Hi Zusammen,
normalerweise hab ich nicht zwei linke hände, sondern nur anderthalb, aber ich krieg meine dumme Türverkleidung nicht ab.
Und es scheitert an so einem banalen Arbeitsschritt wie dem Ausbau des ersten Plastiks.
Ich komme demnach nichtmal an die Torx-Schrauben um diese zu lösen.
SuFu habe ich bereits genutzt aber finde nichts. wenn die erfahrenen Forumsnutzer einen Fred kennen wäre ich jedoch sehr verbunden.
Gibt es einen geheimtipp um das plastik abzubekommen? ist zwar angeblich nur so "gestckt" aber so kräftig kann ich garnicht ziehen ohne was kaputt zu machen.
Mit einem Schraubenzieher um den ein Tuch gewickelt ist, ahbe ich leider auch nichts abhebeln können, stattdessen ab ich nun so kleine hässliche macken an dem plastik-.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja, die Tür muss ab weil mir mal von oben eine Schraube reingefallen ist^^ Die stört nicht, aber da ich weiß das sie da drin ist nervt es mich halt schon.
Lg niklas
Türverkleidung ausbau scheitert an schritt 1
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Türverkleidung ausbau scheitert an schritt 1
du musst auf der fahrerseite das teil wo die fensterheber sind, mit nen schraubendrehen aufheben ist nur geclipst,
und auf der beifahrerseite den hebel nach rechts wegziehen ist auch gesteckt, dann siehst du jeweils die torx schrauben.
bisschen gewalt dann geht das
sitzt relativ fest.
lg
und auf der beifahrerseite den hebel nach rechts wegziehen ist auch gesteckt, dann siehst du jeweils die torx schrauben.
bisschen gewalt dann geht das

lg
-
Themenersteller - Beiträge: 142
geht um die Fahrerseite:D und da ich shcon so macken hab, will ich cnihtmit roher gewalt da dran gehen. hab angst das es bricht und ich dann dumm da steh^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Bildlich kannst du dir das Ganz hier ansehen: http://www.polo9n.info/anleitung-139.html 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Daran scheitert es;)Also als erstes muss man das Bedienteil für die Fensterheber abhebeln:
Krieg die lange nicht so einfach ausgehebelt wie auf dem Bild
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dann mach das ganze mit einem Fön Vorsichtig warm .sollte besser gehen wenn es angewärmt ist.(Das Kunststoff wird flexibler)
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Natürlich sitzt die Abdeckung nicht locker drinnen.Krieg die lange nicht so einfach ausgehebelt wie auf dem Bild
Mit einem Breiten Schraubendrehen geht es aber und man muss natürlich auch etwas Kraft anwenden.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!