Was sind das für Kabel? Ist das normal?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
1.6FSI

Was sind das für Kabel? Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon 1.6FSI » 16. Mai 2010, 17:46

Hallo,

ich habe im Polo meiner Freundin beim Saubermachen etwas erschreckendes festgestellt:

Im Fußraum vorn links hängen Kabel runter, die offensichtlich abgeschnitten wurden. Was sind das für Kabel? Ich dachte immer, dass die grauen Kabel bei VW für die Diagnosefunktion sind.

Hier mal Bilder:

Bild

Bild

Also die Kabel, die da mit dem Gewebeband ummantelt sind. Und was ist das für ein starres schwarzes "Kabel" was da im Bild nach vorn in den Motorraum geht? Soll das der Zug für die Motorhaubenöffnung sein?

Bild

Hier sieht man auch links im Bild etwas weißes hinter dem Motorhaubenöffner. Das ist wie eine Art Plastiktüte. Ist das auch normal?

Und sollte nicht auch auf der Beifahrerseite im Fußraum eine Abdeckung vorhanden sein?

Wenn ich da so die billig verlegten Lautsprecherkabel sehe und daran denke, dass der ISO Stecker am Radio nur durch Lüsterklemmen ersetzt wurde (vom VW Autohaus, da vorher kein Radio verbaut war), habe ich nun echt meine Bedenken, dass wir nicht mit dem Auto beschissen wurden, da die Karre einfach nur Probleme macht... :(

Danke Euch im Voraus.
Zuletzt geändert von 1.6FSI am 16. Mai 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Biete Codierungen für alle VAG Fahrzeuge in Thüringen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sloi

Re: Was sind das für Kabel? Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon sloi » 16. Mai 2010, 17:54

Also Lüsterklemmen dürfen auf keinen Fall am Radio oder sonst irgendwo im Auto verwendet werden. Da zahlt keine Versicherung falls irgendwie irgendwann irgendwo nen Kabelbrand ist. Wer hat das gemacht? VW selber????
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 16. Mai 2010, 17:56

Im Fußraum vorn links hängen Kabel runter, die offensichtlich abgeschnitten wurden. Was sind das für Kabel? Ich dachte immer, dass die grauen Kabel bei VW für die Diagnosefunktion sind.
Weiß nicht genau wofür die sind, aber gehören dahin. Das ist schon richtig so.
Und was ist das für ein starres schwarzes "Kabel" was da im Bild nach vorn in den Motorraum geht? Soll das der Zug für die Motorhaubenöffnung sein?
Korrekt!
Hier sieht man auch links im Bild etwas weißes hinter dem Motorhaubenöffner. Das ist wie eine Art Plastiktüte. Ist das auch normal?
Das ist auch normal!
Und sollte nicht auch auf der Beifahrerseite im Fußraum eine Abdeckung vorhanden sein?
Wenn auf der Fahrerseite eine verbaut ist, sollte an der Beifahrerseite auch eine sein. Entweder beide Seiten oder eben keine.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
1.6FSI

Ungelesener Beitragvon 1.6FSI » 16. Mai 2010, 18:19

Also Lüsterklemmen dürfen auf keinen Fall am Radio oder sonst irgendwo im Auto verwendet werden. Da zahlt keine Versicherung falls irgendwie irgendwann irgendwo nen Kabelbrand ist. Wer hat das gemacht? VW selber????
Ja das haben die in dem VW Autohaus gemacht. Habe das letztens gesehen, als ich das billige CD Radio, was die da reingesteckt haben, gegen ein OEM VW Radio getauscht habe. Ich hätte auch schon längst dort auf der Matte gestanden, aber das Autohaus ist kanppe 500KM weit weg. Aber das war uns ne Lehre, dass wir niewieder nen Gebrauchtwagen so weit weg kaufen!

Naja wenn das mit den Kabeln normal ist, dann bin ich beruhigt... Ich finde es eben nur komisch, dass dieser "Zipfel" da einfach so rumhängt und für mich kein Ziel hat. Habe jetzt noch nicht nachverfolgt, ob die Kabel irgend wohin gehen...

Und was ist dieses weiße Zeug hinter dem Motorhaubenöffner? Habe sowas bis jetzt in keinem VAG Auto gesehen...

Danke Euch.
Biete Codierungen für alle VAG Fahrzeuge in Thüringen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!