Motorblock gebrannt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
polo1998

Motorblock gebrannt

Ungelesener Beitragvon polo1998 » 25. Dez 2010, 22:40

Hallo zusammen ich habe eine Polo 1,6 75 PS Baujahr Feb. 1998
heute morgen war mein Auto eingefroren. Mit mühe und not bin ich ins Auto reingekommen. ich habe es gestartet und 10 min laufen lassen, da die Fahrer Tür immer noch nicht aufging.
Ich bin losgefahen und nach 2 Kilometern habe ich die Heizung aufgedreht von 2 auf 5. Auf einmal kam qualm aus der Motorhaube und es roch nach gebrannten plasitk. Ich habe sofort angehalten und Motor ausgemacht und habe die Motorhaube aufgemacht, es brannte am Motorblock, schnell habe ich mit Schnee das Feuer erledigt. Habe das Auto 2 Stunden stehen lassen und meinen Bruder dazugeholt, der meinte es könnte ein kurzschluss mit der Heizung sein und guckte sich die Sicherungen an war alles in Ordnung. Auf dem Motorblock sah man ein schmieriges Öliges zeug. Ich solle mal 2 Kilometer fahen, da die Kabeln alle noch ganz aussahen und das Auto normal angesprungen ist. Nach 2 Kilometer ist das wieder passiert und ich weiß nicht was es sein kann. Kennt jemand dieses Problem,
Vielen Dank
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VW Polo 9N3
Re: Motorblock gebrannt

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 25. Dez 2010, 22:45

vielleicht Öldeckel undicht und es kommt Öl auf den Auspuff.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 25. Dez 2010, 23:09

Ein paar Fotos wären sich hilfreich
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Dez 2010, 11:24

Jo Bilder wären gut.

Bei meiner Schwester (6N) hat mal eine beheizte Waschdüse gebrannt; das kommt hier aber laut Beschreibung eher nicht in Frage!?

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!