Ich hatte meinen Wagen vor gut einem Monat in der Werkstatt, danach Zog der Wagen wie ne eins. Mittlerweile komme ich aber gefühlt kaum noch von der Stelle ein Arbeitskollege meinte das mein Turbo evtl im Arsch sei. Nun die Frage kann ich das selber irgendwie testen? So das auch ein Leihe sagen kann, ja der ist Kaputt bzw, bzw. nein der ist nicht kaputt?
Fahre einen VW Polo 9N(3?) TDI 69PS
Für Antworten wäre ich euch mehr als Dankbar.
TDI selber auf Funktion testen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: TDI selber auf Funktion testen?
Du kennst doch das Typische Pfeiffen, und heulen des Turbos
Hörst du das noch?
Kann auch sein das im Motorraumnur ein schlauf abgegangen ist, passiert recht oft bei den TDI´s
Mehr Daten zum Polo währen ganz gut, wie z.b Baujahr und Motortyp, dürfte aber ein 1.4 TDI sein

Kann auch sein das im Motorraumnur ein schlauf abgegangen ist, passiert recht oft bei den TDI´s

Mehr Daten zum Polo währen ganz gut, wie z.b Baujahr und Motortyp, dürfte aber ein 1.4 TDI sein

Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Nein das Typische Pfeifen kenne ich leider nicht das ist mein Problem und wo würde ich diese Schlaufen im Motorraum finden? Muss leider gestehen das ich absoluter Leihe bin und mich mit Motoren und PKWs nur sehr begrenzt Auskenne Informatik ist mein Fachgebiet :-[
-
Wenn Informatik dein Fachgebiet ist, dann stöpsel doch erstmal den OBD-Stecker dran und lies den Fehlerspeicher mittels VAG aus
Vll. sagt ja der Fehelerspeicher was informatives aus?!

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Wenn du einfach wieder in die Werkstatt fährst und denen die Problematik schilderst? Kein Vertrauen? Das Turboheulen hast bestimmt schon, wenn auch unbewußt, wahrgenommen! Weiß ni wie es beim 70PS TDI ist ohne Turbo- bei mir ist es gravierend! Ich denke ne Fehlerdiagnose bei ner guten Werkstatt wird Aufschluß geben!
Mfg Tino
Mfg Tino
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Beim 3-Zylinder Tdi sicher nichtDas Turboheulen hast bestimmt schon, wenn auch unbewußt, wahrgenommen!

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
OBD habe ich leider nicht, sollte Mitte des jahres angeschaft werden. Also bleibt mir letzendlich nur ein erneuter besuch bei der Werkstatt? keine Möglichkeite das vllt Vorab selber zu erkennen um Zeit und somit Geld zu sparen?
kannst ja mal schauen ob der luftfilter zu ist, oder ob der Motor genug Luft bekommt... 

Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!