TMT passt nicht in die Tür...
TMT passt nicht in die Tür...
Servus Leute,
hab eben versucht meine neuen TMT´s ( DLS R6A Einbautiefe 72mm) in meine Polo 9N Türen zu verbauen.
Passt aber mit dem Fensterheber vorne und hinten nicht.
Verbaut sind 2x19mm MDF Distanzringe pro Tür.
Habt Ihr ne Idee wie ich die da rein kriegen könnte?
hab eben versucht meine neuen TMT´s ( DLS R6A Einbautiefe 72mm) in meine Polo 9N Türen zu verbauen.
Passt aber mit dem Fensterheber vorne und hinten nicht.
Verbaut sind 2x19mm MDF Distanzringe pro Tür.
Habt Ihr ne Idee wie ich die da rein kriegen könnte?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Gar nicht, da die Tür dafür einfach nicht geeignet ist, was aber bekannt ist!
Da hilft nur ein Umbau der kompletten Türverkleidung, so das man Ihn weiter raus bekommt.
Da hilft nur ein Umbau der kompletten Türverkleidung, so das man Ihn weiter raus bekommt.

Re: TMT passt nicht in die Tür...
Na das klingt ja super...
Naja gut dann vielen Dank für die Antwort.
Hat jemand vielleicht ne Idee oder Vorschläge wie sich das am besten und schönsten umsätzen lässt?
Eventuell mit Bilder?
Naja gut dann vielen Dank für die Antwort.
Hat jemand vielleicht ne Idee oder Vorschläge wie sich das am besten und schönsten umsätzen lässt?
Eventuell mit Bilder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Da könnt nichtmal ich dir weiterhelfen, denn die Tür ist dafür überhaupt nicht gemacht, schon durch die eckige Öffnung nicht. 

Also ich weiß nicht ob es dir weiterhelfen wird, aber in meinem Golf2 mußte ich die Fensterkurbeln gegen kürzere austauschen. Diese hatten auch einen um ca. 8mm größeren Abstand zur Türpappe und gingen dann sauknapp an meinen selbstgebauten LS-Aufnahmen vorbei.Ich hab dann später sogar die alten Fensterkurbeln modifiziert (mit der Aufnahme der kurzen) und die alten dann wieder eingebaut bekommen, da der Abstand zur Türpappe ja ausreichte (die 8mm).Mach doch mal ein paar Bilder damit wir uns das Problem genau ansehen können ! Vieleicht hat ja einer hier noch einen anderen Geistesblitz !
Gruß NN
Gruß NN
Gruß NN
GT Rocket Individual 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Das Ding ist einfach das er dann die ganze Türverkleidung umbauen muß damit das a bisl Ordentlich aussieht. Und so der Überflieger ist das System auch nicht das sich das lohnt.

Naja hab mir da schon meine Gedanken gemacht.
Also ich finds für den Preis eigentlich recht gut...
Also ich finds für den Preis eigentlich recht gut...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das System ist auch nicht schlecht, nur vergiss nicht das jedes Auto seine eigene Akustik hat und natürlich auch den Einbauplatz. Ein System kann zum Beispiel im Golf 4 super gut spielen, klingt aber im Golf 6 extrem bescheiden... Deshalb sag ich das sich der Aufwand nicht lohnt, es gibt Systeme im gleichen Preisbereich die im Polo definitiv nicht schlechter klingen aber wesentlich einfacher zu verbauen sind, z.B. das Eton RS 161. 

Naja hat sich schon erledigt, hab se schon drin.
Muss halt die Türverkleidung noch an die Distanzringe harzen oder so...
Aber wo wir schonmal dabei sind, was würdest du mir für nen Amp für das System empfehlen?
Momentan hängt es an ner RF Punch 200-2
Muss halt die Türverkleidung noch an die Distanzringe harzen oder so...
Aber wo wir schonmal dabei sind, was würdest du mir für nen Amp für das System empfehlen?
Momentan hängt es an ner RF Punch 200-2
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Meinste nit das 2x50Watt nen bisschen mager sind und man da mehr rausholen könnte aus dem System?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Die Leistungsangaben sind nicht immer so entscheident, es kommt auf die Güte des Signales an. Es gibt Stufen die Liefern 100 Watt und klingen schlechter...

ja das stimmt schon, aber RF ist ja auch nicht unbedingt das audiophilste was man nehmen kann in der klasse...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ja das stimmt schon, aber die ist schon OK. Kannst natürlich klanglich nicht mit ner Audison LRX oder ner Eton PA vergleichen...

Meinste damit könnte man noch was reißen?
Also so das man auch nen deutlichen Unterschied raus hört?
Also so das man auch nen deutlichen Unterschied raus hört?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!