Also ich habe folgendes Problem:
Polo 9N TDI 96Kw EZ: 27.03.2004 55184 Km ( Garantie abgelaufen )
Beim Linksabbiegen und bremsen Kann ich das Lenkrad kaum noch bewegen ( Fahrzeug will geradeaus weiter ). Ich habe ihn gerade aus der Werkstatt abgeholt. Aussage des Meisters ( ist einer der Ahnung hat und keine Geschichten erzählt ): Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken ( 6Q0 407 451 JX ) defekt. Materialkosten 296,63 Euro Arbeitslhohn 197,32 Euro
Kulanzanfrage über den Händler bei VW ergab: keine Kulanz !
Ich habe jetzt direkt nochmal eine Kulanzanfrage bei VW Gestartet.
Hat jemand schonmal das Problem gehabt und evtl Kulanz bekommen ? Bräuchte da dann mal ne Kulanznummer !
Sollte VW Keine Kulanz übernehmen werde ich die Teile wohl selber wechseln.
Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken DEFEKT !!!!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja wenn...Er hat Seriensport (also -15mm) wenn seine Daten auf der "Mein Polo" Site noch stimmen!Wie tief ist Dein Polo

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So habe endlich bescheid von VW aus WOB bekommen. VW übernimmt 70% Material und Arbeitskosten ! Besser als nichts....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kannst echt froh sein.So habe endlich bescheid von VW aus WOB bekommen. VW übernimmt 70% Material und Arbeitskosten ! Besser als nichts....
Weil sie haben ja schon einmal Nein gesagt ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Re: Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken DEFEKT !!!!
Hi,Beim Linksabbiegen und bremsen Kann ich das Lenkrad kaum noch bewegen ( Fahrzeug will geradeaus weiter ). Ich habe ihn gerade aus der Werkstatt abgeholt. Aussage des Meisters ( ist einer der Ahnung hat und keine Geschichten erzählt ): Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenken ( 6Q0 407 451 JX ) defekt. . .
wurde auch mal geprüft, ob die Servolenkung noch richtig arbeitet (Fehlerspeicher ausgelesen, Daten für Lenkwinkel und Pumpendrehzahl mitloggen . . .)?
Wenn Deine Werkstatt zu doof dafür ist, kannst Du die Lenkung auch selbst probeweise totlegen: Sicherung SB 7 ziehen. Danach brauchst Du zwar richtig Kraft zum Lenken, aber wenns dann nach beiden Richtungen plötzlich gleich schwer geht, stellt das die Meisterdiagnose ja wohl in Frage.
Denn Dein Anteil von 30% für eine evtl. unnötige Reparatur ist auch nicht von Pappe, zumal sich Gelenkwellenschäden oft durch Klappern und / oder Schlagen äußern!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!