Hallo,
ich hab mal ne frage..
Ich habe einen firmenwagen (polo 9n3)
und wollte wissen ob ich den tunen darf (felgen & tieferlegen unsowas)
weil ich meine cheffin gefragt hab.
Sie sagte "nein dann komm ich nicht durch die nächste betriebsrpüfung..die können den wagen aberkennen (als firmenwagen = privatauto)
nun brauch ich euer wissen:)...
danke im vorraus:))
Firmenwagen
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Firmenwagen
Da das Fahrzeug ihr Eigentum (bzw. das der Firma) ist, ist es im Endeffekt auch ihre Entscheidung was damit gemacht werden darf. Und wenn sie "nein" sagt, ist eben auch nein.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
nein nein..erlaubt hat sie es..aber sie hat angst wegen der prüfung, das der wagen aberkannt wird..
Sollte eig. wurscht sein, solange die Kosten fürs Tunen nicht über die Firma laufen...
MfG Flo
MfG Flo
man "kanns" absetzen..aber was ist mir dem finanzamt..die können sagen "ist nicht, ist ein privatwagen"
Naja... wenn das Auto aberkannt wird, ist nix mehr mit absetzen. Daher wenn dann die Kosten selber tragen - dann gibts keine Rechnungen und Belege auf die Firma, und auf dem Papier sieht das Finanzamt bei einer etwaigen Prüfung ja nicht, dass das Auto getunt wurde.
Also nicht versuchen, die Tuningkosten abzusetzen, weil sonst kannst du mit dem ganzen Auto bei der Betriebsprüfung rausfliegen.
Bei meinem Chef waren schon neue Felgen ein Grund, das ganze Auto als Firmenauto anzuzweifeln.
MfG Flo
Also nicht versuchen, die Tuningkosten abzusetzen, weil sonst kannst du mit dem ganzen Auto bei der Betriebsprüfung rausfliegen.
Bei meinem Chef waren schon neue Felgen ein Grund, das ganze Auto als Firmenauto anzuzweifeln.
MfG Flo
aber was bringt es ein auto zu "tunen" was einem gar ned gehört... ?
gibt sinnvollere wege sein geld aus dem fenster zu werfen...
gibt sinnvollere wege sein geld aus dem fenster zu werfen...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!