Schraube in Kühler?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
donrambo

Schraube in Kühler?

Ungelesener Beitragvon donrambo » 13. Mai 2011, 17:15

Hallo Leute,
habe bei meinem 9N3 eben wie http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-tauschen beschrieben versucht, mein Kühlergrill zu wechseln. das ist mir auch gelungen, allerdings ist mir die eine Schraube, welche auf dem ersten BIld im Link die zweite von links ist, beim reindrehen runtergefallen und zwischen Grill und Kühler runtergegangen. Ich hab mit dem Arm, Magneten und sonstwas versucht, sie da raus zu bekommen, aber da liegt sie jetzt.
Meine Frage: Kann da sonderlich was passieren? Ich mein, das der Grill nur mit drei Schrauben fest ist, wird nicht so schlimm sein,
aber das die eine da drin liegt?

Danke euch schonmal für die Antwort, trau mich gar nicht zu fahren^^

lg Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ranzi

Re: Schraube in Kühler?

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 13. Mai 2011, 17:23

Ne da kann von der kleinen Schraube nichts passieren! Ich hab da auch schon 2 versenkt und eine verlängerung von der Knarre (die ich aber wieder mit einem magneten rausbekommen habe ;-)

Sagt mal Jungs..... Sind die Schrauben überhaupt magnetisch bzw waren es überhaupt metallschrauben!?

Gruß Kev
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 13. Mai 2011, 17:26

Jo, die schrauben sind magnetisch da es metallschrauben sind ;)
allerdings... kriegt man die mit nem handelsüblichen magnetheber nicht raus???
ansonsten ganz kurz mal die motorverkleidung unten lösen und von da reingreifen?

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
donrambo

Ungelesener Beitragvon donrambo » 13. Mai 2011, 17:38

Danke für eure schnelle Antwort!
Ich habs an den anderen Schrauben getestet gehabt, die waren magnetisch. Allerdings wohl recht schwach, da ich nen recht starken Magneten hatte aber die Anziehung dennoch lächerlich war...

Ich hab die Schraube durch die unteren Lamellen gesehen, mit der Hand reingegriffen und zwischen Kühler und Stoßstange rumgetastet, sie aber nicht mehr gefunden. Und dann den Magneten an ner Schnur durchgezogen, auch nicht gefunden....Aber rausgefallen kann sie ja theoretisch auch nciht sein...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!