Polo 9n3 brauche Rat ;D

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Azares

Polo 9n3 brauche Rat ;D

Ungelesener Beitragvon Azares » 24. Mai 2011, 01:11

Moinsen erst mal an alle.

Bin zufällig auf die Seite gestoßen und habe mich sofort registriert :D

Zu meinem Problem,

Ich suche schon sehr sehr lange ein Auto, was anderes als VW kommt bei mir nicht in Frage, weil ich mich in das Design der Autos verliebt habe :P

Meine Lieblingsmodelle sind:
1.) der Golf 4, optisch Hot, leider kann ich mir als Fahranfänger dieses Auto nicht leisten, weil die Versicherung zu teuer für mich ist, und jeder 2te dieses Auto fährt.
2.) Golf 5, Optisch auch sehr heiß, Verarbeitung gefällt mir sehr, ansonsten nicht viel zutun mit diesem Fahrzeug.
3.) 6n/9n/9n3, da ich als minjung noch nicht sehr viel Geld verdiene, dachte ich mir mhm, schauste ma nach nem Polo 6N bisschen Tunen und schon sieht das Auto schön aus... schön und gut fürs erste. Später dann Test/Erfahrungsberichte über den 6N in google gelesen und mir wurde schlecht, der ist ja so schlecht Bewertet das ich erst einmal bei meinem bekannten angerufen habe und gefragt hatte was er vom 6n hält, naja wie ichs mir schon dachte, fand er ihn auch nicht so prickelnd, da er ja KFZ Majestro ist.. Naja auf jeden fall dachte ich mir dann okay wird wohl nix mit dem 6n
schade eigentlich... dann sah ich den 9N und dachte booah von hinten sieht der ja mal echt G***L aus, was mir nicht so gefiel war die Front sprich die Lichter, ist aber Geschmackssache.
Naja bisschen im Internet Recherchiert und dann den 9n3 gesehen, erst mal so ein Blick drauf °.° und sofort habe ich mich in den 9n3 verliebt. Da ich ja jetzt dann auf dieses Forum gestoßen bin, hätte ich ein paar Fragen an euch kenner.

(sorry für den langen Text)

So auf jeden Fall wären meine Fragen wie folgt

1.) Wie findet ihr den Polo 9n3?

2.) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Probleme etc.

3.) Ist dieses Auto Empfehlenswert?

4.) Welches Model ist das beste?

5.) Würdet ihr mir zu einem Gebrauchten raten, oder eher Leasing/Finanzierung?

6.) Wie fährt sich der 9n3?

7.) Welche Ps Varianten?

So das wären jetzt erstmal paar Fragen die mich echt interessieren würden :P

Ich möchte mein Auto möglichst schnell kaufen, aber ich weiß das man sich Zeit lassen sollte, aber ich bin echt verknallt in den 9n3 :D

So das wars jetzt erst mal von mir, nun seid ihr dran.

Ich bedanke mich an alle die sich die Zeit genommen haben und mir helfen mein Traumauto zu finden.

Ps. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten... :D)

lg Azares
Fahre nur so schnell, wie deine Engel fliegen können, und wenn nicht, dann fahr schneller als der Tod. =)
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lichtenauer

Re: Polo 9n3 brauche Rat ;D

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 24. Mai 2011, 01:17

1) schick sonst würden wir ihn nicht fahren (obwohl ich nen 9N hab...)
2) nie größere probs gehabt, sowohl 1,2er als auch TDI; kann aber auch anders laufen
3)jop
4) persönliche ansprüche, beim 9N3 cup edition oder gtr
5) kommt aufs budget an
6) guckst du erfahrungsberichte zeitungen etc...
7) persönliche ansprüche

Im großen und ganzen kommts drauf an was du willst?! ich fahre mit meinem ca. 25 Tkm im jahr, hätte lieber den großen 1,9er TDI gehabt, aber den gabs nicht mit der Ausstattung die ich wollte. Ist alles ne Kompromisssache ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Themenersteller
Azares

Ungelesener Beitragvon Azares » 24. Mai 2011, 01:26

Naja ich bin Fahranfänger, ich denke das ich mir eher nen Gebrauchten kaufen würde.
was hält ihr von Gebrauchten und wie sind die so eingestuft in der Versicherung?
Beim Golf 4 würde ich zahlen 2,600 Euro im Jahr bei Haftpflicht.
Habe jetzt versucht das ganze mal bei der HUK auszurechnen aber das ist mir um die Zeit zu kompliziert :D

