Moinsens,
eigentlich fahre ich nen G4, aber habe Schwiegermutter jetzt überzeugt, dass sie sich nen Polo holt. Es soll ein 9N werden. Nun wollte ich einfach mal hier nachfragen, auf was man achten sollte beim Polo.
Beim Golf 4 z.b. gabs in den Jahren 97 - 01 Probleme mit den Getrieben beim 1.4er und 1.6er.
Gabs/Gibts sowas beim Polo auch?!?
Ich wollte jetzt eigentlich einen mit Baujahr 04/05. Entweder 1.2 6V oder auch 1.4 16V, vllt auch Polo 1.2 12V, aber definitiv nen Benziner.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
-Jok3R-
Was sollte man beim Polo beachten?!?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich kann dir nur sagen was bei meinem 9n bj 03 bisher war.
hab den jetzt seit nem halben Jahr.
-Kupplung hat nach 150tkm den geist aufgegeben.
- Vorwiderstand meiner Heizung ist noch defekt
- Buchsen an den 3Echslenker komplett raus gerissen gewesen. Sind jetzt neu
- Mein Blinker und Lichtlautsprecher ist kaputt
- Rechte große Antriebswelle hat leicht unwucht, wird demnächst gemacht
Das war es erstmal. Ist jetzt nichts großartiges, aber ich finde es schon viel für ein Polo Bj 03.
Ich würde auf die normalen Dinge achten, regelmäßige Inspektion, Wie sieht der unten drunter aus, Reifen, Probefahrt ob iwas quietscht bzw ausgeschlagen ist. Rosten können die ja nicht mehr, sind ja vollverzinkt.
lg
hab den jetzt seit nem halben Jahr.
-Kupplung hat nach 150tkm den geist aufgegeben.
- Vorwiderstand meiner Heizung ist noch defekt
- Buchsen an den 3Echslenker komplett raus gerissen gewesen. Sind jetzt neu
- Mein Blinker und Lichtlautsprecher ist kaputt
- Rechte große Antriebswelle hat leicht unwucht, wird demnächst gemacht
Das war es erstmal. Ist jetzt nichts großartiges, aber ich finde es schon viel für ein Polo Bj 03.
Ich würde auf die normalen Dinge achten, regelmäßige Inspektion, Wie sieht der unten drunter aus, Reifen, Probefahrt ob iwas quietscht bzw ausgeschlagen ist. Rosten können die ja nicht mehr, sind ja vollverzinkt.
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Was sollte man beim Polo beachten?!?
Du solltest mal dazu schreiben, was für einen du hast (1.2,1.4,1.6. ... )
Also ich hab nen 1.2 L 64 PS hab eig keine Probleme gehabt bis jetzt großartig,
nur Kleinigkeiten wie bei jedem Auto !
Beim Kauf musst halt auf Rost etc. Laufleistung und so achten und immer auf den Fußraum achten,
da sieht man die Gebrauchsspuren gut, oder Lenkrad, Griffschalen und so weiter !
Dann kann deine Schwiegermutterberuhigt fahren
Also ich hab nen 1.2 L 64 PS hab eig keine Probleme gehabt bis jetzt großartig,
nur Kleinigkeiten wie bei jedem Auto !

Beim Kauf musst halt auf Rost etc. Laufleistung und so achten und immer auf den Fußraum achten,
da sieht man die Gebrauchsspuren gut, oder Lenkrad, Griffschalen und so weiter !

Dann kann deine Schwiegermutterberuhigt fahren
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Was sollte man beim Polo beachten?!?
Wenn du den anguckst solltest du vielleicht auch auf Spaltmaße achten!
Prüfen ob die Scharniere viel sauberer sind als das Blech daneben (sowas spricht dann für einen Unfallschaden usw...)
Hier hast du vielleicht auch noch ein paar kleine Tips... http://www.gebrauchtwagen-spion.de/tipp ... nkauf.html
Prüfen ob die Scharniere viel sauberer sind als das Blech daneben (sowas spricht dann für einen Unfallschaden usw...)
Hier hast du vielleicht auch noch ein paar kleine Tips... http://www.gebrauchtwagen-spion.de/tipp ... nkauf.html
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!