Aussenspiegel lackieren / bekleben

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
M@rRy

Aussenspiegel lackieren / bekleben

Ungelesener Beitragvon M@rRy » 1. Jun 2011, 10:28

Moinsen,

ich möchte meine Aussenspiegel weiß bekleben oder lackieren lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage geht das überhaupt, weil meine jetzt schwarz unlackiert sind oder brauche ich dafür 2 neue Gehäuse? Und ist es dann zwingend notwendig den kompletten Spiegel zu demontieren (habs mir schon angeschaut wie es funktioniert, traue ich mir zu aber wenns auch leichter geht, gerne!) Ähnliche Frage stellt sich für mich auch bei den Zierleisten u.ä.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Heynes

Re: Aussenspiegel lackieren / bekleben

Ungelesener Beitragvon Heynes » 1. Jun 2011, 10:53

Bekleben kannst du sie leider nicht, weil die Struktur dafür zu grob ist.

Du kannst sie lackieren lassen, aber ich weiß nicht, ob es am Ende nicht günstiger ist, grundierte/gebrauchte Teile, die schon lackiert sind bei ebay zu schießen oder im Forum zu fragen.

Das Problem bei dem jetzigen grauen Zeug, was du am Polo hast, ist, dass du sie nicht direkt lackieren kannst. Es muss geschliffen, gefüllert, dann wieder geschliffen werden.
Es ist am Ende für den Lackierer doppelte Arbeit.....

Außerdem handelt es sich um Plastik, was dauerhaft "ausdünstet", damit es den "schönen" seidenmatten Ton beibehält. Es kann dir/mir also passieren, dass in 5 Jahren der Lack abplatzt.

Schieß dir am besten gebrauchte Stoßleisten/Spiegelgehäuse bei ebay und lass sie dann in deiner Wagenfarbe lackieren.

Greetz
Hannes
Zuletzt geändert von Heynes am 1. Jun 2011, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.

Themenersteller
M@rRy

Ungelesener Beitragvon M@rRy » 1. Jun 2011, 10:56

ja oke ich habe so etwas in der Richtung befürchtet, aber oke, daran soll es nicht scheitern! wie sieht das mit dem Ausbau aus? Komplette Demontage nötig?

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 1. Jun 2011, 10:58

Die SPiegelgehäuse sind nur gesteckt, kannst du beim Vorbeigehen abziehen.

Die vorderen und hinteren Stoßleisten sind geclipst. Dafür am besten die SToßstangen abbauen.

Die seitlichen Stoßleisten sind geklebt und haben Zentrierenasen, damit du weißt, wo sie hingehören. :top:

Und ja, es ist nötig, wenn du es sauber haben willst und nicht den kompletten Wagen abkleben möchtest!

Themenersteller
M@rRy

Ungelesener Beitragvon M@rRy » 1. Jun 2011, 11:04

Ja das klingt super, anfangen werde ich mit den Spiegeln, wer weiß ob ich mich noch für eine andere Stoßstange entscheide oder nich da bleibt das erstmal so! Danke dir auf jedenfall, es werden Bilder folgen wenns dran is.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!