Moin,
Ich muß demnächst in die Werke, weil ich vorne ein (oder zwei) kaputte Radlager habe. Außerdem ist eine neue Frontscheibe auch längst überfällig, weil ich im Sichfeld nen schönen Stern habe. Da ich jetzt 185tkm aufm Tacho hab ist mein Zahnriemen fällig.
Da ich aber vor hab im Frühjahr/Sommer ein neues Auto zu kaufen stellt sich die Frage, ob ich den Riemen machen lassen soll oder nicht? Ich fahr im Moment nicht so viel und bekomme im Monat vielleicht 1000-1500 km drauf. Rentiert sich der Zahnriemen dann überhaupt noch oder soll ich lieber das Geld sparen und beim Verkauf bisschen billiger werden. Glaube nicht, dass mir der Zahnriemen 600 Euro mehr bringt beim Verkauf...
Was würdet ihr tun???
Greetings
watercube
Zahnriemen wechseln oder nicht?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 5676

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zahnriemen wechseln oder nicht?
Hi Watercube
Ich würde den Riemen tauschen! Das Risiko das der Riemen reisst währe mir zu groß.
Gruß
G.
Ich würde den Riemen tauschen! Das Risiko das der Riemen reisst währe mir zu groß.
Gruß
G.
Es gibt Momente im Leben,da steht die Zeit für einen Augenblick still
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es einmal war...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Zahnriemen wechseln oder nicht?
Auf jeden Fall machen, wirkt sich auch deutlich auf den Wiederverkaufswert aus...
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 5676
Hab nächsten Dienstag einen Termin... Zahnriemen, WaPu, Radlager, Frontscheibe... vorsichtig geschätzt ~ 850 Euro! 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Frontscheibe Zahnriemen? Willkommen im Club, plus Öl. Und das obwohl erst im September Inspektion war. Tja 1500km pro Woche derzeit macht sich bemerkbar. -.-Hab nächsten Dienstag einen Termin... Zahnriemen, WaPu, Radlager, Frontscheibe... vorsichtig geschätzt ~ 850 Euro!
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!