VW würde 1000 Euro Rabatt geben wenn ich einen neuen kaufen würde.
Fahre nur so schnell, wie deine Engel fliegen können, und wenn nicht, dann fahr schneller als der Tod. =)

Deks

Ungelesener Beitragvon Deks » 24. Mai 2011, 09:34

also ganz ehrlich

bin vorher nen lupo gefahren und zum 9n3 sind es dimensionen !!!

der 9n3 ist super vom fahren , ruhige lenkung, weich angenehm , kupplung kommt gut, gänge eins a zieht gut etc

hab nen 1.6 16v mit 77kw/ also 105ps

das einzige was mich etwas stört ist im höheren drehzahl bereich wird der motor etwas lauter aber hey wozu gibt es radio :haha: :haha: :haha:

du musst für dich wissen was du möchtest ich fahre viel autobahn deswegen brauch gute ps zahl und leistung

und verbrauch ist ok ! 3/4 tank strecke wuppertal nach nürtingen , und es ist ein benziner !!!!

wie gesagt musst wissen ob mehr stadt oder bahn sportlich oder bequem
Krankenpfleger sind einfach die besseren Liebhaber wir wissen sehr gut über die weibliche Anatomie bescheid ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 24. Mai 2011, 14:09

2600€??? für nen 4er Golf? Was hast du denn für ne Einstufung. Da lohnt sich Autofahren ja mal überhaupt nicht!
Und so hohe Typklassen hat der Golf jetzt auch nicht.

Was willst du denn ausgeben? Es gibt 9N3s die 3mal so viel kosten wie andere, also von dem her. ;)

1) kann man denke ich auslassen. :D
2) Die 1.2er machen öfter Probleme, ansonsten eigentlich nur Kleinigkeiten die man auch gut beheben kann.
3) Wie gesagt, ist schon empfehlenswert und ausgereift ist der 9N3 in den späten Baujahren auch.
4) Kommt drauf an was du willst, es gibt alles von 55 - 180 (B) bzw. 70 - 130 (D) PS. Es gibt zudem mehrere Ausstattungslinien und Sondermodelle. Kommt halt auch wieder drauf an was du willst. ;) Gibt schon einige Extras die die Basiversionen nicht haben.
5) Kommt aufs gleiche raus, da es den 9N3 nicht mehr neu gibt. Also gebraucht wird er auf jeden Fall sein. Wie du die Finanzierung regelst ist deine eigene Entscheidung. Wenn du günstige Kredite bei deiner Hausbank bekommst, warum nicht.
6) Gut und narrensicher. Wenn man eine Tieferlegung gewohnt ist, ist das Standard-Fahrwerk natürlich ziemlich schwammig, aber wenn man es nicht anders kennt ist das ein überdurchschnittliches Kleinwagen-Verhalten.
7) Musst du wissen. ;)

Lass dir beim Kauf Zeit und frag lieber hier nach wenn es noch fragen gibt. Nichts ist ärgerlicher als wenn dann was nicht passt oder dir irgendwann eine bestimmte Ausstattung fehlt.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Sunrayshadow

Ungelesener Beitragvon Sunrayshadow » 24. Mai 2011, 19:16

N'abend,

ich hatte vorher einen 6N und fand/finde den um Klassen besser, kann also nicht das bestätigen was du schreibst.

Der 6N war bei 60PS 4 Zyliner schneller und wesentlich besser im Fahrverhalten als der 9N3 mit der 1,2er Maschine mit 3 Zylindern den ich jetzt habe/hatte. Habe mich halt damals breitschlagen lassen von meiner Frau, da Ihr Vater uns das Auto quasi geschenkt hat, würde ich aber im nachhinein betrachtet nicht wieder machen.

Für mich ist der 9N/9N3 das letzte Auto was ich mir freiwillig nochmal kaufen würde, mal abgesehen von dem immensen Wertverlust den die Karren haben, dass geht ja mal gar nicht.

