Pioneer DEH-P5100UB

Themenersteller
xL-GroupY

Pioneer DEH-P5100UB

Ungelesener Beitragvon xL-GroupY » 15. Jun 2010, 11:13

Hallo Leute,

ich bin neu hier ;-) ! bin nun seit 2 wochen stolzer besitzer eines polos! ist ein 9n mit facelift (also 9n3 wenn ich das hier richtig verstanden habe?)

da steckt momentan noch das standard 2din radio vom rcd 200 drinne! wie im betreff schon angegeben möchte ich mir ein DEH-P5100UB von pioneer da reinbauen!

nun zu meinen fragen, da ich noch relativ unbewandert bin in diesem bereich:

-ausbau des vw radios? hab gelesen man braucht extra werkzeug --> händler macht einem das aber auch umsonst?also nur eben das radio "lockern", sodass ich das rausziehen kann?

-adapter?welche adapter brauch ich denn nun wirklich?bin hier schon auf soviele namen von adaptern gestoßen...brauch ich so einen quadlockadapter?

-einschub?ich brauch ja noch ein ablagefach (einschub) da ich ja jetzt von din2 auf din1 radio umrüste!wieviel euronen kostet mich das ca.?beim hädler kaufen oder wo?

-was muss ich sonst noch beachten, was ich hier noch nicht erwähnt habe!?

vielen danke für eure hilfe :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Pioneer DEH-P5100UB

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jun 2010, 12:22

Mahlzeit !

Ich würde mal zu dem Audiofachhändler meines Vertrauens fahren, der kann dir da sicherlich ein Komplett-Angebot machen
über alle Komponenten, die du für das Radio in deinem Fahrzeug brauchst.

Die können dir sicherlich auch das alte Radio ausbauen, haben die bei mir auch kostenlos gemacht.
Dann kann man auch direkt erkennen welche Anschlüsse du hast bzw. welche Adapter du genau benötigst.

Die Fahrt zu VW würde ich mir da ersparen.

Bei sowas ist es immer besser alles aus einer Hand zu kaufen, als sich die Sachen einzeln irgendwo im Internet zu bestellen.
Beim Händler hat man immer Beratung und Service. Find ich persönlich wichtig, wenn man schon so viel Geld für sowas ausgibt...

Gruß, Christian.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jun 2010, 12:26

Das Radio eben ziehen ist kein Problem. Aber willst du echt so ein häßliches ausfahrbares Ding in ein Auto bauen wo so schön ein Doppel DIN Gerät rein geht?
Bild

Themenersteller
xL-GroupY

Ungelesener Beitragvon xL-GroupY » 15. Jun 2010, 14:25

@tylerdurden: ich will mir ja kein komplettes audiosystem einbauen sondern nur ein radio! da würde mir die fahrt zu nem fachhändler schon ganz gerne sparen! hab auch nicht ohne ende geld übrig;-)

@store b: wieso häßliches ausfahrbares ding?an dem radio fährt nichts "aus" soweit ich das überblicken kann!
zum thema doppeldin: die dinger sind mir zu groß außer ich würde mir eins mit navi holen!aber zum einen hab ich nen navi und zum anderen wollte ich jetzt keine 400 euro und mehr dafür ausgeben!
das von mir vorgeschlagene radio passt sehr gut zu meinen ansprüchen und soll der meinung diverser anderer leute qualitativ sehr gut sein!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jun 2010, 14:35

Sorry mein Fehler.... Hatte das AVH-P5100 im Kopf... :hä:
Bild

Themenersteller
xL-GroupY

Ungelesener Beitragvon xL-GroupY » 15. Jun 2010, 18:13

macht ja nichts ;-)

kann mir noch jmd meine fragen beantworten? :-)

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jun 2010, 18:18

So dann nochmal, das Radio rausbauen kannst du mit 2 Paar von diesen Ausbaustiften:

http://www.vw-upgrade.de/de/Entriegelun ... ug-VW-Audi

und dann brauchst du diesen Adapter:

http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik

und ein Ablagefach, das nimmst aber am besten von VW, denn die aus dem Zubehör passen nicht so wirklich toll. ;)

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!