Nachdem ich gestern losgefahren bin, leuchteten nach ca 2km die EPC Leuchte und die Leuchte für eine Störung im Abgassystem.
Nachdem ich mein Auto abgestellt hab, Motor aus und wieder an leuchtete die EPC Leuchte nicht mehr.
Dann wieder Motor aus, ca 15 Minuten gewartet, Die Leuchte für Störung im Abgassystem leuchtete auch nicht mehr.
Ich bin seitdem ca 50km gefahren und es traten keinerlei Probleme auf, also kein ruckeln, stottern oder ähnliches!?
Ich war heute vormittag bei einer VW Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen:
17584 P1176 035
Bank1,Lambdakorrektur hinter Kat
Regelgrenze erreicht
sporadisch
17953 P1545 035
Drosselklappensteuerung
Fehlfunktion
sporadisch
17550 P1142 035
Lasterfassung
Grenze unterschritten
sporadisch
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich weiter verfahren soll?
Hab auch schon ein wenig über ähnliche Probleme gelesen und ich will nicht unmengen an Werkstatt kosten ausgeben wenn es vielleicht gar nicht nötig ist.
Mein Polo: EZ.:10/2005, 74kw, knapp 75000 km gelaufen.
Hab den Wagen seit August 2010 und noch Gebrauchtwagengarantie, weiß aber nicht ob diese Garantie jetzt greifen würde.
Ich wäre über Antworten und Ratschläge sehr dankbar.
EPC und Störung im Abgassystem
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 11
EPC und Störung im Abgassystem
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: EPC und Störung im Abgassystem
wie kommst du denn drauf das die garantie nicht greifen sollte?
garantie ist garantie... also nix wie hin da...
garantie ist garantie... also nix wie hin da...
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Naja, ein Freund von mir sagte das zum Beispiel bei der Drosselklappe wenn sie "nur" verschmutzt wäre, müsste ich das selber zahlen, das wären wohl schonmal 100€. Danke für die Antwort.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
das ist doch totaler quatsch mit dem selber zahlen. Garantie ist Garantie und da darf man dir (außer Verschleißteile) nichts in Rechnung stellen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
So ein Unsinn, das hängt von den Garantiebedingungen ab! Garantie ist eine freiwillige Leistung, da können auch Leistungen ausgeschlossen werden.
Drosselklappe reinigen bietet sich als erster Schritt an. Das kannst du auch selber machen, im Forum existiert auch eine Anleitung dazu!
Drosselklappe reinigen bietet sich als erster Schritt an. Das kannst du auch selber machen, im Forum existiert auch eine Anleitung dazu!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Moin,
stimmt. Nur weil er eine Garantie hat, wird ja nicht alles bezahlt. Aber Drosselklappe reinigen bzw. allg. erstmal nach dem Fehlersuchen sollten sie schon kostenlos machen!
MfG
stimmt. Nur weil er eine Garantie hat, wird ja nicht alles bezahlt. Aber Drosselklappe reinigen bzw. allg. erstmal nach dem Fehlersuchen sollten sie schon kostenlos machen!

MfG
ja na denn mahlzeit... wenn ich ne garantie hab will aich auch ne garantie haben...
und nix halbes und nix ganzes...
verschleiß ist wohl klar aber sowas geht sowas von auf garantie...
und nix halbes und nix ganzes...
verschleiß ist wohl klar aber sowas geht sowas von auf garantie...
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hallo,
schau doch mal die Sicherungen auf deinem Batteriekasten nach, es könnte sein das dort eine Sicherung einen Haarriss hat, welche dann diese sporadischen Fehler verursacht.
War bei mir auch schon der Fall, Sicherung ausgetauscht und schon war wieder alles ok.
Gruß Frank
schau doch mal die Sicherungen auf deinem Batteriekasten nach, es könnte sein das dort eine Sicherung einen Haarriss hat, welche dann diese sporadischen Fehler verursacht.
War bei mir auch schon der Fall, Sicherung ausgetauscht und schon war wieder alles ok.
Gruß Frank
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Also danke für die Antworten, ich werd wohl nachher mal in die Werkstatt fahren und denn sollen die mir eichnem sagen ob was defekt ist oder nicht. Ich geh mal davon aus das ich allein dafür schon zahlen muss. Aber das mit der Batterie hat mir ein Freund auch schon vorgeschlagen, allerdings bin ich noch nicht so sehr mit dem Motorraum vertraut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Also ich hatte meinen Polo heute in der Werkstatt. Es wurde jetzt ein Update der Motorsteuerung gemacht und das soll die Fehler behoben haben. Das hat mich jetzt 96 Euro gekostet, kein Garantiefall:-(
Naja ich hoffe das war es auch wirklich.
Vielleicht kann mir jemand ne andere Frage beantworten?!
Warum kann ich in der Galerie mit Fotos von neuen Polos nur noch die ERSTE Seite anklicken, wenn ich auf eine andere Seite will, kommt IMMER Seite 1:-(
Naja ich hoffe das war es auch wirklich.
Vielleicht kann mir jemand ne andere Frage beantworten?!
Warum kann ich in der Galerie mit Fotos von neuen Polos nur noch die ERSTE Seite anklicken, wenn ich auf eine andere Seite will, kommt IMMER Seite 1:-(
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!