neues radio alpine und lautsprecher fallen aus!

Themenersteller
lissipololissi

neues radio alpine und lautsprecher fallen aus!

Ungelesener Beitragvon lissipololissi » 2. Feb 2010, 10:33

ein hallo an alle polo-experten!
ich benötige mal eure unterstützung. die tochter hat sich zum 18 geb. ein neues radio
in ihren polo 9N baujahr 2003 gewünscht. :) gesagt getan zum media-markt und
ein m.e. gutes alpine gekauft mit cd und ipod-anschluss etc. nach einiger betriebszeit
-ca. 1 1/2 monate- fallen die lautsprecher aus. also hin zum einbauservice :keule: vom
media markt. der servicemann baut das radio aus und schließt es an die lautsprecherboxen
bei sich auf der werkbank an. ergebnis: man hört wieder musik. dann einbau wieder in den
polo und der test bringt ebenfalls musik aus den lautsprechern.
kommentar vom servicemann: solltes es nochmal vorkommen, dann müssen wahrscheinlich
die lautsprecher in fahrer- und beifahrertür raus. es können hier spannungen entstehen und
das radio hat einen spannungsschutz und dieser cancelt die verbindung zu den laut-
sprechern. OK warten wir's ab....
:grr: nach 1 woche haben wir jetzt das problem wieder.
:???: kann einer von euch ein statement dazu abgeben bzw. einen tipp geben? wäre super....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: neues radio alpine und lautsprecher fallen aus!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Feb 2010, 13:19

Man kann die Lautsprecher durchmessen, wenn der Widerstand passt ist einfach das Radio im Eimer... Faule Ausrede vom Einbauservice... Radio einschicken und überprüfen lassen...
Bild

Themenersteller
lissipololissi

Ungelesener Beitragvon lissipololissi » 2. Feb 2010, 13:33

hallo und erstmal besten dank an CarHifi-Store B,
ok wäre eine möglichkeit. aber wie passt es, dass das radio nach dem letzten check bzw. aus-u.einbau erstmal wieder
etwa eine woche seinen dienst getan hat und dann war die musik wieder weg?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Feb 2010, 10:32

Wenn das Radio mal komplett vom Strom war hat es sich vielleicht resetet...
Bild

nubie

Ungelesener Beitragvon nubie » 11. Mär 2010, 11:41

Hallo,

ich habe auch seit einer Woche ein Alpine und genau das selbe Problem. Und es ist richtig, nach dem das Alpine kurz vom Strom getrennt wurde, resettet es sich uns es läuft wieder. Das war bei mir jetzt 2 mal der Fall. Ich habe auch eine Endstufe + Subwoofer laufen, dieser dröhnte fleißig weiter, es waren wirklich nur die Lautsprecher, die tot waren.

Ich werde in meinem Fall erstmal 2 von 4 Lautsperchern abklemmen und versuchen das Problem einzugrenzen.

Gruß
nubie

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Mär 2010, 15:37

Das deutet ja eindeutig darauf hin, das Alpine scheinbar Probleme mit den internen Verstärkern hat. Könnt Ihr mal beide die genaue Modelbezeichnug nachtragen, dann kann man schauen ob das vielleicht sogar das gleiche Model ist.

MFG
Bild

nubie

Ungelesener Beitragvon nubie » 19. Mär 2010, 17:22

Ich habe das Model CDE-111R

Ich habe die Standardlautsprecher abgeklemmt, jetzt laufen nur noch meine Mac-Audio Boxen in den Seitentüren, seit dem (über eine Woche) hatte ich keinen Ausfall mehr.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!