Hey,
Ja genau!
Gang raus...
Motor anmachen...
Kupplungspedal bis Anschlag treten...
Beim loslassen des Kupplungspedals hört man kurz vor der Ausgangsposition/Normalsstellung dann den "Klack" ...
Kurz und bündig, so siehts aus

Und dieses Klack ist wie gesagt das Ausrücklager welches die Druckplatte abhebt.
Ja, bei mir ist es auch während langsamer fahrt zu hören. Z.B. wenn man im zäh fließenden Verkehr (erster und zweiter Gang) oft mit Klupplung und Gas harmonieren muss dann hört man auch hier das KLACK bei offenem Fenster. Oder beim rangieren auf dem Parkplatz, oder oder oder
Also ich lass den scheiß weiterhin klacken, weil ich einfach keine Lust habe das, dass Getriebe rausgenommen wird. Das Geld ist wiederrum ne andere Sache. Unser Meister hat mir gesagt ein wenig "Spiel" ist normal. Naja ich hab halt ein wenig mehr Spiel als normal.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...