Was kann kaputt gehen wenn man durch ein Schlagloch fährt?!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
René86
Was kann kaputt gehen wenn man durch ein Schlagloch fährt?!

Ungelesener Beitragvon René86 » 16. Aug 2010, 17:46

Hi!
Zu meinem Problem...
Bin gestern Nacht durch ein dickes Schlagloch gefahren und es hat richtig gescheppert, allerdings war gestern nichts von einer Veränderung zu merken.
Heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin auch nicht.
Als ich allerdings gerade Feierabend gemacht habe und los gefahren bin hab ich so ein dumpfes Poltern von vorne gehört.
Bin direkt ne Schleife gefahren und in eine Werkstatt, die hatten allerdings grade Feierabend und sind nur noch mal kurz mit mir mit gefahren, konnten mir aber nichts genaues zu dem Problem sagen, weil keine Bühne frei war wo sie hätten gucken können.

Zudem hab ich dann noch gesehen, dass ich vorne und hinten rechts zwei dicke Macken in meine Felgen gefahren hab :motz: , aber das ist ein anderes Thema...

Das Poltern tritt sporadisch auf ist aber deutlich zu hören und auch zu spüren!

Was könnte da kaputt gegangen sein?!

Viele Dank schon mal für die Hilfe!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Was kann kaputt gehen wenn man durch ein Schlagloch fährt?!

Ungelesener Beitragvon smithy » 16. Aug 2010, 19:06

Moin,

umgehnd ein Foto von dem Schlagloch machen. Hat es eine bestimmge Tiefe und wurden keine Schilder aufgestellt, dass die Straße schäden hat, kannst du evtl Reparaturen von dem Landkreis wieder bekommen.

Und dann würde ich auf jeden Fall einen Termin in der Werkstatt machen. Spureinstellung kontrollieren, Rad auswuchten und tragende Teile bzw Lenkungsteile überprüfen lassen!

MfG
Bild

Stormfalcon

Re: Was kann kaputt gehen wenn man durch ein Schlagloch fährt?!

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 16. Aug 2010, 19:12

Könntest dir was am Gewindefahrwerk beschädigt haben. Vielleicht die Kolbenstange bzw. Dämpfer!
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!