Steckverbindungen Kofferraum

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
jason_statham
Steckverbindungen Kofferraum

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 31. Mär 2010, 16:41

Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich habe folgendes Probleme, der Winter hat auch an meinem Wischwasserschlauch genagt und ich habe es zu spät gemerkt, da aus der Düse selbst noch Wasser austrat. Nun hab ich folgendes Problem, die Drei Steckverbindungen sind korrodiert, 3 Kabel sind dadurch an der Anschlussstelle abgebrochen.
Mein Kofferraum geht nun nicht mehr per ZV zu öffnen. Daher vermute ich dass zumindest eines der Kabel dafür verantwortlich ist.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Kabel am besten wieder an die Steckverbindung bekomme? Oder was ich in dem Fall machen kann?
Ist vllt bei iwem ein Schaltplan bzw. Explosionszeichnung für die Verbindungen vorhanden, die er mir senden könnte?

Schonmal ganz großen Danke im Vorraus!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Re: Steckverbindungen Kofferraum

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 31. Mär 2010, 16:50

Bitte zunächst genaue Lage des betroffenen Kompaktsteckers und die Kabelfarben benennen, dann helfe ich weiter und sage Dir wie Du den Pin rauskriegst und was wo dran muß!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
jason_statham

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 31. Mär 2010, 19:31

Zwei braun-schwarze sind ab und ein weißes, denke vom gelben Verbinder,
muss aber morgen nochmal genau nachschaun.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 1. Apr 2010, 15:57

Hier hast Du mal paar sachdienliche Bilder der Stecker wo Du die Kabelfarben des klappenseitigen Steckers erkennst.
Auspinnen kannst Du die Stecker indem Du mit einem dünnen spitzen Falchschraubenzieher die Haltenasen der Pins durch die Löcher zum Pin hin flachdrückst. Dann den Pin ziehen. Viel Spaß :)

Bild
Bild
Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 2. Apr 2010, 06:41

So oder behelfsmäßig so:
:arrow: http://www.polo9n.info/anleitung-135.html

Es gibt aber auch ein richtigen Werkzeug dafür, damit gehts Sekundenschnell. :cheesy:
Bild
(Entleihbar bei smithy) :top:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!