Beispiel gefällig: Wollte mir im März ein neues Auto kaufen und meinen 9N3 EZ 04.2006 68000 Km gelaufen, Comfortline Ausstattung, grosses Navi, Einparkhilfe, Sitzheizung eben das ganze Wohlfühlpaket ausser Leder in Zahlung geben. Hatte mir einen A3 ausgesucht und bei Inzahlungnahme meines Polo wollte mir der freundliche Händler 4.500€ geben. Noch fragen? Habe dann den Polo mit nach Hause genommen abgemeldet und in Dänemark bei meinem Vater in der Garage untergestellt und wenn mein Sohn in 3 Jahren seinen Führerschein macht, dann bekommt er das Auto. Ich lasse mich doch nicht verarschen.

Einen Polo: Nie wieder.

Der Audi war zwar teurer aber jeden Cent wert und auch wesentlich geiler.

Gruß, Marco
Gruß Marco

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 24. Mai 2011, 19:34

Ja und?

Ist doch klar das die Händler so wenig zahlen wollen wie möglich.
Mein alter 1.2er Polo (Trendline, kaum Ausstattung) hatte noch einen Einkaufswert von fast 5000€, den ich vom Händler auch bekommen hätte.

Da kann das Auto mal gar nichts dafür und das der Audi-Händler sich nicht unbedingt freut einen Polo am Hals zu haben und weniger gibt ist doch klar. Spricht mehr gegen den Händler als gegen den Polo...
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Themenersteller
Azares

Ungelesener Beitragvon Azares » 25. Mai 2011, 00:38

also erst einmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben...

Naja ich mag das Auto einfach...
was die Anschaffung betrifft, so 6000 Max. Habe da einen gesehen für 6.500 mit 28.000 KM und ne kleine Dalle, der mir sehr gefallen würde.

was mir eigentlich wichtig ist, 1x Verbrauch und das wichtigste überhaupt ist für mich die Versicherung... weiß da einer von euch vll bescheid, was man so als Fahranfänger zahlt in punkto versicherung?

Lohnt sich das Auto wirklich?

wie sieht es aus mit Verschleißteile, oder macken die das Auto von Haus aus mitbringt?

der 3 Zylinder wäre keine Option, er sollte mindestens 75 Ps haben und weniger als 105 PS gibts da was gutes?

Was die Ausstattung betrifft, weiß ich nicht obs die mit Schiebedach gibt...??
ansonsten ist das nicht die Welt, wichtig ist mir ABS Airbag aber das haben mittlerweile alle Fahrzeuge oder? Wie gesagt die Ausstattung ist mir pille palle :D

ansonsten sag ich schon mal danke für eure Hilfe! :D

Morgen bzw heute fahr ich noch 6 Autohäuser an, mal schauen vll ist da was dabei..

glg Azares alias Dede :D

mathiask89

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 25. Mai 2011, 15:34

Also ich habe ja vorher einen 9n3 Sportline BJ. 2007 mit dem 1.4er 80 PS Motor gefahren und der hat bei flotter fahrt von städchen zu städchen maximal 7,5 L verbraucht und wenn man "normal" fährt wars so 6-6,5 L verbrauch ;) 5,5 hab ich auch schonmal geschafft gehabt.

Wenns nicht unter 75 Ps und weniger als 105 PS haben soll somit kanns ja unter der Benzinern nur der 1,4 er sein. außer du willst nen diesel.

mucken hat der 1.4er bei mir NIE gemacht. also von daher empfehlenswert von meiner seite.

Habe für mein 9n3 Sportline nach 4 Jahren mit 76.000 Km noch 7.180 € bekommen :)
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Themenersteller
Azares

Ungelesener Beitragvon Azares » 25. Mai 2011, 23:54

ui also ich war die letzten 3 Tage bei insgesamt ca 15 Autohäusern, das einzige was ich vorgefunden habe war entweder ein totalschaden 9n3, oder ein der völlig überteuert ist... mhm weiß nicht was machen, finde einfach keinen =( und den 3 Zylinder möchte ich einfach nicht haben...

