Hi,
mein Original VW RCD200 Radio (ohne MP3) gibt in meinem Polo 9N3 langsam aber sicher den Geist auf (Platte springt des öffteren). Außerdem habe ich zu viele CDs im Auto rum fliegen.
Nun suche ich ein gutes, kostengünstiges Doppel-DIN-Radio mit Touchscreen,USB/SD, Blutooth-Freisprecheinrichtung. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich habe schon mal etwas nachgeforscht und den Meister Google befragt, was es so auf momentan auf dem Markt gibt. Ich blieb beim "Pioneer AVH-3300BT" hängen. Was haltet Ihr davon zu gebrauchen oder gibt es bessere?
Falls es der Pioneer AVH-3300BT ist, benötige ich irgendwelche Zubehöre, wie Kabel oder Einbaurahmen?
Wie das alte Radio ausgebaut wird, habe ich schon hier im Forum gelesen. Aber wie wird dasneue Radio eingebaut (also ich meine wie wird dies gehalten? Schrauben?)
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Radio? Welches? und was für ein Zubehör?
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Radio? Welches? und was für ein Zubehör?
Moin,Hi,
mein Original VW RCD200 Radio (ohne MP3) gibt in meinem Polo 9N3 langsam aber sicher den Geist auf (Platte springt des öffteren). Außerdem habe ich zu viele CDs im Auto rum fliegen.
Nun suche ich ein gutes, kostengünstiges Doppel-DIN-Radio mit Touchscreen,USB/SD, Blutooth-Freisprecheinrichtung. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich habe schon mal etwas nachgeforscht und den Meister Google befragt, was es so auf momentan auf dem Markt gibt. Ich blieb beim "Pioneer AVH-3300BT" hängen. Was haltet Ihr davon zu gebrauchen oder gibt es bessere?
Falls es der Pioneer AVH-3300BT ist, benötige ich irgendwelche Zubehöre, wie Kabel oder Einbaurahmen?
Wie das alte Radio ausgebaut wird, habe ich schon hier im Forum gelesen. Aber wie wird dasneue Radio eingebaut (also ich meine wie wird dies gehalten? Schrauben?)
Vielen Dank für eure Mithilfe!
so wie man hier im Forum liest, ist das Pioneer AVH-3300BT sehr gut!
Was mich davon abgehalten hat, ist unter anderem die Tatsache, dass man nicht auf "Deutsch" umstellen kann...
Daher habe ich mir ein JVC AVX 740 gekauft... Bin sehr zufrieden und empfinde für mich die bedienung als angenehmer als die des pioneer...
muss aber denke ich jeder für sich entscheiden, ich konnte sie beide nebeneinander an ner demowand ausprobieren (bei saturn)
du brauchst definitiv noch einen adapter von quadlock auf din mit ner phantomspeisung, da sonst deine antenne nicht funktioniert und du keinen empfang mehr hast.
das alte radio kannste dir bei vw rausziehen lassen...
eingebaut wird das neue mit einem einbaurahmen, dieser wird in den schacht gebaut (klemmt nur da drin) und dann kannste das neue radio hinterher drücken

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
okay, interessant. Bei dem Polo 9N3 handelt es sich doch, wenn man das Radio ausgebaut hat um 2 Din Schächte auch genannt Doppel-Din Schächte. Reicht den nicht das Radio aus, da die Radios für Doppel-Din Schächte entwickelt worden sind und auch so verkauft werden? Bei Golf 5 oder aufwärts kann ich es noch verstehen, da selbst das Originale Radio breiter ist und runde Ecken hat? Wenn wiklich ein Rahmen benötigt wird bitte ich um einen passenden Link, genauso wie für den Quadlock! Will mir kein Schrott einbauen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
-
Der Einbaurahmen ist bei den Radios immer dabei 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Also benötige ich kein Rahmen?!?! Bin nun ein bisschen verwirrt, da der Vorgänger schrieb, das ich einen benötige.
Aber ein Quadlock adapter benötige ich bei dem Pioneer AVH-3300BT ?! Oder bringt er auch schon sowas mit?!?!
Wenn benötigt, bitte ich um einen passenden Link.
Wer von euch hat schon mal ein Pioneer aus der Serie AVH-3000 in sein Polo bzw. Polo 9N3 verbaut und kann Tipps und Anregung geben?
Aber ein Quadlock adapter benötige ich bei dem Pioneer AVH-3300BT ?! Oder bringt er auch schon sowas mit?!?!
Wenn benötigt, bitte ich um einen passenden Link.
Wer von euch hat schon mal ein Pioneer aus der Serie AVH-3000 in sein Polo bzw. Polo 9N3 verbaut und kann Tipps und Anregung geben?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Nein, Rahmen ist bei den Radios dabei...
Der Polo hat einen Standard (Standarten sind aus!) Doppel DIN Schacht...
Diesen Adapter brauchst du: http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... k-polo-9n3
Mit dem Adapter musste du wohl nichts an der Verdrahtung ändern.
Ich habe mir kurzentschlossen einen Adapter gekauft, bei dem ich mir noch Plus klauen musste, dass entfällt hat bei dem vom Carhifi Store.
Diesen Adapter brauchst du: http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... k-polo-9n3
Ich habe mir kurzentschlossen einen Adapter gekauft, bei dem ich mir noch Plus klauen musste, dass entfällt hat bei dem vom Carhifi Store.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Danke schon mal für die Antworten!
Würde auch der hier gehen?
http://www.amazon.de/gp/product/B0042UT ... d_i=301128
Da für mich 29Euro plus Versand viel Geld ist...
Würde auch der hier gehen?
http://www.amazon.de/gp/product/B0042UT ... d_i=301128
Da für mich 29Euro plus Versand viel Geld ist...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
GUT! Dann Zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst...Nein, Rahmen ist bei den Radios dabei...
Mit dem Adapter vom Carhifi Store musst Du nichts umverdrahten oder irgendwelche Kabel irgendwohin ziehen... Das macht das ganze ein wenig einfacher, gerade wenn man nicht so viel ahnung von der elektrik hast...
Mit dem Adapter von amazon funktioniert das genauso gut... Allerdings musst du bei dem noch den roten Draht in deinem Auto verlegen um dir von irgendwoher Zündungsplus zu holen... Ohne das tut sich an deinem neuen Radio rein garnichts...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!