Ich habe einen polo 9N, 91 Bj. und merkwürde sachen passieren damit :meschug
Den einen Tag waren alle fenster unten und die türen geöffnet als ich zum auto kam.
Hatte dann zündung angemacht, fenster wieder hoch und abgeschlossen über die VZ. Plötzlich ginen alle türen auf und wieder zu und das ganze spiel gin so 5 mal und zum schluss ich das auto offen geblieben die scheiben gingen wieder alle runter und so ist es dann geblieben.
habe dann die sicherung von der ZV gezogen wieder reingemacht und seid dem schließt die ZV wieder "halb" vernünftig.
"halb" deswegen, weil auf und zu schließen tut sie soweit korrekt, aber jetzt geht es erst los mein problem.
sobald ich aufgeschlossen hab und im auto bin oder auch einfach nur die tür offen ist, schließt das auto einfach ab, selbst bei der fahrt und kurze zeit später geht die alarmanlage an. diese kann ich dann üder die ZV wieder ausschalten.
wenn aufgeschlossen ist und ich an der fahrertüt separat über die schalter einmal zu und wieder auf schließe, kommt dieser fehler nicht.
Zu dem funktioniert nicht
die komplette innen beleuchtung,
Blinker + Warnblinkanlage,
scheibenwischer (aber nur vorne),
alle fensterheber,
die ZV für die heckklappe und die Hupe
Zu den fensterheber sei noch zu sagen, wenn ich per schlüssel das auto aufschließe und den schlüsse gedreht stecken lasse, fahren alle fenster runter

Bei vw war ich auch schon um den fehler auslesen zu lassen allerdings ohne erfolg, da irgendwas anscheint nicht mit strom versorgt wird und somit die steuergeräte nicht ausgelesen werden konnten.
Sooo hoffe ich konnte es einigermaßen rüber bringen wo mein problem liegt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Ganz lieben Gruß aus Berlin