16-Zoll ohne Probleme?

Themenersteller
Gast

16-Zoll ohne Probleme?

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2011, 09:20

Hallo Leute,

Vor zwei Wochen bin ich endlich von meinem alten VW Fox :ankotz: auf meinen Polo umgestiegen. Hab jetzt auch endlich das Gefühl mal nen richtigen VW zu fahren :top:

Ich will mir am besten noch dieses Jahr die AEZ Xylo (7,0J x 16 ET 35) Felgen holen. Darauf dann 195/45 Reifen.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob ich damit technische Schwierigkeiten bekomme? Also ob ich mit dem Reifen irgendwo schleife?
Das Auto ist nämlich mein Alltagsfahrzeug für die tägliche Fahrt in die Arbeit (einfach 60km) und sollte trotzdem noch praktisch bleiben.

Es ist ein 9N3 Bluemotion, der ist ab Werk schon 15mm tiefer gelegt.

Was würdet ihr sagen? Bin auch am überlegen, ob das mit den 16-Zoll nicht zu hoch wirkt. Ich will den Wagen eigentlich nicht noch tiefer legen. Vielleicht doch lieber nur 15 Zoll?

Danke und Gruß
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nawrocki

Re: 16-Zoll ohne Probleme?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 13. Mai 2011, 09:22

16-Zoll passt auf jedenfall ohne weitere Probleme :top:

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Mai 2011, 09:25

16er passen ohne Probleme drauf, wobei ich gleich 17 Zoll nehmen würde ;) stehen besser im Radkasten. Hatte Anfangs auch 16er drauf und bin vor 2 Jahren dann doch auf 17 umgestiegen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2011, 09:34

Danke schonmal für die Antworten.

Wie sieht dass dann technisch mit den 17ern aus? So wie ich das gesehen habe, haben hier ja fast alle 17 drauf. Aber 17er mit nur 15mm-Tieferlegung? Sieht das dann nicht aus wie ein Geländewagen?

Eintragen muss ich sie sowieso lassen, da der Bluemotion durch die blöden Teerschneider (165/70 R14) weniger C02-Ausstoss hat und somit weniger Steuer zu zahlen sind.

Wie ist das eigentlich, kann ich beim Eintragen von Felgen/Reifen beim TÜV gleich mehrere Kombinationen eintragen lassen? Oder muss ich für jede Kombi zahlen?

Danke und Gruß
Chris

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 13. Mai 2011, 09:37

Aber 17er mit nur 15mm-Tieferlegung? Sieht das dann nicht aus wie ein Geländewagen?
Ja das sieht auch wie ein Geländewagen. Meist sieht alles mit weniger als 50mm Tieferlegung beim Polo wie ein Geländewagen aus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2011, 09:47

Dann lass ich das mit den 17ern lieber erstmal.

Was haltet ihr von 15ern mit der 15mm Tieferlegung?

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 13. Mai 2011, 09:55

Bild

das sind 16Zoll mit der orginalen VW Tieferlegung. Ich find das sieht noch ok aus...kla könnte der noch tiefer sein dann wirds aber auch härter...

das sind die 15er winterreifen
Bild
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2011, 10:53

Hallo Schnagelz,

danke für den super Beitrag. :anbeten: :anbeten:

Habe zwar gesucht, aber irgendwie konnte ich kein Bild von einem mit 16ern finden.

Jetzt kann ich mir das super vorstellen.

Danke und Gruß
Chris

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 13. Mai 2011, 11:33

gerne ;-)

Hat noch jmd ein Bild von 17" auf die Original VW Teiferlegung?
würd mich auch noch interessieren wie das rüberkommt.

Aber ich glaub das fährt niemand lang und besorgt sich schnell ne richtige Tieferlegung :motz:
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Mai 2011, 11:47

Bild

Bild

16 Zoll also wenn das nicht ein Gelängewagen ist ;)

Bild

17 Zoll mit 30er Federn, die 15mm mehr wirst da nicht raus sehen ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 13. Mai 2011, 11:58

die 16" sind aber auf nem standard Fahrwerk oder? Der sieht höher aus wie bei mir.

mit den 17" sieht der Abstand Reifenoberkante - Kotflügel unterkante so wie bei mir mit 16" und 15mm Fahrwerk aus.

Würd ja schon gerne 17" haben. Will aber nicht an Fahrkomfort verlieren sprich Fahwerk muss bleiben. Höher wie jetzt mit 16" darf er wiederrum auch nicht werden ^^

Teufelskreis...ich glaub ich bleib bei 16" :)
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Mai 2011, 12:11

löl 15mm wirst du nicht sehen, winkel von Bild, Tankfüllung usw usw. Und auch bei dir passt noch eine Familie unter die Kotflügel mit Etagenbett ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!