Deks

Ungelesener Beitragvon Deks » 26. Mai 2011, 05:47

dann würd ich doch sagen guck doch einfach hier im forum und verkaufen und autos vielleicht ist da was dabei hab vorhin einen für weniger als 6000 gesehen

Edit : guck doch mal hier

verkaufe-fahrzeuge/vw-polo-9n-1-4tdi-zu ... 48713.html
Krankenpfleger sind einfach die besseren Liebhaber wir wissen sehr gut über die weibliche Anatomie bescheid ;)

Themenersteller
Azares

Ungelesener Beitragvon Azares » 26. Mai 2011, 23:08

der ist nicht schlecht :D aber das ist leider kein 9n3 mir gefallen die Lichter nicht...
trotzdem danke für die Mühe.

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 27. Mai 2011, 20:52

da du auch auf die versicherung schauen musst:
der 1.4l mit 74kw(101ps) und der 1.6l 77kw (105ps) sind die günstigsten 9n3 in der versicherung (haftpflichtklasse 14). wenn du also nen günstigen 1.6er findest, solltest du ihn auch in die auswahl mit einbeziehen.
aber der 1.6l verbraucht rund 0,5-1l mehr als ein 1.4er. aber das spart er wieder bei inspektionen ein (steuerkette(1.6l) gegen zahnriehmen(1.4l))
nimm bloss keine 1.2l saufziege...
Bild LPG
Bild Benzin

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 27. Mai 2011, 21:10

ich hätte abzugeben aber da passt dein budget leider nicht mit meiner vorstellung ;) so wie er ist versteht sich :)

bilder siehst du unter mein polo!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 27. Mai 2011, 21:10

Ich war mit meinem Verbrauch früher zufrieden ca 5,5l

trotzdem rate ich dir von dem 1.2 ab da 3 Zylinder. Es sollte mindestens der 1.4 mit 75/80PS sein
Fahrzeuge: VW Golf 7  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Mai 2011, 21:26

Oh Gott wie hast du das den geschafft Basti :D
Aber soooo viel brauchen die echt ned, ich hatte immer so 6,5 bis 7l. Aber aufgrund der Leistung würd ich auch keinen mehr nehmen. :P
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 27. Mai 2011, 21:51

Der 1.4 80PS ist wohl der modernste Benziner im Polo..abgesehen von dem 1.8T bei dem man ja eh keine Verbrauchsrekorde brechen will.
Bei dem 1.4 75PS gabs wohl öfter mal Ölsauferei und nen halben Liter Mehrverbrauch gegenüber dem 80PS bei schlechteren Fahrleistungen. Ich würd mindestens 75, besser 80 PS nehmen. Wenns Spaß machen soll kann man sich dann den 1.6 oder 1.8T holen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Deks

Ungelesener Beitragvon Deks » 27. Mai 2011, 21:53

also ich krieg mit meinem 1.6 einen verbraucht von ca 7 liter hin aber das kann man , wie gesagt, drücken!

also ich empfehl dir echt nen 1.4 bis 1.6 macht spass und der verbrauch ist ok auch fürn benziner

Themenersteller
Azares

Ungelesener Beitragvon Azares » 28. Mai 2011, 01:56

also auf die 3 Zylinder achte ich garnicht.. die haben ja voll die Macken..
naja ich bin Fahranfänger und Azubi.. die Kosten für die Anschaffung sind nicht das Problem sondern Versicherung und Sprit.. was empfehlt ihr mir da?
und lohnt sich da der 9n3 noch??
glg

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 28. Mai 2011, 12:06

Ich war mit meinem Verbrauch früher zufrieden ca 5,5l
@basti
ich denke, dass dieser wert auch mit einem 1.4l / 1.6l möglich ist, wenn man deinen sparstil als grundlage nimmt ;)

bei geschwindigkeiten zwischen 80-100km/h schaffe ich auf längeren strecken (>30km) auch 5,x l...
für die gebotene leistung ist der verbrauch des 1.2l einfach zu hoch. und versicherung für den 1.2l ist auch teurer als ein 1.4l oder 1.6l.

@Azares
bei der versicherung den wagen möglichst über eltern(zweitwagen-regelung) versichern lassen, sonst ist es ein sehr teures unterfangen. An der versicherung wäre mein autowunsch auch beinahe gescheitert...
alle versicherungen abklappern und kombination abfragen, was am günstigsten für dich wäre. ein neuwagen mit vollkasko ist gar günstiger als ein gebrauchter mit tk zu versichern... :meschugge:
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!