Hey ihr,
ich hab mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen.. Der hat 69.000 runter gehabt... auf meinem Tacho stehen aber noch 240000 vom alten Motor... Kann mir wer sagen wie ich das umstellen kann??
Danke im vorraus
Tacho KM-Stand
Tacho, MFA, FIS, etc.
Tacho KM-Stand
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tacho KM-Stand
Der Käufer wird sich dann mal freuen wenn du ein Auto mit 170t km weniger verkaufst als er gelaufen ist.
Das geht natürlich nicht, der Kilometerstand darf nicht verändert werden.
Tachojustierung ist schon seit ein paar Jahren eine Straftat.

Das geht natürlich nicht, der Kilometerstand darf nicht verändert werden.
Tachojustierung ist schon seit ein paar Jahren eine Straftat.
Zuletzt geändert von CHM am 8. Mär 2011, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Der KM-Stand ist Fahrzeugbezogen und nicht auf einen Tauschmotor. Lass den Motortausch in deinem Serviceheft vermerken. Nur weil du dich einem Facelifting unterziehst wirst du doch auch nicht jüngen 

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Moin,
da würde ich nichts umstellen. Soweit ich weiss geht es auch nach den gelaufenen Kilometer der Karosse. Also einfach ins Serviceheft ein vermerk eintragen und Rechnung gut wegheften. NUR so ist es bei einem Verkauf glaubhaft dass dort alles nach rechten dingen ablief!
MfG
da würde ich nichts umstellen. Soweit ich weiss geht es auch nach den gelaufenen Kilometer der Karosse. Also einfach ins Serviceheft ein vermerk eintragen und Rechnung gut wegheften. NUR so ist es bei einem Verkauf glaubhaft dass dort alles nach rechten dingen ablief!
MfG
Jop, das ist gesetzlich verboten, der Tachostand darf nicht verändert werden, sonst machst Du Dich strafbar. Auch wenn ein Tauschmotor drin ist, das Auto hat seine Laufleistung schon, und fertig. Hat nix mit glaubwürdigkeit zu tun, ist Betrug.
Wie schon vorgeschlagen einfach ins Serviceheft die Laufleistung zum Motorwechsel eintragen lassen und mehr kannst Du dann auch nicht mehr tun.
Gruß
PS: Bei mir liegen auch schon über 200tkm an...
Wie schon vorgeschlagen einfach ins Serviceheft die Laufleistung zum Motorwechsel eintragen lassen und mehr kannst Du dann auch nicht mehr tun.
Gruß
PS: Bei mir liegen auch schon über 200tkm an...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!