Hallo,
Ich fahre einen Polo 9N3 Bj 09/2007.
Ich möchte gerne die Felge BBS RS 722, 7J x 16H2, ET 43 mit der Bereifung 215/40 ZR16 86W mit dem original Fahrwerk fahren. Finde aber nirgendwo im Netz eine ABE oder ein Teilegutachten. Ist das überhaupt erforderlich?
Ich denke, dass zumindest ein Schriftstück für die TÜV eintragung brauche, das ich auf der Felge die o.g. Bereifung fahren darf.
Bevor ich die Felgen kaufe möchte ich mir sicher sein keinen fehlkauf zu machen.
Könnt ihr mir weiter helfen?
mfg Dennis
Kaufberatung für BBS RS 722, 7J x 16H2, ET 43, Polo9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kaufberatung für BBS RS 722, 7J x 16H2, ET 43, Polo9N3
Hi,
Ich habe mir die selbe Felge gekauft und werde sie auch bald bei mir montieren!
Von vorherigen Projekten weiß ich das es bei der Eintragung keine Probleme geben wird!
Sicher jeder Prüfer ist verschieden! Aber max. brauchst du ein Schreiben von VW bezüglich Serienfelge und eine Reifenfreigabe für deinen Reifen auf dem Fahrzeug!
Mehr wird niemand verlangen!
Mir z.B. wird die Reifenfreigabe wenn ich die denn überhaupt brauche reichen weil mein Prüfer die Felge kennt und somit nicht viel wissen möchte :-D
mfg Bernd
Ich habe mir die selbe Felge gekauft und werde sie auch bald bei mir montieren!
Von vorherigen Projekten weiß ich das es bei der Eintragung keine Probleme geben wird!
Sicher jeder Prüfer ist verschieden! Aber max. brauchst du ein Schreiben von VW bezüglich Serienfelge und eine Reifenfreigabe für deinen Reifen auf dem Fahrzeug!
Mehr wird niemand verlangen!
Mir z.B. wird die Reifenfreigabe wenn ich die denn überhaupt brauche reichen weil mein Prüfer die Felge kennt und somit nicht viel wissen möchte :-D
mfg Bernd
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!