchgeforstet leider hab ich nicht wirklich was
finden könne (obwohl interessante Beiträge dabei waren).
Das Geräusch was ich habe entsteht nur wenn ich die Kupplung betätige und dabei spielt es keine
Rolle ob ich stehe oder gerade fahre. Im Detail ist es so wenn ich den Motor anlasse und Leerlauf
drin ist hört man nichts aber sobald ich dann anfange dei Kupplung zu treten, so das erste 1/4
kommt das Geräusch (so ein rattern anders kann ich es nicht beschreiben) irgendwie so als wenn jemand
plötzlich die Dämmug zum Mortorraum weg nimmt und ich den Motor oder Lager lauter höre oder was auch immer...
Bei 1/4 durchgetreten Kupplung ist das Geräusch am lautesten wenn ich dann ganz durchtrete ist es etwas leiser
und wenn ich los lasse ist es umgedreht erst ist es leise und wird lauter und wenn ich ganz los lasse ist es weg!

Unter Lasst ist das ganze noch verstärkt logisch, höre ich aber nur bis zum 3 Gangwechsel weil dann die Fahrtgeräusche
überwiegen. Ist der Gang dann drin alles leise. Sicher ich könnte auch einfach zum Unfreundlichen fahren zumal er noch
rest Werksgarantie hat, aber da ja alles sonst funktioniert und ich nicht will das hinterher alles noch schlimmer ist wie bei
meinem Touran frage ich euch um Rat! Ich habe das Gefühl das es eigentlich nicht das Getriebe sein kann weil das Geräusch
ist ja nur wenn das Getriebe getrennt ist und sonst nicht also würde ich auf die Kupplung tippen, vielleicht Ausrücklager,
Mitnehmerscheibe oder sogar ZMS. Oder hab ich einfach mehr Vibrationen dadurch das der Motor nicht mit Getriebe
verbunden ist oder liege ich ganz falsch??? Vielleicht kann ja mal ein 1.9 TDI 96kw Fahrer seine Soundanlage etwas leiser
machen und mal horchen ob es vielleicht genauso ist, quasi vom Werk aus! Das wäre super, oder jemand der mir
weiter helfen kann!!!!!!